Volvo EC 460 C von Jockl

  • Hallo Thomas!

    Sieht echt gut aus!Dann geht es ja bald los wenn das ja elektrisch alles geklappt hat! :thumbup:

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Danke danke, ja hoffentlich hat er dann bald mal seinen 1. Einsatz. Jetzt muss ich nur noch das mit der Hydraulik in Griff kriegen und dann kann`s losgehen.

    Grüße
    Thomas

  • Hallo,


    so ich hab mal wieder ein paar Bilder für Euch. Hab mal das Innenleben
    komplett neu gestaltet. Ich hab jetzt ein 5-fach Ventil von Meinhardt verbaut.
    Der Tank ist aus Edelstahl, das mit dem Kunststofftank hat leider nicht
    funktioniert. Danke nochmal an Jo und Thomas (Spezialist) für den Tank und die Ventilhalterung.

    Demnächst werd ich dann mal einen neuen Versuch starten.

    Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,

    sieht echt gut aus deine Aufteilung . :thumbup:

    Jetzt wirds aber Zeit das er Erde unter die Ketten bekommt. :D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Thomas!

    Na das sieht doch schon sehr gut aus!Wenn der noch so gut funktioniert wie er schon aus sieht :respekt: !Echt Top 10-Sterne 10-Sterne

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Nabend!


    Also erstmal, echt gute Arbeit! Der Volvo sieht schon richtig gut aus!!! 10-Sterne

    Aber was mich noch interessiert, wie schwer ist der bis jetzt und wie lang (bei gestrecktenm Arm) :)

    Schöne Grüße, Sebastian.

    Schöne Grüße, aus Dinslaken! :thumbup:


    "Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
    in einer Schlacht besiegen, doch der größte
    Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

    ...Buddha.

  • :staunen::staunen::staunen:
    Alter.. wunderschön.....
    Die neuen Teile machen sich gut... :DD:

    Den Rest bekommst auch noch hin.. Du weißt ja... die Türen stehen Dir offen :D:P

  • Hallo,

    danke für die Blumen. Ja ich hoffe auch dass er mal so funktioniert wie er aussieht. :)

    Sebastian um deine Frage zu beantworten, er ist mit ausgestrecktem Arm insgesamt 1,36 m lang. Gewogen hab ich ihn bis jetzt noch nicht, ich schätze aber es sind so um die 22 Kilo. Ich werd`s aber demnächst mal nachholen und dann berichten.:)

    Grüße
    Thomas


  • Den Rest bekommst auch noch hin.. Du weißt ja... die Türen stehen Dir offen :D:P

    Ja Thomas wenn was ist weist ja wo du noch Auskunft bekommst :P;)

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hallo,

    ich hab mal eine Frage an die Hydraulikexperten. Ich hab mittlerweile mal eine Funktionstest gestartet. Anfangs lief auch alles, nur nach ein paar Versuchen ist es mittlerweile so, dass sich kein richtiger Druck mehr aufbaut. Bei ca. 4 -5 Bar fängt das Manometer wie wild an hin und herzuschlagen. Ich hab darauf geachtet, dass der Rücklauf in den Tank unter dem Ölspiegel liegt. Egal wie ich das DBV einstelle, es baut sich kein Druck auf. Ich hab dann mal am DBV den Schlauch abgemacht um zu sehen ob da Öl ankommt, dem war so. Es ist auch alles soweit dicht. Kann es sein, dass da irgendwo Luft gezogen wird oder dass Luft im System ist. Nur wenn irgendwo Luft gezogen wird müsste dort ja auch Öl rauskommen oder?

    Ich weiß momentan nicht weiter, nachdem das Ganze ja schon funktioniert hat. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Grüße
    Thomas

  • Hallo Jockl

    Hast du den Ölfilter in der Ansaugleitung wenn ja baue ihm mal in der Rücklaufleitung ein!

  • Hallo Thomas,

    wenn das System vorher schon funktioniert hat kann es ja nicht an einer fehlerhaften Konstruktion liegen. Ich würde mal das ganze System nach Verunreinigungen untersuchen, vielleicht hängt ja schon was im DBV.

    Cat is the best and fuck the rest !

    Gruß Luggi

  • Hallo Jockl,

    wenn Du einen Ölstrom von der Pumpe bekommst kann es sein, dass das DBV steckt, bzw ein Fremdkörper im Dichtsitz steckt.
    Ansonsten würde ich auch die Wellenverbindung vom Motor zur Pumpe kontrollieren, das pullsieren kann auf eine rutschende Kupplung hindeuten.
    Fals das DBV in ordnung ist hat sich verm. die Pumpe verabschiedet.
    Kontrolliere mal den Druck mur mit angeschlossenem DBV, ohne den Rest der Hydraulik, wenn da der Druck stimmt, schließt ein Ventil nicht.

    Gruß
    Gregor

    In der Ruhe liegt die Kraft!

  • Hallo,

    danke mal für die Antworten. Also der Olfilter liegt in der Rücklaufleitung. Ich werde zunächst mal das DBV mal überprüfen und dann die Pumpe. Noch kurze ne Frage, wie muss ich das denn machen, um den Druck nur bei angeschlossenen DBV zu kontrollieren?

    Grüße
    Thomas

  • Hallo,

    die Jung Pumpen sind eigentlich recht simpel und robust aufgebaut , ich denke nicht das an der Pumpe der Fehler liegt.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Thomas,

    Überprüfung DBV : Druckleitung von Pumpe mit Manometer dazwischen direkt an DBV und Rücklauf in Tank. Erreichts du da den eingestellten Druck ist Pumpe und DBV ok. Danach immer ein weiteres Ventil mit dazu anschließen bis du dann den Übeltäter lokalisiert hast der dir den Druck klaut.

    Cat is the best and fuck the rest !

    Gruß Luggi

  • Hallo,

    ich hab jetzt das Problem gefunden. Es lag an einer durchdrehenden Kupplung. Ich habe die von Conrad und da hat sich der Kunststoff von der Welle gelöst. Hat jemand vielleicht einen Tipp welche ich anstatt der Conrad-Kupplung nehmen kann?

    Grüße
    Thomas

  • Servus Thomas,
    Gottseidank nur ne Kleinigkeit.

    Nimm die RN Kupplung von Mädler :D

    Ich schau mal ob ich noch eine zu Hause habe....