Actros MP2 2660 mit Carnehl Kippauflieger

  • Hallo Thomas,

    da hast du ja echt die gleiche Farbkombi, die ich auch (zufällig) hab. Bei mir war die Hütte beim Kauf schon Türkis, deswegen zufällig ;)

    Sag mal, wie also welches Farbsystem und mit welchem Werkzeug lackierst du? Besonders das Chassis würde mich interessieren. Das war bei mir sehr schwierig wegen den vielen Ecken.

    Gruß,
    Basti

  • Hallo Basti,

    deshalb gefällt mir dein Kipper auch so gut, und natürlich wegen den Details.

    Ich hab da viel probiert, letztens bin ich bei Spraydosen mit 2k Lack von Ludwig Lacke gelandet. Diese bekommt man in eBay. Für mich die beste Lösung, die Farbe deckt sehr gut und ist hochwertig.

    Die nächste Groß Baustelle im Anmarsch……. Actros 4165 SLT mit WSK

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hey Thomas,

    habe auch schon oft 2K per Dose lackiert. Schnell und wenig Aufwand. Letztens bei meinen Radladerfelgen und ein paar Sachen beim Kipper hatte ich auch mal mit einer billigen Pistole und 2K-Lack im Topf zum Selbermischen experimentiert. Ich glaube, mit einer HVLP-Pistole wäre es der Dose überlegen. Meine Fließbecherpistole war so naja... einfach zu viel Luft und zu wenig Materialauftrag, auch mit größter verfügbarer Düse. Das Feeling beim Arbeiten war aber perfekt im Vergleich zur Dose. Mal sehen, was noch kommt.

    Gruß,
    Basti

  • Hallo zusammen,

    Ich lackiere mit hochwertigen 2K-PU Lackeb (Industriequalität) und einer billigen Fließbecherpistole für 20€ von Güde. Ergebnis ist top, sogar besser wie mit der hochwertigeren die ich vorher hatte. Und wenn die mal den Geist aufgibt gibts halt für 20€ ne neue... 2K-Dose hatte ich auch schon, aber 1. Schweineteuer im Vergleich zum Topf und 2. Einmal aktiviert muss sie verbraucht werden, also muss man alles genau planen. Später nachspritzen ist da nicht.

    Grüße aus Mainfranken

    Marco

    Komatsu PC 490-11 LC (Fumotec)

    Liebherr LR634 (Carson)

    Pistenbully 600W SCR (Pistenking)

    Kaelble KK50 (Eigenbau)

    Caterpillar 160M (Eigenbau)

    Wirtgen WR250i S-Pack (Eigenbau)

    Hitachi Zaxis 225 USLC mit Engcon EC226 (Eigenbau)

    MAN 26.560 6x6 DSK (LESU/Tamiya)

    Goldhofer TU-4 Tieflader (Carson)

    Erdbewegung ist die Kunst den Berg zum Propheten zu bringen

  • Hallo,

    Ja Marcel das ist auch von Tokle.

    Die Dose hat vor und Nachteile. Ja man muss gut planen, aber dafür muss ich nix mehr reinigen usw…..

    Ich denke da hat jeder so sein Favorit.


    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Code
    Dank Thomas,
    
    Ich habe die gleiche Idee, habe aber die Herausforderung, dass Tokle seit einiger Zeit nichts mehr produziert hat. Ganz zu schweigen davon, dass ich noch ein SLT-Aeropaket bekommen kann. Darf ich Sie bitten, ein gerades Foto von der Seite zu machen, damit ich die Proportionen richtig einschätzen kann. Dann werde ich versuchen, etwas Schönes zu zeichnen und es in 3D zu drucken.
  • Hallo,

    @ Marcel , werde ich bei Gelegenheit machen.

    Das Fahrgestell ist nun samt Elektronik und Hydraulik fertig. Weiter gehts an der Hütte.

    Der Auflieger ist geliehen, passt aber trotzdem ganz gut.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Thomas,

    der Actros ist sehr, sehr schön geworden! - Wenn ich Dein Modell so sehe, bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen, dass meiner seit Jahren in Einzelteilen in der Kammer liegt und ich einfach keine Zeit finde, ihn aufzubauen. - Ich habe größten Respekt davor, so ein tolles Modell, wie Deines, überhaupt aufbauen zu können.

  • Hallo ihr beiden,

    Vielen Dank.

    Christian das kann ich gut verstehen, auch ich habe in mehr als einmal weg gepackt. Darum hat es sich über Jahre gezogen, es ist eben ein sehr umfangreiches Modell. Ich hoffe du wirst ihn eines Tages weiter bauen.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins: