Modellbaustelle Süddeutschland, indoor

  • Hallo Baustellenfraktion,

    wir sind hier in 89584 Ehingen an was Großem dran.

    Wir haben einn Raum mit 400 qm an der Hand, der alle Möglichkeiten für einen super Parcours her gibt.
    - groß
    - warm
    - hell
    - rundum Fenster mit Jalousien
    - Lüftungsventilator
    - zu öffnendes Oberlicht
    - Aufzug vor den direkt gefahren werden kann, Modell direkt da rein und man kommt einen Stock höher mitten im Parcours heraus
    - Paternoster in den die Modelle rein passen
    - Toiletten
    - Dusche
    - Steckdosen massenhaft
    - Vermieter der kein Problem damit hat, daß wir da Erde rein schaffen ohne Ende
    - langfristiger Mietvertrag
    - Übernachtungsmöglichkeiten zu Fuß erreichbar

    trotzdem, daß das ein super Mietpreis ist, ist das für uns bisher 10 Mann einfach zu hart,
    Es geht nicht, daß jeder von uns 50,-/Monat bezahlt und ein Gastfahrer etwa nur 20,-

    Wir suchen deshalb Leute aus der Baustellenfraktion, die bei diesem Projekt evtl, mit machen würden.

    Wir wollen das Ganze einigermaßen stressfei gestalten.
    Ein paar Einfassungen bauen,... massenhaft Erde rein und dann los buddeln,.... ohne viel Schnickchnack, der eh nur nieder getrampelt wird.
    Allerdings wird die Erde so angehäuft, daß trotzdem ( in den Tälern ) Fahrstraßen entstehen,
    Platz ist im Überfluss vorhanden.
    sollte sich mit der zeit der Wunsch nach mehr entwickeln, stehen alle Möglichkeiten zur Verfügung, Arbeitswille vorausgesetzt.

    Wir werden einen Verrein gründen.
    Der Mitgliedsbeitrag ist Miete geteilt durch Mitglieder plus 10,- für Investitionen.
    Je mehr wir zusammen bekommen, desto besser für den Einzelnen.

    Wer Interesse hat möge sich bitte per PN mit Tel,Nr.Festnetz und Handy, seinem echten Namen und Anschrift bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Walze (27. Juli 2018 um 22:58)

  • Es könnte sofort los gehen, aber vorher brauchen wir noch ein paar Mann.

    Erde Einfüllen ist kein Problem.
    An der Rückseite des Gebäudes ist ein Steilhang, etwa 5 Meter, dann direkt eine Straße.
    Man könnte über ein Fallrohr die Erde ganz einfach durch ein Fenster rein rutschen lassen.
    Wenn sie eines Tages raus müsste, dasselbe,.... nur vorne raus und runter, direkt in eine Abrollmulde.

    Den Linolium-Bodenbelag müsste man durch eine Kaltschweißbahn oder ähnlichem vorher noch schützen.

  • Wir suchen außerdem Sponsoren !

    Ob wir Zuschauer rein lassen oder nicht, ist noch nicht richtig durchdiskutiert,.... tendenziell eher nicht.
    Wenn ja, dann nur über einen Kartenvorverkauf und stündlich, damit man die Menge steuern kann.

    Je nachdem wie sich die Einnahmesituation entwickelt, wird jährlich der Mitgliedsbeitrag hoffentlich nach unten angepasst.
    Wir wollen keinen Gewinn machen, nur die Kosten decken.!

    Natürlich wird es auch 2-Tages Events geben.

    Mitglieder können den Parcours zu jeder Zeit benützen, auch außerhalb der offiziellen Fahrtage, die für den letzten Sonntag im Monat geplant sind.

    Das bedeutet, daß das auch für bisher noch obdachlose Gruppen interessant sein kann, die von weiter her anreisen. und unter sich bleiben wollen.

    Allerdings entstehen pro Fahrtag Nebenkosten von 30,-

  • Hallo Tommi,

    das ist ja toll. Ich wünsche dir ganz viel Erflog und Spaß daran. Ich hoffe du findest deine Leute.
    Das Ding was du da an der Hand hast hat richtig potential.

    Gruß Christian

    "Oberfördertechniksandunderdeverteilermeister"

  • super,... 3 sind bereits dazu gekommen.

    Für die Neuen können wir gerne morgen 18.00 Uhr noch einen Besichtigungstermin machen wenn gewünscht.

  • Glückwunsch das klingt ja spannend.
    könnte ich ja dochmal vorbeikommen :)

    Ein Späterer eintritt als Mitglied wird auch möglich sein oder eher nicht? Bin noch relativ frisch dabei muss erst rausfinden ob ich mir das hobby längerfristig leisten kann :/

    Viele Grüße Chris :)

  • Tommi da hättet ihr ja eine richtige geile Bleibe. Sieht sehr vielversprechend aus.

    Nur bei aller Euphorie, Check mal die Statik der Decken. Schließlich lasten da später
    Tonnen drauf.

    Wir hatten damals sau viel Glück mit unserem Gebäude, es war ein ehemaliger Getreidespeicher wo
    schon Tonnen Getreide eingelagert waren. Insofern kam das Problem erst gar nicht auf.

    Nur so als Tipp am Rande ;)

    Gruß
    Volker

    Volksschüler ohne Abbitour / Durchschnittsnote = befriedigend


    Norddeutschlands großer Indoor Parcours im ehem. Landhandel

    IG – STONEBREAKER-AREA

    http://www.stonebreaker-area.de

    Einmal editiert, zuletzt von VolkerG (29. Juli 2018 um 16:49)

  • Hallo,

    der Boden wird es aushalten, da sind die früher mit Staplern drauf rum gefahren.

    Wir suchen immer noch Leute die mit machen wollen.

    Die meisten scheuen die Arbeit und ein Amt aber es wird nicht viel davon geben.
    Wir organisieren den Parcours so, daß möglichst wenig Arbeit entsteht.

    Startkapital für die Einrichtung ist schon ausreichend vorhanden.

    Nur an Mitmachern fehlts noch.

  • Hallo Tommi!
    Würde wahsinnig gerne mitmachen, aber die Entfernung für öftere Besuche ist einfach zu gross.
    Ausserdem bekommen wir im Oktober Nachwuchs. Aber als Gastfahrer komm ich gerne!

    lg Alex

  • Hei Thommi schönes Projekt vorgenommen. Würde mich auch intergrieren. aber die Anfahrt und Abfahrt ist für mich doch auch etwas weit was die Kilometer angeht. Als Gastfahrer gerne wenn es die Zeit zulässt.


    Ach geh doch mal über FB rein. da sind bestimmt noch einige, die vielleicht Lust dazu haben dabei zu sein.

    Mfg Eddi

  • Hallo Eddi,

    im Fratzenbuch bin ich nicht unterwegs, habe den Laden mein Lebtag noch nicht betreten und habe auch vor dabei zu bleiben.
    Einer von uns hatte dieselbe Einstellung zu WhatsApp.
    Ist jetzt aber doch schwach geworden,da er sonst in unserer Gruppe nichts mit bekommt.
    Bin selbst gespannt, wie es mir da mit dem FB mittelfristig geht.

    Ist aber unwichtig....

    wichtig ist, dass sich die Sache langsam aber sicher formiert.

    Am 19.08.2019 ist jedenfalls die Gründerversammlung.

    Wer noch Interesse hat, bitte bei mir melden !
    Wenns klappt, bekommt die Szene hier was richtig Geiles !

  • zwischenzeitlich hat sich unserem Projekt ein nicht gerade kleiner Bauunternehmer angeschlossen,...
    mit dem nötigen Equipment und Menpower um die Bodeneinfüllaktion und hoffentlich nie notwendiger Rausnehmaktion zu stemmen.

    Es wird immer schöner ....
    das Projekt nimmt grad richtig Fahrt auf.....
    und in unserer WhatsApp Gruppe kommt grad richtig Freude auf. :wie geil;

  • Hallo Thomas,

    wäre ja gerne auch dabei, ist aber leider viel zu weit weg; zumal ich in absehbarer zeit umziehe und dann nochmal ca. 40 km dazukämen.... :(

    Wünsche Euch viel Erfolg bei diesem tollen Projekt! :thumbup:

    Gruss


    Manfred

  • Hallo,

    wir sind zwischenzeitlich 16 Mann und es sieht sehr vielversprechend aus, .daß es klappen kann.
    Am kommenden Sonntag den 19.08.2018 um 13.30 Uhr findet die Gründungsversammlung für die
    Modellbaustelle Süddeutschland e.V. statt.
    1 Stunde zuvor treffen wir uns alle am / im zukünftigen Parcours.
    Alles ist vorbereitet, verhandelt und abgeklärt,... fehlt nur noch der Startschuß.
    Das wird ein spannender Tag.

    Wer noch Interesse hat, kann sich gerne noch bei mir melden..

  • Hallo zusammen,

    heute hat die Gründungsversammlung zur

    Modellbaustelle Süddeutschland e.V.

    statt gefunden.

    Alles ist durch, alle 16 machen mit.

    Rund 8 Stunden hat es gedauert, alles ist gut.

    Jetzt noch das Behördenprozedere,.... dann kann es los gehen :Top: