Umbau Stahl Kettenbagger 922 Litronic

  • Hi Danial

    Danke :D schön zu hören, das jemand die idee so gut fand und selber gebaut hat :Top: .....ist es dann auch ok wenn ich deine Idee mit der rundumleuchte klau :kratz::grins:

    Aha danke für die Hilfe!! Ich möchte eigentlich ungern an der kabie was weg fräsen :S mal schauen obs auch so klappt :P ....Ansonsten müsste man ne neue Kabine aus Messing löten :warsnicht:

  • Sieht super aus !!!
    Ich mag euren Steinschutz!!!

    Allerdings hätte ich die Rudumleuchte hinten rechts an die Kabine geschraubt..... :meinung:
    denn wenn man unter einem Baum herfährt sitzt sie dort wo sie nun sitzt sehr gefährlich das gleiche gilt für Dächer...
    Ich hab schon 2 stück gekillt weil sie außen an der Kabine angeschraubt waren... :D

    Gruß Alex :Top:

  • Hallo Damian,

    ist es dann auch ok wenn ich deine Idee mit der rundumleuchte klau


    Logisch darfst du das :D .

    Gern geschehen :thumbup: .Probiers erstmal so, ist zwar fummelig aber es geht. Ansonsten bist du ja schon Experte im Messing löten....

    Gruss Daniel

  • Servus Daniel,
    genau... so schaut es super gut aus! :thumbup:
    Gefällt mir....

    Freut mich, das ihr das Hydraulikproblem gelöst habt...
    Bin schon sehr auf den kompletten Bagger zum Forumstreffen gespannt.

  • Hallo,

    So der Bagger ist zu 99,9999% fertig :thumbup: ,

    es sind nur noch einige Ausbesserungsarbeiten an der Lackierung zu erledigen und dann ist er fertig :thumbup: .

    So jetzt gibts Bilder

    Hier die Zusatzscheinwerfer damits im Dunkeln noch mehr Spass macht.

  • Hallo ,

    der 922 ist echt klasse geworden 10-Sterne

    Die Zylinder mußt du aber noch lackieren dann ist er perfeckt. ;)

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hi Du,
    na, jetzt kann das Forumstreffen kommen...
    Wie schön... die Flotte wächst :thumbup:

    Schaut superschön aus der R922 :thumbup: und die Leistung passt nun auch :thumbup:

  • Hallo,
    nachdem mir ja beim Forumstreffen 3 mal das Öl abging, musste ich noch ein wenig nacharbeiten.
    Die Hydraulikanlage war einfach mistig aufgebaut.
    Also, das Getriebe raus, zwischen Motor und Pumpe ist jetzt eine Schwerlastkupplung.
    An den Tank (der ist nun wirklich toll!) habe ich den DBV angebaut.
    Alle Schläuche sind neu verlegt, Schläuche und Anschlüsse sind alle von SMC.
    Insgesamt habe ich jetzt sograr mehr Platz!
    Die Elektrik liegt zum Teil im Kontergewicht, Empfänger und Schalter (ja für Licht :S ) liegen auf der Pumpe.
    Jetzt sollte das halten (und schön leise ist er jetzt!).
    Danke nochmals an Frank und alle anderen, die mir Tipps gegeben haben.
    Hier ein Bild von der Seite:

    Seitlich von vorne:


    und der anderen Seite:


    so siehts von oben aus:

    Gruß Uli

  • Hallo Uli und Daniel ,

    ich bin echt schwer begeistert , dass ihr alles untergebracht habt und euch von den vielen herben Rückschlägen nicht einkriegen habt lassen. :gut:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo,
    klar, alles wie besprochen :thumbup: .
    Der Druck ist jetzt schön konstant, das Manometer springt jetzt nicht mehr so, wie vorher.
    Der Probelauf war auch OK, alles trocken (und schön leise ...)
    Der Echttest kommt heute und morgen.
    Ich geb dann Vollzugsmeldung.
    @Frank: Urlaub ist doch, wenn man die Füße hochlegt und NICHTS macht :Urlaun: , oder?
    Gruß Uli

  • Oh man Frank ,
    genies das Wetter kümmere dich um deine Frau :Urlaun: und las die Bagger mal ne Woche Bagger sein. ;):D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo,
    ich kram das alte Thema mal wieder hervor :) .
    Am Winterforumstreffen hat Uli´s 922 den Geist aufgegeben, Diagnose Stielzylinder Kolbendichtung defekt :( .
    Letztes Wochenende haben wir dann den Zylinder ausgebaut und geöffnet, was da zum Vorschein kam war, gelinde gesagt, doof :( .

    Beide O-RInge waren durch, aber nicht wegen Verschleiß, sondern wegen einem Grad an der vorderen Bohrung.

    Damit wurden die O-RInge schon bei der Montage durch ECM beschädigt!
    Die anderen Zylinder wurden auch auseinandergebaut, dort war genau das selbe :Wand: :wut2:
    Der Bagger musste mit der neuen Hydraulik mit 25bar betrieben werden, und selbst da hatte er kaum Kraft, jetzt ist auch klar woran das gelegen hat....

    Dank eines Tipps von Alexander wurden neue Kolben angefertigt und mit Quad- Ringen ausgerüstet. Und wenn man schonmal dabei ist, wurden auch gleich noch ein paar Schönheitsfehler korrigiert.

    Zuerst wurden neue Kolben auf der Drehe hergestellt


    geht gleich weiter...

  • Hier mal ein Bild vom alten Löffelzylinder

    Und so schaut der jetzt aus

    Der neue Stielzylinder, vorher waren keine Rohre dran, sondern ein Schlauch am vorderen Anschluss mit Festo Schwenknippeln dran.

    Und die Hubzylinder bleiben so wie sie sind

  • Das scheint ja wieder absolute Schweizer Prazisionsarbeit zu sein... :meinung:

    Aber warum neue Kolben?Wegen den Quad-Ringen?

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube