DAF XF 4-Achs Abroller

  • Hallo Phil ,

    dein Abroller ist echt schick geworden, wobei das Riffelblech auch bestimmt gut in Alufarben ausgesehen hätte.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Der DAF ist fertig lackiert, die meisten Teile wieder dran und halbhohe Mulde ist eingetroffen aber noch ohne Klappe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse aus der schönen Schweiz

    Phil

  • Hier noch ein paar Einsatzbilder vom DAF in Moosbeuren.

    Die Karre hat sich hervorragend geschlagen. Abgesehen vom Monteur welcher zweimal die Antriebswelle nicht richtig angezogen hat. :whistling:


    Hier mal voll beladen. Gesamtgewicht 16kg und die Hydraulik packt es


    Der Baustoffgliederzug(6x4) kam nicht mit dem Anhänger aus dem Loch also musste der 8x8 den Hänger holen gehen. Passt nicht ganz vom Massstab, aber was solls...


    Auch querfeldein ist ein Weg zu finden...


    diese Fahrer immer mitten auf der Strasse anhalten und die Mulde abladen... :wut01:


    Danke noch an den Fotografen Konrad welcher die schönen Bilder gemacht hat.

    Grüsse aus der schönen Schweiz

    Phil

  • Servus Phil,
    Dein Teil ist einfach der Oberhammer... :W:

    Konnte den Abroller in Moosbeuren wieder :W: bewundern.. einfach ein Traum auf 4 Achsen....

  • Hallo zusammen

    Nach langer Zeit mal wieder ein paar Bilder von meinem DAF, die letzten Einträge liegen über ein Jahr zurück....

    Heute hies es: "Daf goes Trucktrial"

    Auf dem neuen Pistenteil in Lyss wurden dem DAF seine klaren Grenzen aufgezeigt, wo es mit Unimog und Co. noch locker weitergeht ging dem DAF die Puste (resp. Bodenfreiheit) aus...


    Auf dem neuen Pistenteil in Lyss wurden dem DAF seine klaren Grenzen aufgezeigt, wo es mit Unimog und Co. noch locker weitergeht ging dem DAF die Puste (resp. Bodenfreiheit) aus...



    Hier gings noch einigermassen.



    Anschliessend wurde kurz Luft geholt und die Abfahrt von oben in Augenschein genommen.



    Vorsichtig reinfahren....der Fahrer sieht den Boden nicht mehr...



    Aus der Perspektive des Weisers sieht die Sache dann so aus.

    Grüsse aus der schönen Schweiz

    Phil

  • Hallo,


    Sind schöne Bilder Geworden...

    Das letzte Bild bringt den DAF richtig real Rüber... :W:

    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • Die Firma Toplog durfte in Lyss viele Aufträge ausführen und probierte zwecks Erweiterung des Fuhrparks eine Asphaltmulde eines Kleinserienherstellers.


    Am Sonntagmorgen stellte der Fahrer bei der täglichen Sichtkontrolle fest dass die Karre eine leichte Schlagseite hatte. (Böse Zungen würden sagen dies dies am Vorabend auch auf den Fahrer zutraf...)
    Der Grund hierfür war schnell gefunden: Blattfederbruch.


    Die Gründe hierfür dürften im Lademanagement des Fahrers zu finden sein. Wer mich kennt weis ja wie ich fahre.... ich sag nur umgerechnet 19 Tonnen überladen....

    Grüsse aus der schönen Schweiz

    Phil

  • Hi Phil,

    das sieht ganz klar nach Materialermüdung aus :grins:

    Wenn das die Federn aus dem ScaleArt-Satz sind, gib mal die Länge durch, vielleicht habe ich da noch was für dich :thumbup::trinken:

    Gruß Alexander

    :fuck: - M A N - Alles was Mann braucht :fuck:

    Hintenrum ist kürzer als zu Fuß und Nachts ist kälter als draußen :thumbup:

  • Hi Alex

    Die Karre läuft bereits wieder, hatte noch etliche Federblätter zuhause liegen.
    Danke trotzdem für dein Angebot.

    Gruss Phil

    ps. schreibe dir noch ne PN

    Grüsse aus der schönen Schweiz

    Phil

  • Hallo Phil,


    Damußt aber immer anständig überladen haben 8o8o Das wechseln des Federblattes war bestimmt eine Sauarbeit :thumbdown:


    Ansonsten die Teermulde sieht :Top::sabber: aus.


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo liebe Freunde

    Dieser Baubericht wird nicht mehr weitergeführt da es den DAF in dieser Form nicht mehr gibt.

    Die Firma Toplog hat das Fahrgestell dem örtlichen Schrotthändler weiterverkauft.

    Das Fahrzeug erreichte zwar weder einen sechs stelligen Tachostand noch ein hohes Alter, jedoch hatte das 8x8 Fahrgestell konzeptionelle Schwächen welche mich zwangen mich vom DAF XF105 zu trennen.
    Der Aufbau, sowie etliche andere Teile werden jedoch weiterverwendet. Ein Versuchsträger ist bereits auf der Strasse gesichtet worden.

    Grüsse aus der schönen Schweiz

    Phil