Servonaut und Wedico Elektronik??

  • Hallo Zusammen :hand:

    Ich habe mir jetzt ein Servonaut Fahrtregler S20 und das 2x Soundmodul SMX gegönnt!! Jetzt nun die Frage wie schliesset man die beiden sachen an die Wedico Elektronik an?? :kratz::kratz:

    Also 1x beides zusammen und und 1x nur das SMX (mit Wedico Regler) ....also das wär dann für 2 Modelle

    Bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe :Top:

  • Damian

    Ich habe S20+SMX mit einer Wedico MF Anlage im Einsatz - klappt tadellos habe hier den S20 statt dem Wedico Regler angehängt.

    SMX und normale Wedicoanlage müsste auch gehen (da musst du den Regler durchschleifen)allerdings gibts dann keinen SMX Rückfahrpieper...

    gruß,
    tom

  • Hallo Tom

    Zitat

    Ich habe S20+SMX mit einer Wedico MF Anlage im Einsatz - klappt tadellos habe hier den S20 statt dem Wedico Regler angehängt.

    SMX und normale Wedicoanlage müsste auch gehen (da musst du den Regler durchschleifen)allerdings gibts dann keinen SMX Rückfahrpieper...

    ich verstehe nicht ganz wie du das meinst mit dem "Regler durchschleifen" :kratz: Hast du noch einen Anschlussplan, Wie ich den S20 und das SMX anschliessen muss??

    ....Aber ich denke ich werden den Wedico Regler auch rausschmeissen, das Fahrresultat wäre dann sicher um einiges besser

  • Hallo Tom


    ich verstehe nicht ganz wie du das meinst mit dem "Regler durchschleifen" :kratz: Hast du noch einen Anschlussplan, Wie ich den S20 und das SMX anschliessen muss??

    ....Aber ich denke ich werden den Wedico Regler auch rausschmeissen, das Fahrresultat wäre dann sicher um einiges besser

    Damian

    Das SMX schließt du entweder direkt am S20 an (hat einen eigenen Ausgang) oder du hängst den SMX am Fahrtenreglerkanal an und den Wedico Regler (Empfängerkabel) an das SMX - so wie in der ANleitung beschrieben.

    Zitat Anleitung:

    Das Soundmodul SMX wird in diesem Fall zwischen Empfänger
    und Fahrtregler eingeschleift. Das Anschlusskabel “Fahrtregler” wird
    dazu an Stelle des Fahrtreglers in den Empfängerkanal gesteckt
    und der Fahrtregler an den Stecker “S + -“ oberhalb des Kabels
    (braunes oder schwarzes Kabel am Platinenrand).

    Zitat Ende

    gruß,
    tom

  • Nabend Damian :hand: ,

    Den Servostecker am SMX (dort wo - + S dransteht) steckst du in deinen Empfänger z.b. auf Kanal 1.

    :guckszdu:

    Den Stecker vom S20 steckst du an dein SMX an den drei-poligen anschluss wo dransteht Fahrtregler.

    :guckszdu:


    ich hab leider keine Wedico Anlage, ich denke aber mal mit der ist es dasselbe.

    Gruss Daniel

  • Nö,

    den Pluspol kannste dranlassen, ich hab demletzt auf ner Probefahrt mit meinem MAN Elektrikprobleme gehabt :thumbdown: deshalb ist der noch ab, wird aber später wieder angeschlossen.

    Gruss Daniel

  • Hallo

    super danke für die hilfe!!

    Daniel: wie ich sehe hast du beim servokabel vom SMX zum empfänger den Pluspol gekappt muss das so sein??

    @Tom....hast du das SMX über das nautikmodul der wedico anlage geschaltet?? wenn ja wie??

    Damian:Hupe/ein/aus Schalte ich über einen Servokanal - das "Martinshorn" über das Nautikmodul und den "Hilfsantrieb" vom SMX habe ich mit der Hydraulikpumpe gekoppelt (wie in Anleitung beschrieben).

    Trotzdem fahre ich meistens ohne Sound ;)

    PS: Den Empfänger versorge ich über die Wedico Elektrik, daher habe ich den roten Pol vom S20 abisoliert

    gruß,
    tom

  • Hallo

    nochmal zurück zum thema wedico elektronik und servonaut :wacko:

    Der S20 fahrtregler hat ja eingen Ausgänge für Brems- und Rückfahrlicht....

    Wenn ich jetzt anstatt des Wedicoregler den servonaut S20 anhänge und die Brems-und Rückfahrlicher vom s20 nicht verwende, funktioniert dann das Brems- und Rückfahrlicht von der wedicoanlage??


    ....virleicht ist es nicht so ganz verständlich :sorry:

    Danke für eure Hilfe :Top:

  • Hallo Damian,

    wenn Du die S20 Anschlüsse nicht verwendest, woher soll dann die WDC Anlage wissen, ob Du vor oder zurück fährst?

    Gruß Martin

    Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

  • Damian,

    da muss aber irgend wo eine Verbindung zur Elektrischen-Anlage sein, sonst weiß die E-Anlage ja nicht ob das Bremslicht leuchten soll.
    Habe die alte WDC Anlage verbaut, bei der Steuert der S20 das Bremslicht. Das gute daran ist auch, dass das Bremslicht schon beim starken Verzögern angeht und nicht erst wenn man den Steuerhebel los laßt.

    Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin