• Hallo zusammen,
    es ging ein wenig weiter. Ich hab div. Messingbuchsen am Arm und Am Stiel eingelötet. Das Geländer am Hydrauliktank wurde fertiggestellt und mit Schrauben M1.6 befestigt. Mit dem Schnellwechsler von Verachtert wurde ebenfalls begonnen.

    Gruß Andreas

  • Hallo zusammen,

    hab jetzt die Ketteneinweiser an den Laufwerksträgern montiert, Das Untere Lager am Mittelteil montiert und mit dem Oberwagen angefangen.

    Wie strahlt ihr eure Modelle -> Strahlgerät -> Strahlmaterial u.s.w.

    Gruß Andreas

  • Moin,

    wieder Super Bilder von einem Grandiosen Modell.
    Zum Thema Strahlen:
    Ich strahle mit einer Industrieanlage und Glasperlen. Druck auf ca. 3 bar und man hat ein schönes Ergebniß.
    Ich strahle auch sehr kleine oder feine Teile ohne Verzug oder Schäden

    Gruß

    Matze

    Gruß

    Matze


    Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen:

  • Hallo zusammen,

    hab mal ein wenig am Oberwagen weitergemacht.

    Fahrerseite wurde fertiggestellt und die Bodenbleche mit M1,6 Schrauben prov. verschraubt. Für die seitlichen Stege wurden die Halter gebogen und am Oberwagen verlötet.
    Als nächstes kommen die Hydraulikzylinder. Diese habe ich als Teilesätze von Fumotec bestellt.

    Gruß Andreas

  • Hallo zusammen,

    hab mal den Stielzylinder und Löffelzylinder vorbereitet (auf Länge gebracht und Gewinde in die Kolbenstange geschnitten).

    Bei manchen Herstellern von Baggern stehen die Auslegerzylinder im eingefahrenem Zustand leicht nach unten. Hat jemand damit Erfahrung und ist das in der Realität wirklich so? Ich denke das diese Zylinderstellung sich beim Anheben des Auslegers negativ auswirkt. Wenn die Zylinder leicht nach unten sehen würde dies die Grabtiefe vergrößern.

    Gruß Andreas


  • Hallo Zusammen,


    Es geht auch wieder weiter. Heute hab ich wieder Messingteile abgeholt.


    Puzzle mit 4,3kg.
    -restlicher Aufbau
    -Baggerlöffel
    -Ölkühler
    -Stege
    -Kettenspanner u.s.w.

    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas
    Ganz Klasse Blecharbeit weiter so :DD:
    Herzliche Grüsse
    Markus

    Es scheint immer unmöglich, bis es Vollbracht ist. :)

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Markus