1:14 Scania Lastwagen

  • Guten Abend,

    wie manche bereits mitbekommen haben möchte ich mir einen Scania Lastwagen zulegen....
    Werde mir von tamiya einen Scania Bausatz kaufen :)
    Am Schluss möchte ich das er so in etwa aussieht:
    https://www.google.at/search?q=scani…RXwyo9R3rSgPgM:
    Meine Frage/n

    Wieviel schätzt ihr kostet alles zusammen ?
    Bin neu in dem Hobby (bin länger in RC Modellbau unterwegs 1:8 Verbrenner/Elektro Buggy)
    Würdet ihr mir das zu trauen ?

    Danke im vorraus :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Niklas ;)

  • Hallo und willkommen Niklas
    es kommt darauf an was du möchtest. Bei dem Vorbild dürfte die Lackierung sehr teuer werden wenn du es nicht selber kannst schätze ich zwischen 500-800 € (ohne Gewähr).
    Wenn du nur ohne viel tamtam etwas möchtest ohne Licht etc. 2 Kanal Sender und Schaltgetriebe im 2 Gang fixieren ca.500€.
    Ich denke gesunder durchschnitt dürften 1000€ bis 1500€ sein ohne Auflieger.
    Ich hoffe meine Kollegen korrigieren mich wenn ich mich verschätze.

  • Nein ! Das geht auch günstiger wenn du nicht viel möchtest zb. paar Led und ein schalter am truck der Licht an und aus schaltet beläuchtet ja auch den truck und kostet nicht viel ist aber nicht über den Sender schaltbar.
    Wenn du vom Sender dein Licht schalten möchtest und das Premium könnte man zb. von Pistenking das Licht system nehmen würde dann etwa 300 € kosten.
    Du siehst es liegt ganz bei dir was du dir vorstellst und was du ausgeben möchtest.
    Ein Sound modul liegt auch etwa bei 200€

  • Okay....
    Und wieviel kostet ca der Auflieger ?
    Bin noch Schüler deswegen muss ich mir alles einteilen....
    Wer lackiert das ?
    Ich bin noch nicht so wei, dass ich das mit meiner Airbrush schaffe....
    Danke für eurer Hilfe :)
    Mit freundlichen Grüßen
    Niklas :D

  • Ich fahre auf Asphalt und möchte nur einen auflieger ziehen.....
    Aber vllt wäre 3 Achsen doch besser bergauf....