Bluecontrol 1.8

  • Hallo zusammen

    Ich habe jetzt erstmal meine Modelle eingegeben.
    Was super ist, mann hat jetzt mehr Zeichen für die Modellnamen.

    Leider weiß Ich nicht wie man die *.jpg Datei in das *.rii Dateiformat umwandelt, damit das Bild zum Modell passt.

    Leider werden auch noch keine Telemetriebilder angezeigt.
    Wird vlt. später noch eingebaut werden.

    Erster Test:
    - Super schneller Start, gegenüber V1.6
    - Schnellerer Verbindungsaufbau zum Modell
    - Tolles Display (da Ich eine Sehbehinderung habe, ist es besser abzulesen als das Display vom 1.6)
    - eingebauter Servotester
    - eingebauter Spannungstester
    -eingebaute, Dimmbare LED im Boden

    uvm...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen

    Ein problem habe Ich gelöst. Das mit drn Bildern.

    Habe etwas nachgeschaut und heraus gefunden dad es ein iLCD Display ist.
    Also gegoogelt, Homepage gesucht und gefunden.
    Ein bisschen weiter gesucht und die Software entdeckt (die Kostenlos ist) womit das Display Programmiert werden kann und mit der Software kann man die Bilder konvertieren.

    Und siehe da, es hat geklappt. Top!!

  • Hallo zusammen.

    Da Ich einige fragen hatte, habe Ich gestern kurze rHand eine E-mail an Johann geschrieben.

    Was soll Ich sagen?? 20 Minuten später klingelte das Telefon und Johann war dran. Er hat mir alle fragen beantwortet und mir noch mehr Tips und Tricks erklärt sowie was so die Zukunft noch alles bringt.

    DANKE DANKE Johann für die Infos und den SUPER SERVICE!! :gut::D::D:

    Heute war der erste Praxistest der Anlage.
    3 Stunden ohne Pause. Was mir aufgefallen ist, ist der Modellwechsel. Dieser geht in max. 3sekunden über die Bühne, viel viel schneller als der Vorgänger.

    Leider muss Ich euch Enttäuschen!
    Den Sender gebe Ich nicht mehr her :thumbup::thumbup:03-Sterne

  • Hallo Simon
    Ich hatte auch die Gelegenheit mir den Sender mal erklären zu lassen...
    Den würde ich auch nicht mehr hergeben.

    Gruß

    Matthias :Winker:

  • Hallo zusammen.

    Ich möchte euch mitteilen was die Software Version 1.8.006 mit sich bringt.
    Ich werde hier, wenn neue Versionen Verfügbar sind & eine Übersicht der neuen Funktionen, hier Posten!!


    Änderung/Verbesserung:1.8.006:

    Spielt mit der „LCD_1002.rid“ zusammen!

    Akku-% wird seltener gemessen (Addierfehler wird kleiner) Akkudaten einlesen von Hand entfällt. Der Dreh-Drück-

    Schalter wird besser Entprellt. Doppelte Eingabe-Zeichen werden verhindert.
    Geisterzeichen bei Neuen Fahrzeugen (Fahrzeugname) wird unterdrückt.

  • Hallo zusammen

    Die neue Version ist Heute rausgekommen!
    Diese ist nur ein "kleines" Update!!

    Version 1.8.008

    Bei Spannungseinbruch (zB durch gedimmte LCD) und gleichzeitig ein „nicht optimalen Abgleich“ (~0,25%) ergab Geisterimpulse auf den Schaltern.

    Schalterschwelle für OBEN-MITTE-UNTEN-Bewertung über Verhältniss, nicht mehr Absolut, Berechnung eingeführt.

    Schalteranzeige „Kästchen MITTIG“ eingeführt.Bei „Schalter“ war immer ein offset (+1%) in der Ausgabe. Blinker braucht „0“ für Mitteerkennung. Offset beseitigt.