Schleppgrader nach amerikanischem Vorbild

    • [1:14 Tamiya]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schleppgrader nach amerikanischem Vorbild

      Hallo ,


      ursprünglich wollte ich einen Schleppverdichter mit Vibrationseinheit bauen , jedoch fielen die Funktionsversuche nicht so recht zu meiner Zufriedenheit aus .

      Also etwas Neues gesucht und auch gefunden . :D

      Einen Schleppgrader nach USA Vorbild mit verhältnismäßig vielen Spielmöglichkeiten .

      Wie z.B. das Schild soll schwenkbar werden und das Abenken des Schildes soll über das Auf - und Absenken der fotografierten Achseinheit realisiert werden .

      Auch sollen in den Rahmen gehängte Gewichtsblöcke herausnehmbar gestaltet werden so das auch der Auf- und Abbau des Schleppgreaders zusätzlich durch andere Fahrzeuge ( Radi mit Stapelgabel , Kran , Bagger ) erreicht werden kann .

      Aber davon später mehr .


      Die ersten Bilder .























      Jetzt muß ich erst einmal den Grundrahmen konstruieren um die Länge und die Höhe des Schildes zu ermitteln .



      Grüße Bodo
      Mitglied der IG Stonebreaker-Area

      stonebreaker-area.de/

      Rentner sein ist ein " full time Job " !