Moin zusammen

  • ich heißen René und komme aus dem schönen Sachsen-Anhalt,
    Um genau zu sein aus der Luth. Eisleben.
    Ich bin 44 Jahre, verheiratet. 3 Kids und eigentlich Schiffsmodellbauer, wie ihr am Namen ja fast erahnen könnt.

    Ich habe mich auf Hinweis eines Modellbaufreundes aus einen Schiffsmodellforum bei euch angemeldet, weil ich den Liebherr Raupenkran LR 1750 bauen möchte. Maßstab wird 1:50. Damit passt er zu meinen anderen Modellen.

    Ich begebe mich mit dem Vorhaben auf komplettes Neuland, daher werde ich vor 1.000.000 Fragen und 30.000.000 Probleme haben.

    Ich hoffe bei euch die nötig Info's eventuell auch die Hilfe zu bekommen.

    In diesem Sinne...

  • Herzlich Willkommen hier bei uns. :Winker:

    Naja der Ort sagt einem was. Wir sind oft bei den Schwiegereltern in Teutschenthal. :hand:

    Gruß Steffen

    :evil: Come to the Darkside, we have Cookies. :evil:

  • Hallo Rene`,


    wilkommen bei uns :hand: .

    Auch ich kam vor knapp 4 Jahren vom Schiffsmodellbau und wurde hier ohne Skepsis freundlich empfangen.

    Also mache Dir bitte darüber keine Gedanken .

    Unsere positive Einstellung steckt schon in dem Begriff Modellbau " und dabei ist der Bereich unwichtig .

    Also noch einmal : herzlich willkommen bei uns .


    Grüße Bodo

  • Danke Bodo,
    Ralf, ruhig Brauner ruhig...

    Erstmal Brainstorming und dann noch mal Brainstorming und dann noch ne Runde drüber nachdenken.

    Vorrangig ist so oder so die BP22 dran, und nur dann wenn ich dort nix machen kann baue ich paralel.

  • herzlich willkommen bei uns bin jetzt Ben gutes Jahr dabei und gut aufgenommen worden. Ich komm aus den truckmodellbau.

    Im mom kann ich nicht viel machen da wir frisch umgezogen sind und erstmal die Werkstatt wieder aufgebaut und eingerichtet werden muss bzw. Umgestaltet von vorher 2 qm auf jetzt 10qm und viel platz

  • ich hätte da gleich mal ne Frage.

    Wo bekommt ihr die Ketten her für so einen Raupenkran?