Indoor Parcours in Rain am Lech (Bayern)

    • Indoor Parcours

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Indoor Parcours in Rain am Lech (Bayern)

      Hallo zusammen!


      Ich habe dieses Thema zum Parcours eröffnet, damit wir euch über
      Neuigkeiten, Fahrtage und ähnliches berichten können. Dem Ein oder
      Anderen sind wir bestimmt schon bekannt aus anderen Foren oder der
      Facebook-Seite vom Parcours. Nun wollen wir auch hier ein bisschen
      Präsenz zeigen.


      Zugegeben, zum Anfang des Jahres wurde es ruhiger um den Parcours. Wir
      haben uns an die Planung und Ideen-Sammlung gemacht, wie wir den
      Parcours erweitern können. Es ist eben wie ein Spielzeug - wenn es sich
      nicht verändert, wird es langweilig.


      Im Großen und Ganzen ging es bei den Planungen um den Außenbereich, der
      zwar Potenzial bot, aber nie genutzt wurde. Also stand fest: Der
      Außenbereich wird mit Dach und Wände "verkleidet" und damit im Indoor
      Parcours integriert. Die Entscheidung fiel auf eine Holzverkleidung in
      doppelter Ausführung mit Dämmmaterial dazwischen. Damit wurde am
      bestehenden Parcours (weiße Halle dahinter) angebaut:



















      Sobald die Holzwand stand, ging es an die "alte" Außenwand, die nur noch den alten vom neuen Parcours trennte.



























      ... Und wir sind uns einig: So schöpfen wir das Potenzial des Parcours viel besser aus!!


      Aber nachdem nun so viel Platz gewonnen wurde, der die Motivation weiter
      vorantrieb, geht es nun an die "Innenausstattung"! Der bestehende
      Indoor Parcours war mit seiner Einrichtung über die Jahre gewachsen und
      dementsprechend wurde alles zusammengestückelt.... "Das Auge fährt ja schließlich mit!", somit war eine Renovierung fällig!























      Nach und nach wird der Parcours wieder hergerichtet und vorbereitet für anstehende Fahrtage!


























      Soweit ist das mal unser Stand... Anfang nächsten Jahres wird es auch
      wieder die ersten öffentlichen Fahrtage geben! Bis dahin bleibt noch ein
      bisschen Zeit um Restarbeiten zu erledigen und weiter aufzuräumen!


      Sobald es wieder Neuigkeiten gibt, werden wir sie natürlich hier im Thema einstellen.
      Beste Grüße

      Tom
      (PistenWalze)

      Meine Heimat ist der Indoor-Parkour in Bayern!! :thumbup:
    • Am vergangenen Samstag gings wieder fleißig weiter am Parcours! :Top:

      Hier möchte ich euch wieder ein kleines Update geben vom akutellen Stand der Dinge:

      Zunächst war die Isolierung dran, damit wir im Winter nicht permament durchheizen müssen. Dafür kamen Styrodur-Platten auf unsere Bretterwand. Diese werden dann wiederum mit Brettern verkleidet damit eine Sandwich-Bauweise entsteht...

















      Nachdem der neue Anbau fertig mit Styrodur verkleidet war, widmeten wir uns auch noch ein bisschen der Parcours-Ausstattung. Im hinteren Teil ist er ja bereits soweit fertig!





























      Damit seid ihr jetzt wieder auf dem Laufeden! :undweg:
      Beste Grüße

      Tom
      (PistenWalze)

      Meine Heimat ist der Indoor-Parkour in Bayern!! :thumbup: