Sonntag, 26. Mai 2013, 04:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

[1:14 Tamiya] Carson Laderaupe

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modell-Baustelle.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xerion

Neulinge

141

Sonntag, 12. August 2012, 15:40

Das klingt doch vielversprechend. :thumbsup:

@ Thomas: Die Raupe ist zu leicht - die ScaleART drückt ohne Ende, ohne dass die Ketten durchdrehen. :meinung:

@ Helmut: ein wirklich schönes Video - das Modell ist richtig klasse geworden. 03-Sterne

Viele Grüße
Björn :Winker:

@ Thomas: Die Raupe ist zu leicht - die ScaleART drückt ohne Ende, ohne dass die Ketten durchdrehen.

Hallo Björn,

das würde ich so nicht sagen. Ich und meine 2 Jungs konnten die ScaleArt Raupe auch schon ausgibig testen und die machte lang nicht so viel Spass wie die Carson. :) Wenn man mit dieser richtig fährt, z.b. die Schaufel etwas anheben wenn man im Erdhaufen steckt, hat sie genug Gripp und Kraft. Auserdem ist die ScaleArt vom Preis her schon jenseits von gut und böse.:meinung: Ich habe auch schon gehört daß die ScaleArt gar keine 13 Kg hat, die Testraupe von Premacon allerdings schon.

Sargo

Funktions-Fan

Maßstab: 1:16

142

Sonntag, 12. August 2012, 20:13

Hallo Leute

Schön das hier wezer diskutiert wird!

ich habe meine Raupe heute auf der Personewaage gehabt.
Vollgetankt mit einem 3s 5000er Lipo und das Blei aus dem Baubericht
ist auch noch drin!

Gewicht 9,1 Kg

Wenn man wüsste, was das der Metallkettenumbausatz ca. wiegt, kann man rechnen.
Vieleicht verrät Frank uns ja auch, wo er das fehlende Zusatzgewicht hergeholt hat!?

Egal wie, ich war mit der Raupe bei ihren ersten Einsätzen sehr zufrieden :thumbup:
Ganz klar das es immer etwas zum Verbessern gibt. So soll es ja auch sein, oder?

.
MfG.....................................Helmut

Mitglied in der Interessengemeinschaft "Die Ruhrstädter"

Orange

Greenhorn

Maßstab: 1:14,5

143

Sonntag, 12. August 2012, 20:20

Hi Helmut,

absolut :sorry:

Ich freue mich auf neue Videos aus Deiner Produktion. :thumbsup:

Knapp zehn Kilo ist aber schon ein Wort. :Top;

Ich halte Deine Raupe übrigens für erste Sahne - vom Preis-/Leistungsverhältnis mal ganz zu schweigen... :W:

Viele Grüße :Winker:
Björn
ORANGE GROUP

scraper

Liebherr

Maßstab: 1:14,5 , 1:12

144

Sonntag, 12. August 2012, 20:55

Hi

heute habe ich die Laderaupe mal angehört. Das paßt schon ganz gut mit dem Sound. :thumbup:

Gruß Dirk
http://www.tina-dirk.de

Mobilbagger

Mack

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

frahag1

Liebherr Fanatiker

Maßstab: 1:16

145

Sonntag, 12. August 2012, 21:40

Helmut frag mal Achim
LIEBHERR so baut man Bagger
www.premacon.com
Premacon Facebook
Gewinner Modelltruck Star 2011: Liebherrmodelle R944B
2. Platz Modelltruckstar 2012: Liebherr L 576 2plus 2

Achim

Neulinge

146

Montag, 13. August 2012, 09:06

Hallo Helmut,
das Gewicht kommt daher das ich alle Laufwerksteile die aus Alu waren ( Turas, Leitrolle, ... ) aus Messing gemacht habe.
Da ich sie sowieso neu machen musste wegen der Metallkette habe ich sie direkt aus was schwerem gemacht.
Gruss,
Achim