• Hallo zusammen,

    möchte "Hallo" auch in diesem Forum sagen und unser aktuelles Projekt vorstellen. Es ist der zweite Anlauf da durch gewisse Umstände
    Versuch 1 im Sande verlaufen ist. Wie planen und bauen einen 954 im Maßstab 1:14,5. Folgende Komponenten sind vorhanden.

    Pumpe: Jung 4002
    Motor/Regler : Brushless Flyware
    Zylinder: Mey Modellbau
    Ventile/Zubehör: Meinhard/Drehspan

    Es sind noch 2 Mitstreiter am Werk. Um Fehler und Unstimmigkeiten vorab auszuräumen, wird der Bagger erstmal in Poly als Proto aufgebaut. Sobald dieser für ok befunden wird, entstehen die Folgemodelle aus Alu und Messing. Nun aber ein paar Bilder...








    Testweise lief die Hydraulik schon mal :thumbup:
    Das war es erstmal vorab, da wir in Sachen Hydraulikbagger ziemliche Anfänger sind, bitte ich um Nachsicht und
    reichlich Infos in diesem Forum - Danke vorab. :P

  • Hallo Daniel,

    das siehts so weit doch schon ganz gut aus, das Ventiel würde ich mit dern Servos nach oben einbauen, wenn mal was undicht wird saufen die Servos wenigstesn nicht ab.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Servus,
    ein schönes Projekt habt Ihr Euch da ausgesucht.

    Auch die Idee mit den PS finde ich Klasse... da hat man ja auch gleich ein schönes Standmodell für die Vitriene :thumbup:

    Mit den Servos würde ich es auch so machen wie Hiab schon geschrieben hat.

  • Hallo

    Ich möchte mich hier auch vorstellen , ich bin einer der Mitarbeiter beim 954 , ich kümmere mich um das Laufwerk , sprich alles unterhalb der Grundplatte.

    lg Reini

  • Servus Reini,
    dann auch Dir ein herzliches willkommen hier im Forum.

    Sag mal, bist nicht Du der schon mal den R914 gebaut hast?

    Dann gutes gelingen.
    Freu mich schon auf Euren weiteren Baubericht.

  • Hallo Jodie

    Nein bin ich nicht , in bezug auf Bagger - und Baumaschinenbau bin ich noch jungfräulich :rolleyes: ansonsten hab ich alle Sparten im Modellbau schonmal gesehen

    Reini

  • Hallo

    Daniel meinte ich soll mal das erste Teil posten 8) Wie man sieht der Nabendeckel vom Antrieb , und mal als Probe das Antriebszahnrad

    Das wars schon wieder

    Reini

  • Hallo Ihr Beiden,

    der Tank sieht richtig gut aus :Top:
    Da hat der Dreck wohl kaum noch einen Chance um in der Kreislauf hinein zukommen :thumbup:
    Leider sehe ich auf dem Beitrag vorher nur Kreuze :huh:

    Gruß Bernd

    In der Ruhe liegt die Kraft…
    Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
    Meine Homepage

  • Der Server wo ich die Bilder hoste war kurzfristig down , nun sollten sie wieder zu sehen sein

    Und gleich noch die neuesten hinterher

    Hier mal Die Kette aufgezogen , am Poly Modell ist kein Kettenspanner verbaut , nicht wundern das die Kette so durchhängt.

    Reini

  • Hallo Jungs,

    die Anfänge sehen schonmal echt super aus und die Idee mit dem Polymodell ist auch sehr gut bei solch einer "Massenfertigung".

    Bin mal auf den weiteren Verlauf gespannt :thumbup:

    Gruß vom Westerwäller

    Sebi

  • Ging ein Stück weiter....

    Erste Anprobe

    Umzug auf die Alu-Grundplatte

    Mit Polykabinen-Proto nur testweise aufgesetzt.

    PS: die Bohrungen der Löcher für die Seitenwandverkleidung sind falsch - ist mir bewußt - is ja auch nur der Proto ;)

  • Servus Daniel,
    wow... Eurer R 954 schaut echt genail aus. :thumbup:

    Wirlich wunderschön wie Ihr den Oberwagen gebaut habt.

    Freu mich schon auf Deinen weiteren Baubericht.