Mittwoch, 19. Juni 2013, 06:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modell-Baustelle.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Orange

Greenhorn

Maßstab: 1:14,5

61

Montag, 15. August 2011, 10:44

Zitat

von frahag1

eine wirklich super Leistung. Das wird bestimmt ein Besuchermagnet. Und endlich kann sich der B50D da mal austoben.

Dem kann ich mich nur anschliessen! :W: :gut: 03-Sterne

Viele Grüße
Björn
ORANGE GROUP

Walze

Der was los macht

62

Montag, 15. August 2011, 18:43

Hallo Leute,

:D: für`s Lob, tut immer gut wenn man eine Bestätigung bekommt , für das was man tut. :D:

Wir werden mit dem Parcours nicht an die breite Öffentlichkeit gehen. Wir wollen den Platz hauptsächlich für uns Funktionsmodellbauer haben und schön relaxt, unter Gleichgesinnten, zusammen unsere Modelle bewegen.
Zuschauer die nichts mit unserem Hobby zu tun haben, werden also nur wenige da sein.
Gut,... Insider die es wissen, lassen wir rein zum Schauen, aber Werbung machen wir sicher keine.
Viele Grüße,.... Tommi :hand:

Neuer Baustellenparcours in 89584 Ehingen/Berg, Graf-Konrad-Str. 5, Gasthaus Rose
Nächster Baggersonntag ist am 30. Juni 2013 ( ohne Anmeldung )

:welcom:

Homepage: :guckszdu: www.truckparcours.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walze« (15. August 2011, 19:52)

Coucar79

Schüler

Maßstab: 1:14

63

Montag, 15. August 2011, 22:31

Hallo, eine super sache! Ihr habt ja geschufted! Gratulation zur erbrachten Leistung und das Ergebnis ist ja sensationell!!!!!! Gruss Fabian
Gruss Fabian

Liebherr 944 ist da, die anderen Sachen sind bestellt! :schlafen:

Walze

Der was los macht

64

Dienstag, 16. August 2011, 08:34

schöner wird's auch schon

gestern haben wir Straßenlampen und die Brücke eingebaut.
Desweiteren 12 Bierbänke und 6 Tische besorgt.
Ihr werdet also schön bequem sitzend, an jeder Stelle des Parcours, in unmittelbarer Nähe zum Modell, eure Arbeiten verrichten können. :Top;

Erste Arbeit für die Modelle wird sein, die Brücke anzuschütten und von beiden Seiten eine kreisförmige Abfahrt zu bauen.

Die Zwischenräume zwischen Hügeln und Wand zu füllen und Zufahrtswege zu den Abladestellen zu schaffen.

In Raum 2 eine gerade Auffahrt ( ca.100 cm breit )der linken Wand entlang anzuschütten und zu planieren, die auf ca. 180 cm ansteigt.
Von dieser Auffahrt wird danach terassenförmig eine Mine angelegt.

Jede Terrasse ca. 100 cm breit und ca 60 cm hoch :undweg:

In Raum 2 wird später auch noch ein Bauhof entstehen.

Neuer Baustellenparcours in 89584 Ehingen/Berg, Graf-Konrad-Str. 5, Gasthaus Rose

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Walze« (17. August 2011, 07:31)

benny83

Neulinge

65

Dienstag, 16. August 2011, 09:15

Hallo Tommi,

Euer Parcour ist ja echt supergenial :gut: :gut: :gut: !
Wenn ich mal meinen Volvo Radlader am laufen habe, werde ich auch mal überlegen bei Euch vorbeizuschauen, denke es lohnt sich :D

Grüße
Benny

Quasimodo

BOSS: BTBkg

66

Dienstag, 16. August 2011, 11:38

:DD:

Wusste ich doch, dass Ihr wieder was neues auf die Beine stellt!!!
Viele Grüße Erwin

Unsere Seite

Diener

Liebherr Fan

67

Dienstag, 16. August 2011, 17:52

Servus Zusammen

Ich möchte mich auch für die vielen lobende Worte bedanken :D: Wir werden wahrscheinlich jeden letzten
Sonntag im Monat unseren Fahrtag abhalten und alle 2-3 Monate ein Wochenendevent durchziehen damit es sich auch

für die Gastfahrer rentiert die von weiter her kommen. Übernachten kann man neben an im Landgasthof ROSE wo

man übsigens sehr lecker :essen: kann.

Gruss Bernd

alex36

1:14,5

68

Dienstag, 16. August 2011, 20:08

Allen :respekt: was ihr da auf die Beine stellt, :gut:

Gruss alex
GRUSS ALEX

Martin1979

Fortgeschrittener

69

Dienstag, 16. August 2011, 22:06

Hi Tommi,
Hi Bernd,

Da habt ihr euch echt einen geilen Spielplatz zugelegt. - Respekt.

Wie finanziert ihr eigentlich die Pacht für die Räumlichkeit? Gibts einen Unkostenbeitrag für Besucher?
Oder bezahlt ihr das alles aus der eigenen Tasche?

Gruss Martin

Achim

Neulinge

70

Dienstag, 16. August 2011, 23:20

Hallo zusammen,
meinen Respekt habt Ihr :) 03-Sterne
Schaut wirklich sehr vielversprechend aus. Ich werde bestimmt dieses Jahr noch mal vorbeischauen.
Gruss,
Achim

Diener

Liebherr Fan

71

Mittwoch, 17. August 2011, 07:03

Hi Tommi,
Hi Bernd,

Da habt ihr euch echt einen geilen Spielplatz zugelegt. - Respekt.

Wie finanziert ihr eigentlich die Pacht für die Räumlichkeit? Gibts einen Unkostenbeitrag für Besucher?
Oder bezahlt ihr das alles aus der eigenen Tasche?

Gruss Martin
Servus

Es wird ein Unkostenbeitrag für Gastfahrer geben den müssen wir aber erst noch festlegen. Miete kostet das ganze

natürlich auch.

Gruss Bernd

Walze

Der was los macht

72

Mittwoch, 17. August 2011, 20:04

... damit vernünftig abgesteckt werden kann, wo die Straßen denn zu bauen sind, habe ich noch eben einen Schwung Markierungsstangen angefertigt und lackiert
Gleich noch eine Halterung dazu, damit diejenigen die nicht in Gebrauch sind vernünftig aufgeräumt sind.

besonders robust,...aus 4 mm Alu

Walze

Der was los macht

73

Donnerstag, 18. August 2011, 17:36

Arbeitsplan für Baggerei am Sonntag 21. August 2011

Zahlen in Klammer sind das Niveau über Fußboden

Zahlen ohne Klammer ist die km-Markierung, quasi nach jeder Lampe 1 km

Abraum immer nach hinten an die Rückwand liefern um dort eine hügelige Hochstraße zu bauen

Vom Eingang aus links

Vom Eingang aus rechts

Wir haben für absturzgefährdete Fahrzeuge einen 2 Mtr.Stock vorne mit Schaumgummi umwickelt um damit Rettungsaktionen durchführen zu können.
Der Stock steht am Durchgang zwischen den Räumen.
Also bitte solange es geht, den Stock verwenden und den Boden so gut es geht nicht betreten und verdichten.

Akkuwechsel bitte rechtzeit ins Auge fassen.
Das Fahrzeug sollte zur Tankstelle fahren, nicht die Tankstelle zum Fahrzeug. :warsnicht:

Wenn ihr den Boden betretet, achtet bitte darauf, daß ihr möglichst trockene Schuhe habt, sonst schleppt ihr ne ganze Menge mit raus, und dann sieht es im Fahrerbereich bald aus wie ... :kotz:

:D:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Walze« (18. August 2011, 17:58)

tp_hofmann

Fortgeschrittener

74

Freitag, 19. August 2011, 09:05

Hi Bernd & Tommi

Super Parcour habt ihr da aufgebaut - ist echt mal was anderes. Ich werde da sicher bei einem eurer Events mal vorbeisehen und mitgestalten :)
gruß,

tom

--------------
Man TGX 8x8 Abrollkipper + Anhänger: [1:14 Wedico] 8x8 Abrollkipper

Meine Fotos auf Picasa: http://picasaweb.google.de/hofmann.thomas
Meine Videos auf Youtube: http://de.youtube.com/user/tomsenat

Walze

Der was los macht

75

Samstag, 20. August 2011, 17:22

So findet ihr uns :

:guckszdu:

G.S..

Modellbauer

Maßstab: 1:13,2 & 1:16

76

Sonntag, 21. August 2011, 09:30

Einfach der Hit, auch die Wegbeschreibung, :bitte: nicht vergessen BILDER, BILDER, BILDER!!!!!
Gruß

Gerhard

GAS - Bau - Trans

77

Sonntag, 21. August 2011, 16:23

Hiho,

ich war heute mal in Ehingen und habe mir das treiben dort angesehen... ein richtig schöner Spielplatz. :wie geil;

... und hier die ersten Bilder vom ersten offiziellen Fahrtag:

Gruß
Alexander :hand:

Die meiste Zeit geht dadurch verloren, daß man nicht zu Ende denkt...

78

Sonntag, 21. August 2011, 16:30

... und noch ein paar...

Da Bernds 984 der einzige Bagger war, hatte er sehr viel "Kundschaft" und wurde förmlich von den Kippern eingekreist... er hatte sehr viel zu tun.
Gruß
Alexander :hand:

Die meiste Zeit geht dadurch verloren, daß man nicht zu Ende denkt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander« (21. August 2011, 16:51)

Baggerkalle

Der Baggerbauer

Maßstab: 1:12

79

Sonntag, 21. August 2011, 17:16

Ja das sieht doch schon ganz gut aus :DD: :thumbsup:

Gruß Kalle

Walze

Der was los macht

80

Sonntag, 21. August 2011, 22:41

1. Fahrtag

Hallo Leute,

unser erster Fahrtag war super.
Draußen 35 Grad bei uns drinnen angenehme 20
Der Humus ist allererste Sahne, locker, nicht zu nass, nicht zu trocken, und wenn er ein paar mal befahren ist hat er schon Gripp.
Wir waren 8 Fahrer mit durchweg hochwertigem, sehr funktionellem Material.
Das Anlegen befahrbarer Straßen aus dem Nichts heraus, machte irre viel Spass.
Das sich anschließende Befahren,insbesondere der "Hochgradstrecke, hatte einen gigantischen Nervenkitzel.

Bernd und ich sind uns sicher, daß´wir an dem Parcours zusammen mit euch noch viel Freude haben werden.

Dann lass ich mal Bilder sprechen:

Dies Joskin Mulde, von Andi Plocher, hatte es in sich,... man wusste nicht so genau, ob der Traktor zieht, oder der Anhänger schiebt, absolut erstaunlich wo der samt Hänger überall hin kommt :respekt:

Nachtfahrten bei Tag, kein Problem, Licht aus, Modellichter an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walze« (21. August 2011, 23:02)