LIEBHERR L574

  • NEWS:
    Der Radlader ist nach einigen Jahren wieder bei mir gelandet.
    Im Momenten is wenig Zeit für Modellbauer,
    aber der nächste Winter kommt bestimmt.

    lg Alex

  • Na dann Glückwunsh :gut:

    Grüße Feli


    Bilder sind meine....! Ohne Einverständniss nicht anderweitig veröffentlichen.

  • Hi Alex,


    :wie geil; na dann wieder willkommen im L574er Club :Top:


    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Moin Alex,


    :wie geil; da kann ich mich Thomas nur anschließen... willkommen zurück im 574er Club! :Top:

    Gruß
    Alexander :hand:


    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Wirklich tolles Modell. Ich habe zwar keinen guten alten Graupner, aber baue zurzeit einen Bruder auf Hydraulik um. Respekt vor der Arbeit, die in so einer Restauration steckt.

    Beste Grüße
    Lars

  • Da der L574 ja bei einigfen Besitzern war und nun wieder bei mir,
    wird er general überholt.
    Habe lang nach Erstz für die Resin-Teile der Karrosserie gesucht - leider vergebens.
    Nun bekam ich die Teile eines LESU-L574 - die passen mit kleine Änderungen hervorragend auf den GRAUPNER.


    Werde auch von den diversen Änderungen natürlich berichten.





    Die Pumpe passt PERFEKT in Heck!!




    Die Schaufel wurde auch ordentlich aufgehübscht:



    lg Alex

  • Hallo Alex,
    eine sehr geile Schaufel. Hast du die komplett gebaut oder hast du "nur" ein paar Details angebracht?


    MFG Jonas

    Gruß Jonas

  • Hallo Alex,
    eine sehr geile Schaufel. Hast du die komplett gebaut oder hast du "nur" ein paar Details angebracht?


    MFG Jonas

    ... ist die originale Schaufel - etwas getunt!




    weiter gehts mit Anpassung der Spurbreite und Anbringen der Kotflögel vorne






    lg Alex

  • Hi Alex,


    :wie geil; is das denn? Freut mich riesig für Dich das Du Teile bekommen hast und den 574 jetzt endlich fertig bauen kannst! :Top:
    Diesmal musst Du ihn aber behalten!

    Gruß
    Alexander :hand:


    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • @Alexander
    DANKE! :thumbup:


    nach und nach findet alles seinen Platz.
    Es sind wriklich nur kleine Änderungen nötig, damit alles auf den GRAUPNER passt.
    Größte Änderung ist das Abschneiden das Hecks und das Versetzen der Hinterachse um 7 mm nach vor. :D






    lg Alex

  • Die ersten Teile bekommen schon mal Farbe.
    Hab mittlerweile auch verstanden, dass ein LIEBHERR nur in Originalfarben wirklich gut aussieht! (meine Meinung)


    lg Alex

  • Hallo Alex,


    Ja geil :thumbup: . Macht Spaß den Bericht weiter zu verfolgen und schöne Details.


    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Die Achsen bekommen nun zur Sicherheit noch bessere Diffs aus Stahl - die sollten einige Zeit halten.
    und die Vorderen Kotflgügel wurden auch angepasst ...



    lg Alex