Brixl Ausgangsverstärker Transistor

  • Hallo zusammen,
    ihr kenn doch bestimmt alle die Nummer für die Ausgangsverstärkung mit dem ULN 2803 Darlington Transistor. Gibt es sowas auch mit nur 2 Ausgängen, oder mit nur einem Ausgang? Hintergrund ist der, ich brauche eigentlich nur einen max einen zweiten verstärkten Ausgang. Und wenn ich den Transistor nutze nimmt er "viel" Platz weg. Gibt bestimmt doch eine Lösung mit einem einzelen pnp / npn - Transistor, was nutzt Ihr so oder gibt es die LUX noch?

    Gruß

    [color=#000000]Frank
    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat, irgendwer hat dich immer fest im Blick, wenn du Pech hast, ist es deine Frau. :whistling::whistling:

  • Eine einfache Transistorschaltung mit Vorwiderstand und BC238 kann man doch sogar in ein Kabel integrieren. Hab ich schon ein paar mal gemacht und braucht nicht viel Platz.

  • Hallo,

    erstmal danke für die Antworten,

    @scalb: was sollen sie kosten? Versand ginge nach 41516 GRevenbroich.

    michl3r: wie wird denn der BC238 beschaltet?

    GRuß

    [color=#000000]Frank
    Du gehst deinem Hobby nach und vergißt die Welt um dich herum. Aber glaub' bloß nicht, daß die Welt dich auch vergessen hat, irgendwer hat dich immer fest im Blick, wenn du Pech hast, ist es deine Frau. :whistling::whistling: