Reifen von Barnhausen

  • Hallo zusammen,
    eine dezente Frage in die Runde 8) .
    Hat aktuell jemand mit der Firma Barnhausen Kontakt? Ich versuche seit einigen Tagen per Email einige Fragen zu klären, bekomme aber leider keine Antwort :S .
    Seit heute funktioniert die Website von Barnhausen nicht mehr 8| .
    Und wenn man anruft, hat man nur einen AB dran :pinch: .

    Danke für einen kleinen Tip, wie man erfolgreich den Kontakt zur Fa. Barnhausen hertellen kann ^^ .
    Danke!
    Gruss
    Frank

  • Hallo.

    Ich habe auch vor 2 Wochen eine Mail an Barnhausen geschickt aber nie eine Antwort bekommen, auch ein Kollege nicht.

    Bist du doch in Kontakt getreten?

    mfg Christian

  • na, ich glaube da seit Ihr beiden nicht die einzigen die keinen Kontakt bekommen.

    Egal auf welche Art man immer auch mit Barnhausen in Verbindung treten will... es klappt nicht.

    Na, hoffen wir für Euch das er sich mal meldet.

  • Ja das ist ein Problem, mit Barnhausen in Kontakt zu kommen. Hatte Ihn in Friedrichshafen auf meine Reifen angesprochen, hattev er zufällig sogar dabei. Habe auch etwas länger ein Gespräch zwischen Barnhausen und Hafner verfolgt. So wie es schein, möchte er einen Nachfolger einarbeuiten und die Firma Verkaufen. Jedoch jeden den er bis jetzt da hatte, glaubt er müße von Barnhausen nichts lernen, sie könnten das schon. Ich weiß zum beispiel von einer Gummi Mischung die er verarbeitet, die ist nach dem Anmischen nicht mal ne Minute verarbeitbar.

  • Na, das klingt ja wenig erfreulich :S .
    Gibt es denn zuverlässige Alternativen?
    Benötigt werden Reifen mit einem Traktorprofil mit einem Durchmesser von ca. 240mm und 190mm.
    Gerne wäre ich ggf. auf das Angebot von Barnhausen zurückgekommen, ein spezielles Profil bzw. komplette Reifen nach Vorgabe fertigen zu lassen.
    Wäre für jeden Tip dankbar! :hand:
    Viele Grüsse
    Frank

  • Bleib einfach dran. So wie es klingt gibt es bei Dir einen 1:8er Traktor. Bei der Größe weiß ich außer Barnhausen keinen mehr.

  • Moin Frank,

    hab kurz mal was rumgeschauht im Netz, und bin auch darauf gekommen, dass es wohl ein Trecker in 1:8 werden soll.

    Gummi für Reifen ab einem bestimmten Durchmesser braucht dann schon auch mal eine Gewebeeinlage, wenns halten soll. Bei einer zukünftigen LKW-Baustelle bin ich irgendwann über was sehr preiswertes, und vom Maßstab her exakt passendes "gestolpert" : http://www.radundrolle.de/ Einige Profile kann mann umschnitzen, und es kostet nur den Bruchteil dessen, was ein speziell angefertigter Hohlkammerreifen kostet.

    Nur mal so als denkbare Möglichkeit 8)

    gruß roman

  • Hallo Frank ,

    schau mal hier nach klick ich denke der baut auch Reifen einfach mal anrufen.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Moin Frank,

    joke verstanden 8) Es war halt nur eine Idee, mal woanders zu schauen, was so geht, wenns mal nicht weiter geht...

    Der Ponnse Ergo ist was, wo es auf jeden Fall nur jucken kann :thumbup:

    Meine Umwelt sagt in letzter Zeit auch immer so komische Sätze, wie : Des kannscht vergesse! oder: Du hast ne Macke! seit ich an dem Liebherr dran bin.

    Solln sie labern, mir egal, ich bau des Teil, und gut. Mir machts Spass, und das zählt ;)

    Und beim Ponnse wäre reale Luft in den Reifen bestimmt nicht verkehrt, aber des auch nur so als Idee ;)

    gruss roman

  • Ich habe gerde mit den Barnhausen gesprochen , er hat noch keinen Nachfolger . Und er hört auch noch nicht auf , im gegen teil . Er hat für Tamyia neue Reifen im Bau aber leider nur Straßen Reifen .

    Baggerkalle

  • Das Problem mit Barnhausen er ist ziemlich misstrauisch gegenüber von neuen Kunden halt ein Kauz der alten Garde. Grundsätzlich gibt es da keine Probleme mit den Bestellungen , normal liefert er innert 3 Wochen aber ich weiss für Leute die er nicht kennt sieht das dan eher ärgerlich aus. Man muss ihn aber auch verstehen , denn unter den Modellbauern gibt es sehr viel komische Vögel , die Bestellen Reifen und wenns dann drauf und dran kommt wollen sie doch wieder nicht oder machen ein Theater wegen ein Paar Euros.
    Grundsätzlich sind die Barnhausen Reifen von der Qualität her die besten wo es gibt. Also ich kenne da kein vergleichbares Produkt.
    Tatsächlich ist es so, dass er eine grosse Erfahrung hat auf dem Gebiet , denn er macht ja auch andere Bauteile z.b. für die Auto Industrie.
    Ich verstehe ihn auch wenn er schwierigkeiten hat , das Geschäft einem Nachfolger zu übergeben , die meisten glauben nur ans grosse Geld , doch der Arbeitsaufwand und Nutzen um diese Reifen zu produzieren ist sehr gross, eigentlich müssten die Reifen teurer sein um davon zu leben.

    Besten gruss Manuel

    Bald brechen wir Beton....

  • Mich hat dieses Thema auch schonmal beschäftigt.

    Habe meine Reifen trotz mehrmaliger telefonischer Zusage nie erhalten.Ich wurde mehrere male angelogen("Ihre Reifen sind fertig, gehen heute raus").Ich hätte ja auch Vorkasse geleistet wenn er das gewünscht hätte.

    Ein fragwürdiges Geschäftsgebaren. :abgelehnt:

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • ..Na Gott sei Dank haben diese leidigen Themen nun ein Ende.
    Ich habe vorsichtshalber Barnhausen aufgekauft und liefere nun innerhalb 4 Wochen euere Reifen.

    Pistor-Modellbau.de

    Guß
    Bodo