Bruder Scheaff hr-16 umbau

  • hallo ,ich habe mir den Bruder Scheaff hr-16 gekauft diesen wollte ich gern umbaun ;) . hat sich schonmal jemand an diesen rangewagt ? ,ich überlege wo ich das 4,8 v Ackupackt unterbringe ,achso ich wollte in kommplet auf Servos umbauen (die ich auch schon habe ) würde mich über tipps fotos und so sehr freun gruß christian

  • hey cool genau so wollte ich das auch machen ^^ ,ömm imom hänge ich am Drehpunkt des Oberwagens !?!?, servos für das fahren wollte ich auch umbauen (aber nur den poti tot legen ) wie hast du denn den servo mit dem Kettenrad verbunden ? ,dann habe ich mal eine andere Frage zu deinen Comanche , meiner macht probleme bei vollgasfahrten und zwa reißen immer die schrauben für die kleine Dreiecksplatte vom Motorhalter zum Differential raus und somit Dreht sich das kleine ritzel kaputt :Wand: ,habe schon eine zusätzliche kleine schiene verbaut hält aba auch nicht ;( gruß christian

  • Hey!

    Da bin ich wohl nicht der einzige der den Schaeff HR 16 von Bruder umbaut!
    Hab mir mal die Zeitschrift "Rad und Kette" gekauft und da war zufällig ein Bericht über den Umbau drin. Ich glaub es war das vorletzte Heft das erschienen ist.
    Ich wollte schon immer einen Modellbagger mit echter Hydraulik besitzen/bauen aber das war mir bis jetzt zu teuer. Also musste für den Anfang mal was kleines her.
    Einen "großen" habe ich auch in Arbeit. In absehbarer Zeit müssten auch bei as-modellbautechnik auf der Homepage erste Bilder zu sehen sein.