Ausschachten im Huserland

  • Tach Zusammen,

    ich war vor ein paar Wochen mit 2 Modellbaufreunden im Huserland (Bergisches Land).Dort ist eine 5-Zoll Eisenbahn und wir haben mit unseren Baumaschinen angefangen dort auszuschachten damit mal irgendwann dort ein neues Gleis hinkann.Karl Heinz war dort mit sein Cat 375, Stefan mit seinen Volvo D30 und ich mit meiner Raupe vort ort.Nächstes Wochenende bin ich mit noch mehr Modellbaufreunden dort, dann gehts richtig zur Sache.

  • Na da ging ja mächtig was in sachen Erdbewegung.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hi Bernd,

    dort hätte dich dein 984 wohl gefühlt :) :thumbup: .Und an Arbeit hätte es nicht gemangelt.Das Problem war, wir hatten nur 1 Dumper.Aber das wird sich nächstes Wochenende (hoffe ich) ändern ;) .


    Gruss Fabian

  • Hey dan auf jedenfall nicht den Foto vergessen, so Bilder sehen wir alle gerne.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Salve,
    mich würde der CAT 375 mal interessieren.

    Hat jemand ne email von Karl Heinz Will??? Vielleicht will er ja den Bagger hier mal im Forum vorstellen :whistling::whistling::whistling:

  • Hi das ist mein CAT 375 ME er ist in 1:12 wiegt 45kg der betriebs druck liegt bei 26 - 32 bar bauzeit waren 2 jahre und ist jetzt 13j. alt .


    Baggerkalle

  • Hallo Kalle,
    ey, stell doch bitte den Bagger mal im Detail vor :whistling:
    Die Monstermaschine ist siche sehr interessant :thumbup::thumbup: auch das Innenleben davon :whistling::thumbup:

    Danke!!

  • Hallo was möchtest du über den Bagger genau wiessen ? ich kann nur sagen fast alles selbst gebaut , Den Baggerarm habe ich machen lassen weil ich kein stahlblech verarbeiten kann ( schneiden oder schweißen ) Und da habe ich auch schon das nechste problem bei meinen neuen Bagger den ich in bau habe einen Cat 5110 in 1:10 .


    Baggerkalle

  • Hi Kalle,
    mich würde mal der Antrieb... Drehkranz :D und die ganze Hydraulik von Deinem Bagger interessieren...
    Vielleicht hast Du da zufällig einpaar Bilder von :thumbup:
    Respekt vor Deiner Arbeit!!!!

    Ui, krass.. den CAT 5510 in 1:10... das wird der Hammer...
    Hast Du damit schon angefangen??? Kannst ihn in einen eigenen Thema vorstellen???

    Würde mich rießig freuen!

  • Ja ich werde mal ein paar Bilder machen , der drehkranz ist aussen verzahnt und mit drucklager versehen massivmessing wiegt 8kg .

    und vom CAT 5110 ist der unterwagen zu 90% fertig .

  • Hallo Kalle ,

    der würde mich aber auch sehr interesieren.

    Dann hätte ich noch ne frage, wenn ich fragen darf, wie kommst du auf den Masstab 1-10 wenn du vorher 1-12 gebaut hast oder seh ich das falsch .

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Wir waren ja wieder im Huserland ausschachten. Leider kam Stefan zu spät und Jens garnicht . Aber es hat trotzdem spass gemacht und es wurde wieder reichlich gequatscht.


    Hier mal ein paar Bilder.