Tiefladeanhänger Müller Mitteltal T4RM von PREMACON

  • Hallo,

    da mein Kipper soweit fertig ist,braucht er natürlich auch etwas zum ziehen, nicht umsonst wurde ein 3360 geordert :schreck: .
    Klar war es sollte ein 4 Achs Tieflader mit Radmulden werden da ich ja auch einen Radlader im Fuhrpark habe. Die Frage stellte sich nun, von welchem Hersteller :kratz:
    Da klar war das ich auf jeden Fall dem Anhänger eine persöhnliche Note geben werde, störten mich beim anderen Hersteller. Die hochbeinige Optik, Rampenantrieb, viel zu lange Zugdeichsel und....... der Preis.
    Somit orderte ich den Bausatz bei Premacon, dieser war in Tüten Baugruppenweise verpackt. Eine ausführliche Bauanleitung lag auch bei. Um zu sehen was ich alles noch verfeinern und umbauen könnte, wurde der Tieflader erst mal nach Plan montiert. Bis auf hier und da mal etwas nacharbeiten war dies auch ohne Große Probleme möglich.

    Hier mal ein paar Bilder vom derzeitigen Bauzustand

    Die Zugdeichsel habe ich neu angefertigt und gekürzt, desweiteren wurden vorne Kotflügel montiert. Die Veroma Doppelfelgen sind ja eigentlich ganz schön, bis auf den Kunststoffdeckel. Der wurde durch Alu ersetzt und erhielt noch den SAF Deckel der alten Naben. Nach dem lackieren kommen noch Radschrauben rein.

    Die letzte Achse bekam auch kleine Kotflügel, Unterlegkeile zwischen den Achsen und zwei Staukästen um die Bohlen für die Radmulden unterzubringen.

    Die Rücklichter wandern von der Rampe an die Stoßstange.

    Soweit so gut,es liegt noch einiges vor mir ich werde weiter berichten

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Thomas, da bleibe ich mal dran.
    Habe schließlich auch einen Radi und ´nen Bagger in Bau!
    Ein standesgemäßes Transportmittel wird auf Dauer nicht zu Schaden sein!

    Gruß Michael

  • Hi Thomas,

    cool das Du Deinen TL vorstellst, das wird wieder was ganz besonderes! :Top:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo,

    Da ich möglichst nahe ans Original kommen möchte, habe ich noch Zurösen gebogen und angebracht.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Noch so ein Sahnestück von Tieflader :wie geil;

    Die ganze Kombination wird der Hammer :thumbup:

    Gruß Ben

    SCHMITTGROUP
    ES GIBT VIEL ZU TUN, PACKEN WIR`S AN

  • Hallo,

    mit dem Einbau der Bremse ist der Tieflader nun im Rohbau soweit fertig. Nun wird alles wieder zerlegt und zum lackieren vorbereitet.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo,

    nach langer Zeit ist der Tieflader nun lackiert und die Endmontage hat begonnen.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Thomas,

    :W::W::W: Ein Traum, ich freue mich schon darauf den mal in natura bewundern zu dürfen! :Top:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo Alex,

    vielen Dank. du wirst ihn ja bald sehen.

    Der Tieflader ist nun bis auf einige Details und Elektronik fertig.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Thomas
    Ein wirklich schöner Tieflader. Klasse Teil und schöne Details. Und mit bis zu 40 t zulässigem Gesamtgewicht kannst Du auch ordentlich was damit transportieren. Der Zug könnte mit nem 3 Achskipper also 66 t auf die Waage bringen, vorausgesetzt, Du hast die nötige Ausnahmegenehmigung. :weglach2: