• Hallo ,



    Bin seit dem Wochenende glücklicher Besizer eines John Deere 8760 Traktors . :D






    Ein tolles Gerät .


    Schön schwer und Kraft ohne Ende .


    Hatte meinen kleinen Claas 850 verkauft ohne daran zu denken das ich in dem Augenblick keine Zugmaschine für meinen Grader mehr habe der sich auch gerade im Bau befindet .


    Mit dem JD hat sich das Problem gelöst und zusätzlich past er zum Grader denn er ist auch ein Ami .


    Was ihm fehlt ist eine ordentliche Detailierung .



    Damit habe ich jetzt begonnen .


    Vorbildfotos sind jede Menge im Web .



    Das ersten Teile die gebaut wurden sind die vorderen Aufstiegstritte unter der ausladenden Motorhaube .








    Natürlich wurden sie auch gleich verbaut .











    Grüße Bodo

  • Hallo ,



    die bestellten Messingstangen sind gekommen .


    Habe gleich alle Griffe und Handläufe hergestellt auch gleich verbaut . :D










    Mann sollte es nicht glauben , es wurde insgesammt fast ein Meter vom 2 mm starken Messingdraht verbaut .



    Grüße Bodo

  • Hallo Bodo


    Die Messinghandläufe sind Dir gut gelungen. :Top:
    Aber diese Zwischenverkleidung ist Dir wohl etwas dunkel geworden, oder? Ist aber bestimmt noch lange nicht der Endstand von Deinem Umbau.

  • Hallo Sven ,



    :Danke1:



    Mit Deiner Vermutung hast Du recht .



    Es ist schwierig diese Farbe anzumischen .


    Denn die Ertl-Farbe ist leider nicht der Ralton den die Original Firma ( JD ) nutzt .


    Aber irgend wann bekommen ich auch das hin .



    Grüße Bodo

  • Hallo ,



    es ist nicht viel neues an Umbauten gelaufen .


    Außer das ich die vier alten RB35 Motore durch langsamere und kräftigere RB35 Motore ausgetauscht habe .


    Das hat sich wirklich gelohnt , :D


    Der JD hat jetzt bei einem Eigengewicht von 6,4 Kg eine Kraftentwicklung die mich sehr überrascht hat .


    Die braucht er aber auch später für seinen Schleppgrader .


    Da fällt mir ein , ich habe dem JD ja auch noch im Heckkraftheberbereich ein stark verkleinertes Carson Zugmaul verpasst .


    Durch die Verkleinerung stört es optisch nicht mehr mit seiner gewaltigen Größe .








    Grüße Bodo