Wartung Service am LST Hydraulikhammer

  • Hallo Leute

    ich hätte mal eine Frage an die Spezialisten wo auch einen Premacon Hydraulikhammer haben :?:

    Wie oft wartet ihr euren Hammer , und wie wartet ihr den :?:
    Gibt es da was zu beachten

    würde mich um eine Antwort freuen :Danke1:

  • was meint ihr , was meinen die Entwickler
    einschicken zur Wartung , Oder gibt es irgendwo eine Checkliste ,. Ölwechsel ist klar , Filter tauchen auch ,was noch ?? :weglach2:

  • Viel wartung brachen die eigentlich nicht.
    Weil Ich die Hammer entwurfen habe hier mall ein hinweis,
    Jede 5 arbeits stunden mall der Meissel entfernen, und der Meissel und dass Meissellager im gehause sauber machen und leicht einfetten.
    Am besten auch 2 tropschen hydraulik Ol in das loch von das lager tun, um die Schlagkolben in den Hammer gehause zu schmieren. Die schlagkolben nachher mit eine schaubendreher mal enige mall nach innen drucken, um die Ol zu verteilen.

    Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stefanf (13. Mai 2018 um 17:49)

  • Hallo StefanF

    super vielen Dank , das ist doch jetzt mal eine Ansage , :D:
    ich habe den Hammer mal komplett zerlegt , habe auch danach den Schlagkolben mit etwas Fett eingerieben , etwas Öl auf die Kolbenstange ,
    Und er läuft wieder wunderbar .

    Danke nochmal für deine Auskunft

  • die kolbenstange wird von innen mit ol gesmiert und bracht man nicht zuzatzlich zu schmieren.
    Die schlagkolben kann man besser mit ol schmieren, weil fett die kolben durch die hohe geschwindigkeit abbremst, und den hammer dann weniger leistung abgebt.

    Alles ist Moglich zu bauen, wenn man viel zeit habe ;)