Fechtner Modellbau

  • Und sehr guter Service und sehr schnelle Auslieferung! :thumbup:

    Haben dort unsere Aufkleber für die Volvo Baggers gekauft!!!

    Also weiter so! ;)

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • DANKE für die Blumen, Thomas!


    Hier für den Anfang mal eine aktuelle Neuheit aus dem Bereich Aufkleber/Decals/Folien



    Weitere werden folgen......und natürlich ist sowas in (fast) JEDEM Maßstab lieferbar!!! ;)

    Ich nehme gerne Eure Anregungen zu weiteren Sets entgegen!!!

  • Im Bereich Kardangelenke sind natürlich auch individuelle Lösungen machbar - wie z.B. diese hier:

    Das obige Beispiel:
    Kardangelenk aus Stahl, blank 10mm Durchmesser
    Gesamtlänge 24mm (Teilung 12/12)
    Eine Seite Bohrung 5mm H7 mit Gewindestift M3
    Andere Seite mit Absatz 8mm H7 x4 mit Bohrung 4mm H7

  • Hier mal einige Informationen, welche Farben für die Erstellung von Folienprodukten machbar sind.
    Bitte beachten, dass nicht alles "Standardfarben" sind. (also eventuell nicht als Standardware am Lager ist!).


    Hier die Farbkarte für Folien-Produkte (Dekore, Schilder, Schriften, Symbole, usw.)

    Hier mal unverbindliche Vorschau-Tafeln:

  • So, es ist soweit!
    Die Platinen für die 6-Kammer-Rückleuchten sind fertig - die ersten Handmuster liegen mir vor.


    Auslieferung erfolgt voraussichtlich ab 15./16.November. Da sich jetzt aber herausgestellt hat, dass Spezial-LEDs verwendet werden müssen und die Lötarbeiten nur unter dem Vergrößerungsglas mit Speziallötkolben machbar sind, werden die Winzlinge doch etwas mehr kosten als gedacht :whistling:

    Ich habe deshalb die Erstbestellung mal etwas "zurückgefahren", da doch einiges an Wert zusammen kommt.
    12V- und 7,2V-Ausführung werden gleichzeitig lieferbar sein - andere Spannungswerte sind nicht geplant.

    Sind ja noch nicht im Shop!

    Trotzdem schon mal die Artikelnummern:

    Platinen für 6-Kammer-Rückleuchten, 1 Paar (1x links, 1x rechts) mit Spezial-SMD-LEDs bestückt, gemeinsamer Plus-Pol, 5 Lichtfunktionen incl. Seitenbegrenzungs-LED.

    Einführungsangebot (begrenzt auf 20 Paar je Spannungswert):

    SMD-Platinen-Paar für 6-Kammerleuchten 12V Art. 3233 35,95 €
    SMD-Platinen-Paar für 6-Kammerleuchten 7,2V Art. 3234 35,95 €

  • ....und wieder etwas fertig.

    Warnschilder aus gelb reflektierender Folie. (Passend zum Tamiya-Maßstab) ^^ Gibt es natürlich auch mit jeder beliebigen anderen Beschriftung und (fast) jeder anderen Abmessung. ;)

  • Doppelkardans aus Stahl mit Längenausgleich, 10mm Durchmesser sind ebenso lieferbar: (abgebildet 46mm in zusammengeschobenem Zustand) fast jede beliebige Länge kann individuell hergestellt werden.

  • Das abgebildete Gelenke kostet 52 €; ich kann im Moment nicht sagen, wie groß der Abstand zwischen den Tamiya-Differentialen ist, aber es sind ja (fast) alle anderen Längen herstellbar (Preis identisch). Deshalb einfach mal messen und sich melden.......

  • Soeben "läuft" der aktuelle Katalog ins Netz. So ca. um 21:40 Uhr sollte er den Weg gefunden haben! Er wird zwar nicht lange Bestand haben, da nach der Nürnberger Messe die meisten Hersteller neue Preise verlangen, aber es mußte sein, da sich schon so lange nichts getan hat. Außerdem fehlen rund 1000 neue Artikel im Katalog, die schon auf die "Aufnahme" warten - also eine lange Lebensdauer wird der Katalog auch deshalb nicht haben. Zur Info: Es haben sich etliche Bestellnummern im Katalog geändert, damit die Produkte endlich im Shop und im Katalog die gleiche Artikelnummer haben.

  • Wenn jemand EIGENE Fotos bzw. Vorlagen liefert, sind auch solche Dinge möglich:

    Geplottete Schrift aus hochwertiger Selbstklebefolie (noch ohne Transferfolie, direkt nach dem Schneiden und Entgittern).