• Hallo Modellbauer

    Ich habe schon viel Ausprobiert...... bis zu diesem jetzt hat noch nichts 100% funktioniert :kratz:

    Mein Kollege nennt die Dinger High-Tech Förmli, dies trifft schon recht gut zu :warsnicht:

    Also, was habe ich.gemacht....
    Form aus Aluminium für 8 differierende Blöcke.
    Es gibt ein Standardset aus 4 Formen und einem Einlegeklotz, daraus können 8er; 6er; 4er & 2er Blöcke gegossen werden.
    Mit dem Erweiterungs Dreieck-Klotz & einem zusätzlichen Einlegeklotz sind noch weitere 4 Blöcke möglich!

    Hier alles nach dem ersten Giessen


    Die Form in den zwei Ausführungen des Standard Set‘s


    Die Form besteht aus 5 Teilen und 8 Schrauben

    Zusätzlich der Einlegeklotz

    Und der Dreiecks Einlegeklotz


    Ich habe eine erste Serie Fräsen lassen wovon noch 3 Grundset zu haben sind.
    Ich werde diese am nächsten Wochenende am ANBAGGERN 4.0 in Hasle bei Burgdorf CH Vorstellen und Anbieten.
    Kosten für das Grundset exkl Versand ist 300 Chf
    Zusätzlicher Einlegeklotz ist für 30 Chf und der Dreiecks Einlegeklotz für 50 Chf zu Erwerben.

    Falls es Interessenten unter euch gibt, die Qualität zu schätzen wisse kann ich bei genügender Nachfrage gerne eine weitere Serie auflegen!

  • Noch ein paar Bilder

    Der Prototyp nach 10 Versuchen......

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hallo

    Ich würde gerne so einen formen Satz kaufen
    Leider kann ich dir kein PN schreiben
    Funktioniert leider nicht

    Gruß Nick

    Mit grüßen ausm Pott :D

  • Das ist eine sehr schöne und solide Gussform. Es stellt sich mir nur die Frage, ob der Zement nicht mit der Zeit das Alu angreift.

    Gruß
    Dirk


  • Hallo Andreas
    Ich verkaufe nur die Formset‘s plus Zubehör Klötze, alles zum selber giessen :Top:


    Er schreibt ja rein was sie kosten.
    Die Form schaut super aus; aber das komplette set für ca.350€ oder spinnt mein Währungsrechner?

    Hallo SWAT
    Sogar 380.- plus Versand wenn Du alles haben willst :happy1:
    Tja, Qualität‘s Kleinserienherstellung ist halt nicht billig.....dafür Swissmade :genauso:


    Hallo

    Ich würde gerne so einen formen Satz kaufen
    Leider kann ich dir kein PN schreiben
    Funktioniert leider nicht

    Gruß Nick

    Hast ne PN :hand:


    Das ist eine sehr schöne und solide Gussform. Es stellt sich mir nur die Frage, ob der Zement nicht mit der Zeit das Alu angreift.

    Gruß
    Dirk

    Hallo Dirk
    Das kommt sehr auf das verwendete Material an, wir verwenden Material vom Hersteller PCI und haben nach 10 x Giessen lediglich kleine Verfärbungen. Genügend Schalöl als Trennmittel wirkt Wunder,


    Hallo,

    die sehen super aus. Wie groß sind die 8er Blöcke ?

    Gruß Frank

    Hallo Frank
    Merci für den Hinweis, ist mir im Bericht untergegangen :warsnicht:
    Die Masse sind länge 100 x breite/höhe 50mm

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hier noch ein paar Bilder, was alles für Steine möglich sind.

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • theoretisch wären mit der Form sogar Blöcke ohne Noppen möglich :kratz:

    Genau, flache Decksteine als Mauerabschluss :respekt:

    Du kannst aber nicht, dafür fehlt Dir ein zweiter 2er Einlegeblock........ ausser Du legst ein „Blech“ ein :undweg:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • das kann ich nicht sagen

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Hallo Nick
    Ich verwende
    PCI Periplan Boden-Ausgleich Grau

    Damian verwendet das selbe Produck in Speed Form.... welches nach 5min Aushärtet, ist mir als Berner zu schnell..... da muesi z veschd jufle

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Wenn sich noch zwei zum Kauf entscheiden, geht die Serie auf die Fräsmaschinen :D:

    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

  • Gut Nachricht für alle welche bestellt haben...... 15 Set werden voraussichtlich in den nächsten 2 Wochen produziert. :D:

    Und für alle unentschlossenen..... es sind noch 5 Set verfügbar :wie geil;

    Mittlerweile habe ich noch ein paar weitere Stein Varianten gegossen welche mit dem Grundset inkl den zwei Erweiterungen möglich sind :hand:

    Ob sinnvoll oder sinnlos......diese Entscheidung überlasse ich euch!


    Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)