Baggerkalle´s Caterpillar 5110

  • Hallo Kalle ,

    da sag ich nur sau geil und super masief :thumbup: du hast dir mit der Ketter richtig Arbeit gemacht beim fräsen.

    Du soltest dir einen kleinen Anänger mit Rampen zulegen um den Bagger zu transportieren das ist dann Rücken schonender. :weglach:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Was mich ja doch noch mal interesieren würde wie groß wird für den Bagger den die Schaufel und lädst du mit dem dann nur noch die Muldenkipper ;):D weil ich hab mit meinem 984 schon probleme LKWs zu laden mit der großen Schaufel.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Ich habe für LKWs extra eine kleine Schaufel 17cm schnittbreite . Und eine große mit 23 cm schnittbreite für unsere Dumper u. Muldenkipper . Der Bagger hat eine gesanmmt länge von 190 cm und darf 125 kg Wiegen . Das Fahrschiff hier wiegt schon 16 kg .

  • Sauber :thumbup: 125 Kg da kann man schon mal die Backen aufblasen beim heben.

    Hab ich das jetzt richtig verstanden du hast schon die Schaufel fertig ??? und wir haben noch keine Bilder davon ;)

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Servus

    Du bist Dir schon bewusst, dass der Bagger als Modell in 1:10 125kg wiegen sollte! :whistling:
    Das haben nicht mal die meisten Pkw als Zuladung für Gepäck, wenn bereits 5 Personen drin sitzen. ?(

    Aber sonst sieht das ganze recht ordentlich aus.

    Habe di Ehre

    Alles andere neben Fendt und CAT ist nur ein Kompromiss!

  • Danke für die Antworten ....aber ich glaube ihr habt mich nicht verstanden..
    Nicht die Löcher in den Bodenplatten sondern in den eigentlichen Gliedern sind 2 Löcher zwischen den Bolzen.

    Wenn die auch diese die Funktion als reinigungslöcher haben dann wirds hart... 8) :schreck:

    Und wegen dem Gewicht.... Dann brauchst du ja schon einen halben Akku nur zum Verladen auf´n Hänger. :Zunge: :weglach2:

    ja ein Bild von dem Löffel hätte ich auch wohl gern... :Top:

    Gruß Alex :Top:

  • Genau so ist es Dino , Und ich habe den vorteil keine Sacklöcher . Das erleichtert das gewindeschneiden , ungemein da ich die gewinde mit eine Stabakkuschrauber schneide . Es sind bis jetzt ca. 500 gewinde M3 . Alleine 448 M 3 gewinde in der Kette .
    Danke für euer Reges Intresse

    Gruß Baggerkalle

  • Ja eine Schaufel habe ich schon , und zwar werde ich den Schweren Felslöffel von meinen CAT 375 ME umbauen der hat ein Gewicht von 3 kg und ist bestens für den 5110 B . Und wird der Kleine Tieflöffel . Kann ja mal ein Bild machen .

  • Hier ist der Löffel zu sehen , der als kleiner tieflöffen an den5110 dran kommt . Und wer sagte mal verschidene Masstäbe passen nicht zu sammen ? Der CAT 375 ME ist 1:12 und der Muldenkipper ist 1:14,5 .

  • Hallo Jürgen mein Freund das ist eine gute ide , aber ich habe meine Feilen verliehen . Der stefan sagte schon wir müßen öfter zu sammen Spielen was ich befürworte , Und ich habe dich für unsere Baustelle mit ein geplant du mußt nur kommen . Und ich schätze das es ende März weiter geht , aber erst mal Sinsheim 2009 oder ?

    Ich wünsche dir und deiner Famile einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Gruß Kalle

  • Kalle, das Teil ist riesig, jetzt kann ich mir erstmal richtig vorstellen, wie groß die Laufwerke von meinem Liebherr werden...

    So wie Kalle mir sagte, wollte er den antrieb mit jeweils einem 1-Gang Akkuschrauber bewerkstelligen.

    Gruß Crashdown