Liebherr 944 mit verstellausleger

  • Hallo Leute,

    Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen einen 944 von Premacon zu kaufen.

    Folgende Sonderausstattungen sind vorhanden:
    Abbruchunterwagen
    Abbruchoberwagen
    Fahrerkabine kann gekippt werden
    Zwei Anschlüsse für Zusatzfunktionen
    Soundmodul
    Zusatzgewicht am Heck
    Licht kann einzeln gesteuert werden

    Betrieben wird das gute Stück mit einer brixl.

    Eine Frage hätte ich an euch, da ich den bagger gebraucht gekauft habe sind leider keinerlei Anleitungen oder Beschreibungen zum bagger dabei.
    Gibt es denn im Netz dazu irgendetwas? Oder hat einer von euch welche die er mir eventuell zu Verfügung stellen könnte?

    Bin schon ganz gespannt wenn er das erst mal im Einsatz ist.
    Er bringt auf jeden Fall ein ordentliches Gewicht mit.
    Der bagger ist jetzt ca. 5 Jahre alt.
    Hier noch ein erstes Bild zu dem ganzen Werde euch weiter auf dem Laufenden halten

  • Eine Empfehlung kann ich dir geben.
    Schau bei der Übergabe nach Rissen am Ausleger und Stiel vor allem an der Aufnahmelagern und unten an der Koppel wo der Löffel dran ist, also an allen Teilen wo bei dir weiss ist.
    Unterlagen brauchst du nicht, der erklärt sich von selbst. Wenn du eine Brixl hast dann ist ja nach dem Empfänger binden schon alles startklar.

    LG Heiko

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Modelltechnik Schönemann Onlineshop

  • Danke für die Empfehlung. Risse hat er an keinen stellen. Der bagger hat auch erst ca . 45 betriebsstunden somit ist das ganze noch sehr jungfräulich :thumbup:
    Ist denn das ganze sehr anfällig für Risse?

  • Hallo Dominik,

    mein Bagger hat jetzt 500 Betriebstunden auf der Uhr und alles läuft noch bestens.

    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,
    Das hört sich sehr gut an, dann bin ich guter Dinger das ich mit dem bagger lange Freude dran haben werde :thumbup:

    Eine Frage habe ich noch, den abbruchunterwagen kann ich verstellen indem die beiden schrauben am unterwagen gelöst werden und dann kann ich die Kettenlaufwerke rein und rausziehen?


    Grüße
    Dominik

  • Hallo Dominik,

    bei meinem Bagger funktioniert das Verstellen des Unterwagens so. Ich bin mit Tips mitlerweile vorsichtig, da mein Bagger einer der ersten von FH Prezisionsmodellbau (daraus wurde Liebherrmodelle und dann Premacon) ist und mit der Zeit das ein und andere geändert worden ist.

    Gruß
    Dirk