Projekt John Deere LC450 Maßstab 1:8

  • Es ist nun soweit. Mein Liebherr 970 in 1:13,5 läuft und ein Kunde hat mich wieder auf den 1:8er angespitzt. Dieser steht aktuell beim Schwiegervater. Ich hatte diesen Bagger ja während meiner Ausbildung angefangen. Ich konnte meine Werkstatt stätig ausbauen und hoffe euch mit dem weiteren Verlauf des Projektes zu begeistern. Am Wochenende hole ich die Teile zu mir und es wird erstmal eine Bestandsaufnahme gemacht :)

  • Nachdem ich mal eine Bestandsaufnahme gemacht habe, habe ich mich dazu entschlossen mit dem Arm nun weiterzumachen. Die Kinematik hatte ich damals im CAD schon geändert.

    Ich baue den Bagger nun so fertig wie ich das damals geplant hatte. Ich muss sagen, dass sich mein Baustil schon extrem geändert hat. Dies ist wohl auch dem verbesserten Maschinenpark geschuldet:-)

  • Hallo Daniel,

    schön das es bei dir weitergeht. Mir kommen da Erinnerungen hoch wie mein Bagger paar Jahre "rum lag" da es bei mir nicht ging, dass ich ihn weiter baue. Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht und werde immer mal rein schauen.

    Ich wünsche gutes gelingen! :thumbup:

    :lack:beste Modellbaugrüße, Marcel

  • Nachdem ich ja schon angekündigt habe das es hier bald weitergeht möchte ich nun einen kleinen Zwischenstand geben.

    Ich dachte, dass ich die Kinematik damals schon geändert habe aber weit gefehlt. Seit ich das Projekt angefangen habe, habe ich mich sowie mein Maschinenpart stetig weiterentwickelt, Natürlich möchte ich deshalb auch hier das Maximum rausholen.

    Folgende Punkte werde ich angehen:

    -Kinematik wurde komplett geprüft und geändert

    -neuer Löffel (danke an Thomas Morbach:-) ) von ihm stammen die Daten

    -Umbau von Intank auf zwei Pumpen welche über Riemen angetrieben werden

    -Unterwagen bekommt mehr Details und Originaltreue

    -Tures werden überarbeitet

    -Drehschieberventile müssen eventuell Weber Proportionalventile weichen (das entscheidet der Funktionstest)

    Ich werde nun die geänderten Blechteile bestellen und dann bald mit dem verschweißen anfangen. Aktuelles Gewicht ca.150kg