Freitag, 24. Mai 2013, 18:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modell-Baustelle.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maßstab: 1:14

121

Dienstag, 6. März 2012, 18:33

KETTEN-Antrieb

So nun habe ich den Kettenantriebssatz von TTM-Modellbau eingebaut und die Zahnriehmen verbannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnt und hoffe, dass der CAT 345 nun besser fährt. Bei dem Austausch-Satz sind die Zahnräder zwar auch nur mit Madenschrauben gesichert (mit Schraubensicherungslack) aber wenn die nicht hält, werde ich die Teile mit den Wellen verstiften (Federstifte).

was machen Eure Antriebe / Zahnriehmen im CAT? Alles noch ok?

Grüße Matthias

Markus

Neulinge

Maßstab: 1:16

122

Mittwoch, 7. März 2012, 18:59

Hallo Matthias, :Winker:

Du musst Madenschrauben mit Ringschneide verwenden. Ich glaube das ist die DIN 916.
Bei den Madenschrauben von Wedico hilft auch kein Schraubensicherungslack.

Seit ich die Madenschrauben mit Ringschneide verwende, hat sich keine mehr gelöst.

Viele Grüße,
Markus :Winker:

Seppel

Neulinge

Maßstab: 1:32 und 1:16

123

Mittwoch, 7. März 2012, 21:21

Hie Leute!

Das sind Gewindestifte und keine Madenschrauben! :scheisskram:

Gruß
Sepp

Franzl

Schüler

124

Samstag, 23. Februar 2013, 11:05

Hi, welchen Strom saugen bei Euch die Stahl/Leimbach/WEDICO CAT 345 Hydraulik-Pumpe mit dem Jonson Motor wenn kein Zylinder/Ventil betätigt wird (also sich der Druck aufbaut)? bei mir sind es bei 12v 3,1A im WEDICO CAT 345. Grüße
Wenn das so ist, ist deine Steuerung definitiv falsch.

Wenn sämtliche Funktionen auf "0" stehen, darf kein nennenswerter Druck aufgebaut werden.

Grüße Franz

Walze

Der was los macht

Maßstab: 1:14,5

125

Samstag, 23. Februar 2013, 11:36

Das stimmt so nicht, Leimbach ist ein geschlossenes System und kein offenes mit drucklosem Umlauf.
Der Stromverbrauch ist bei offenen Ventilen bei Leimbach geringer und mit den rund 3 A, bei geschlossenen Ventilen, im grünen Bereich.
Bei längeren Betriebspausen ist eine automatische Hydrauliksteuerung sinnvoll, z.B. BMA von Servonaut, das die Pumpe nach einer einstellbaren Zeit abschaltet und bei Betätigung eines Ventils dann wieder einschaltet.
Viele Grüße,.... Tommi :hand:

Neuer Baustellenparcours in 89584 Ehingen/Berg, Graf-Konrad-Str. 5, Gasthaus Rose
Nächster Baggersonntag ist am 26. Mai 2013 ( ohne Anmeldung )

:welcom:

Homepage: :guckszdu: www.truckparcours.de

Miketech

Schüler

126

Samstag, 23. Februar 2013, 12:04

Ich dachte die schaltet sowieso ab nach einer gewissen zeit wenn der Baggerarm nicht bewegt wird .

MFG Michael

Hendric

Spediteur

127

Samstag, 23. Februar 2013, 15:22

Da hast du dich leider verdacht. Die Pumpe macht immer Druck wenn du sie nicht abschaltest über eine elektrische Lösung.

StefanBS

Schüler

128

Samstag, 23. Februar 2013, 16:59

Hallo!

Beim Wedico CAT 345 schaltet die Pumpe automatisch ab, wenn keine Hydraulikfunktion betätigt wird, da die Wedico Elektronik hier schon eine Abschaltfunktion integriert hat.

Gruß

Stefan

Hendric

Spediteur

129

Samstag, 23. Februar 2013, 17:50

Danke für die Zusatzinformation :Top; Das wusste ich nicht, darum mein Kommentar

Franzl

Schüler

130

Donnerstag, 7. März 2013, 20:27

Das stimmt so nicht, Leimbach ist ein geschlossenes System und kein offenes mit drucklosem Umlauf.
Der Stromverbrauch ist bei offenen Ventilen bei Leimbach geringer und mit den rund 3 A, bei geschlossenen Ventilen, im grünen Bereich.
Bei längeren Betriebspausen ist eine automatische Hydrauliksteuerung sinnvoll, z.B. BMA von Servonaut, das die Pumpe nach einer einstellbaren Zeit abschaltet und bei Betätigung eines Ventils dann wieder einschaltet.
Das ist im Großen und Ganzen egal ob geschlossen oder offen.

Fakt ist: Wenn keine Funktion anliegt oder betätigt wird, darf sich kein nennenswerter Druck aufbauen.

Im geschlossenen System ( Drehmotor ), wird bei Stillstand der Druck bzw. Förderleistung in der Pumpe bzw. die Pumpe auf Null heruntergeregelt
und somit ist der Druck auch auf Null.

Beim offenen System ( unter Anderem der Fahrantrieb ) wird bei Stillstand das gesamte Öl von "P" nach "T" drucklos zurück in den Tank geschickt.

Die Pumpenverstellung ist nur ein mehr oder weniger Überlastschutz, damit bei Überbelastung keine Schäden am Verteilergetriebe und oder Motor
entstehen.

Grüße Franz