Endlich wieder ein Radi

  • Hallo ,

    vor Kurzem hatte ich meinen Radi verkauft .

    Es vergingen keine zwei Tage da hatte ich es schon bereut . ?(

    Dann wurde hier bei uns glücklicher Weise der gleiche Liebherr 574 , wie ich ihn verkauft hatte , angeboten .

    Mit dem Verkäufer wurde ich schnell einig .

    :D: Daniel.

    Als er dann bei mir ankam habe ich schnell an ihm die Schwäche aller elektrisch betriebenen 574er beseitigt .

    Nämlich das zu schwache Losbrechverhalten der Schaufeln in Mutterboden .

    Ich habe , damit man mit dem 574er vernünftig spielen kann , einen zweiten Schaufelkippzylinder zusätzlich eingebaut .

    War vor Jahren mal übrig geblieben beim Umbau eines Liebherr 574ers zu einem Cat 815F .

    Er ist zwar nicht mehr " scale " aber dafür funktioniert er wenigstens ordentlich .



    Jetzt kann ich endlich wieder mit einem Radi spielen :thumbup: .


    Grüße Bodo

  • Hallo ,


    die neue Huina Schaufel ist gekommen . :thumbup:

    Da ich mit meinem alten Radi und mit der Bruder Kunsstoffschaufel keine guten Erfahrungen ( zwei verschlissen ) gemacht habe ,

    habe ich mir jetzt mal von der Fa. Huina die Metallschaufel kommen lassen um Diese zu testen .

    Habe auch gleich die Gleitfläche entsprechend bearbeitet ( abgeschliffen ) sowie die Zähne gekürzt .




    Noch die äußeren halteösen abgesägt und dann die Schaufel eingebaut .







    Ich denke das Ergebniss kann sich sehen lassen .

    Eines ist für michaber sicher , diese Schaufel verschleist nicht so schnell wie eine Bruderschaufel .

    Und ehrlich , sie gefällt mir auch viel besser .


    Grüße Bodo

  • Hallo ,


    Heute kann ich Fototechnisch leider nichts vorweisen .

    Habe nur die Bereifung gewechselt denn die Alte hatte einen so genannten " Standplatten " . ;(

    Die jetzige Bereifung hatte ich ebenfalls noch von einem früheren Umbau über .

    Da das Lagerungsspiel der neuen Schaufel und der Kippzylinder nach meinem Geschmack viel zu groß war ,

    habe ich alle entsprechenden Bohrungen aufgerieben und mit passenden Messingbuchsen versehen .

    Jetzt läuft Alles wieder zu meiner Zufriedenheit aber auch mit minimalem Spiel .

    So liebe ich es !!! :thumbup:


    Grüße Bodo