Komatsu WA500-7 von Fumotec + Braeker Schnellwechsler

    • [1:14 Tamiya]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komatsu WA500-7 von Fumotec + Braeker Schnellwechsler

      Hallo,

      ich habe gestern nun mit dem Bau meines "Weihnachts Geschenks" angefangen, allerdings dem von 2017. :whistling: :saint: Ich habe den Bausatz bei Fumotec ohne Pumpe, Tank, Reifen und Motoren bestellt, sowie mit anderen Planetengetrieben, hier war Frank wie immer sehr entgegenkommend bei meinen Sonderwünschen. Außerdem ergab sich die Gelegenheit einen Braeker-Lock Schnellwechsler passend für den Lader zu bekommen da ein Modellbau Kollege gerade mit Tobias Braeker in Kotakt stand und ich gleich auf den Zug aufgesprungen bin. Noch mal ein Dank an Tobias für die gute Zusammenarbeit! :Top:


      Als erstes wird mal alles grob zusammen gesteckt um einen Überblick zu bekommen.


      Die noch leeren Achsen mit Michelin 29,5R25 XLD Reifen von Premacon.


      Eine Kampshoff Minipumpe 700ml.


      Und der Braeker Schnellwechsler mit der Schwerlastgabel sowie eine Adapterplatte für eine Eigenbau Schaufel.



      Gruß Matze
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>MK MINING @ YouTube <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    • Gestern hab ich mit der Motorhaube begonnen und auch mal die Treppen dran geschraubt.









      Hinten an der Haube kommt ein Lüfter rein, der Orginale hier Links im Bild ist mir aber etwas zu groß, gut das ich noch einen kleinern in der Restekiste gefunden habe.






      Dann musste die Öffnung für den Deckel ausgeschnitten werden, ging besser als erwartet.






      Der Ventilblock ist nun angeschraubt und die verlegung der Schläuche passt auch soweit.




      Gruß Matze
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>MK MINING @ YouTube <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<