Scania Kipper LB 10x8*6

  • Hallo Jungs

    :Danke1:

    Heute war die erste Ausfahrt 8o und ja es gib's ein paar Fotos davon.

    Im Grossen und ganzen bin ich ziemlich zufrieden mir dem kleinen - OK man hätte das Teil sicher besser schleifen und bemahlen können (Farbe platzt bereits ab)
    aber das gehört wohl zu einem Baustellenfahrzeug :D

    Ich muss mir noch einen coolen Namen für meine Baufirma einfallen lassen, dieser wird dann in schwarz auf der Seite der Mulde verewigt.

  • Also ein wahrer Augenschmauß, beim Kippen, geht der Kipper nicht etwas zu weit nach oben,ich meine der Kippwinkel ist sehr hoch.

    :W:

    Gruß

    Gerhard

    GAS - Lavanttal

  • Hallo Gerhard

    Danke für deinen Kommentar 8)

    Ja der Winkel ist schon sehr steil, ist aber auch gut so, denn nur so fällt auch alles raus. :thumbup:
    Auf einer ebenen Fläche berührt die Heckklappe den Boden nicht. Kippt man gegen einen Berg so kann es durch auch sein das die Klappe den Boden berührt.
    In der Praxis aber ist die Mulde eh vorher leer und / oder man fährt langsam vorwärs bis sie leer ist.

    Ich mach diese Woche noch ein Video. :trinken:

    2 Mal editiert, zuletzt von Marco C. (10. August 2011 um 12:09)

  • Hallo Leute

    Hier nun ein Video von der heutigen Ausfahrt :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und noch 2 coole Bilder :D

  • Hallo Marco,

    einen sehr schönen Kipper hast Du Dir da gebaut. :gut:
    Mit dem kann man so richtig was bewegen.
    Ein großer Kippwinkel ist immer gut, insbesondere wenn man gegen den Berg kippt, auch die Geschwindigkeit des Hubes ist sehr gelungen.

    Ein Top Fahrzeug :Top:

  • Hallo zusammen

    @Tommi :Danke1:

    So nun sind auch die Kleber drauf. OK für den einten oder anderen sind es zu viele, für mich aber stimmt es so. :P


    Hier noch mein Mobil-Bagger :thumbup:


    Video's gib's dann auch noch: :guckszdu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Videos sind noch in der Verarbeitung - 30Min oder so)

    Was kommt noch?
    Habe bei Fechtner eine neue Sonnenblende mit LED's bestellt. Die Aufhängung quietscht ein bisschen, da muss ich mal schauen was sich da machen lässt - der Rest wird sich dann im harten Einsatz zeigen...