Absperrgitter mit Betonfüßen!!

  • Hallo zusammen!

    Da ja eine Baustelle immer ordentlich und ordnungsgemäß Abgesichert sein soll,haben wir mal angefangen Absperrgitter herzustellen!Der Rahmen ist aus 4mm Rundstab zusammen geschweißt und dann mit einem ausgelaserten Gitter versehen worden,welches auch angeschweißt wurde!Zum Schluß nochmals gestrahlt!Als nächster Schritt kamen dann die Betonfüße dran!Also Gußschablonen hergestellt und Beton rein!Damit dieser auch schön verdichtet ist,habe ich einen Schwingschleifer umgedreht in den Schraubstock gespannt und drauf mit der Form!Und siehe da es funktioniert einwandfrei!Jetzt müssen sie erstmal trocknen und dann sehen wir das Gesamtbild!

  • Wow...
    Der nächste Klassiker aus dem Hause der HoMos´e :Top:

    Genial...
    Jetzt stellt sich aber wirklich langsam die Frage wann ihr das ganze Zeugs nu vertreibt.

    Bin schon sehr auf das nächste Zubehörteil etc. gespannt...
    :wie geil;

  • Servus Jo!

    Ja ein Klassiker nach dem anderen!Hoffe das wir das mit dem Betonguß hinbekommen!

    Hm...,das nächste Zübehörteil weiß ich noch nicht!Aber erstmal müssen einpaar viele dieser Zäune entstehen,man braucht ja viele!

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hallo!

    Hier mal der erste versuch der Betonfüße!Leider ist mir bei beiden eine Ecke abgebrochen aber man sieht schon wie es werden soll!Der nächste verbesserte Guß ist schon gemacht und Trocknet!Man muss halt ein bisschen tüffteln mit der Mischung!Ein Dank noch an Bandit :thumbup: !

  • Schaut gut aus Cheffe,

    das PCI Zeugs sollte es aber auch im Hironimi geben falls wir das auchmal probieren sollten.

    Müssen ja noch ein paar Füße gießen damit wir richtig Meter machen können. :thumbup:

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Thomas,

    mal ne ganz blöde frage ?( , wenn ich mir das Bilder so anschaue kann es auch sein das Ihr kein Trennmittel verwendet 8| ? Dadurch würde natürlich der Beton besser an eurer Schalung haften. Deweiteren fällt mir erst jetzt auf das eure Schalung ja aus Alu :schreck2: ist oder? Alu und Zement :Wütend: is nicht gut, nehmt lieber Stahl :Top: .

    Thomas tut mir leid das das mir erst jetzt auffällt :sorry: , jedoch hatte ich mich bei der PN schreiberei ganz auf die Betonmischung vertieft :warsnicht: und die Schalung nicht näher betrachtet :Knüppel: . Desweiteren könnte man auch PCI Verguss-Fix nehmen, das ist ein extrem fließfähiger und hochfester Vergussmörtel. Soll von 5 - 50 mm gehen. Soll angeblich auch grau sein, habe es aber noch nicht ausprobiert. Laut PCI ist das ein Schnell-Montage-Mörtel.

  • Hallo Bernd!

    JA es ist eine Stahlschalung und das mit dem trennmittel haben wir jetzt auch schon ins Programm genommen!Und das man mal was vergisst ist nicht so schlimm,aber es wird schon!Übung macht den Meister! :thumbup:

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hi

    Sieht Klasse aus.
    Schalöl (geht auch ALT-ÖL :whistling: ) ist ganz wichtig für´s Betonieren und Ausschalen,aber auch die aushärte Zeit beachten.
    Da könnt ihr doch bald ne eigene Baustelle einrichten.

    Gruss Marco

  • Moin Jungs,

    klasse Idee ! Hab da noch 2 Vorschläge zu machen:

    Racofix Schnellzement, den kann ma recht dünnflüssig anrühren, Schnelligkeit vorausgesetzt beim verarbeiten :D

    Die Löcher lassen sich auch mit "eingiessen", in die Form 2 leicht konische Bolzen rein, so mit 5 Grad Schräge auf die Länge und gut einölen, dann bekommt man das ganze auch wieder ausgeformt.

    gruß roman

  • Hallo Roman!

    Danke für deine Tipps!Genau diese habe ich nun schon umgesetzt gehabt,mal sehen was bei rauskommt!Wie gesagt gibt es viele Möglichkeiten,man muß nur die beste und günstigste finden! :genauso:

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hey Tom,

    schaut doch echt gut aus , was hast du jetzt zum giesen verwendet.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hey Bernd!

    Habe Estrichbeton mit Racofix-Zement gemischt und ein feines Drahtgeflecht mit eingegossen!Zudem habe ich meine Formen eingefettet und siehe da fällt so raus!Diese beiden müssen nun erst mal aushärten und dann mal schauen wie sie dann sind!

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Interesante Michung, machst mal einen Test wie stabiel die im ausgehärtetem zustand sind, ob man sie auseinander brechen kann.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Denn hab ich schon beim vorherigen Guß gemacht,klappt nicht scheitert dann am drahtgefecht was drin ist,wirkt wie eine Amierung!

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Moin,

    noch was Fein-tuning: die Betonklötze mit abgerundeten Kanten, und das Herstellerlogo auf der Oberseite 8)

    gruß roman

  • Moin Tom,

    saugeile Bilder ! :thumbup:

    Obenrum noch paar 0-förmige Ringe, damit nix kippen oder wackeln kann... so Draht 1mm 0-förmig gebogen und zammegelötet

    gruß roman