Jcb 330 im Maßstab 1:14,5

  • Hallo Markus,

    Auch :D: für die blumen,aber du bist doch auch sehr gut beschäftigt mit dem details . :meinung:

    Liebe Grüsse,Charlotte. :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Kleines Update hier

    hab mal ein wenig mit der Beleuchtung des Bagger begonnen

    dazu wurden insgesamt 4 Scheinwerfer aus Kunststoff gefräst. Als Gläser musste eine alte CD Hülle herhalten.
    Der Haltebügel wurde mittels 2 M0,6 Schrauben montiert (was für eine Fummelei :scheisskram:;) ). Bestückt werden die Scheinwerfer mit warmweißen SMD Led´s

    Weiters hab ich begonnen mich mit der Inneneinrichtung der Kabine zu beschäftigen :kratz:

    hier die noch provisorische Verkleidung der Seitenwand

    Mfg Markus

  • Hallo Freunde des Modellbaus


    Unglaublich, aber wahr, hier geht es nach einer Ewigkeit auch wieder weiter
    Und es gibt auch eine gute Nachricht--> der JCB 330 ist so gut wie fertig
    Als Beweis hier ein nettes Foto von der ersten Testfahrt. Leider gab´s noch ein paar kleinere Probleme (abgerauchtes Servo, gelockerte Madenschrauben) aber im Großen und Ganzen war der erste Test erfolgreich


    Es wird auch noch ein Video geben, wird aber noch ein wenig dauern, immerhin müssen über 2h Videomaterial noch bearbeitet werden

    Ein paar Bilder vom Bau werde ich noch einstellen. Allzu viel sind es nicht geworden, aber ein paar kann ich schon anbieten falls gewünscht.

    Als kleiner Vorgeschmack gibt´s hier noch ein kurzes Video Klick

    Also bis später

    Mfg Markus

  • Hallo zusammen,

    ein paar kurze Info's vom Bagger


    Die Antriebsmotoren im Unterwagen wurden wasserdicht verbaut, zudem wurde noch ein kleiner Sensor eingebaut, der Alarm schlägt, wenn sich Wasser im Unterwagen ansammeln sollte.

    Weiter wurden bei den Antriebsmotoren Bremsen montiert, da die Faulhabermotoren nur eine sehr bescheidene Bremswirkung haben (alt bekanntes Problem)


    Als Anbaugerät gibt es noch einen Schwenklöffel und noch in der Testphase ist ein elektrisch betriebener Abbruchhammer

    hier noch ein paar Bilder

    Der Unterwagen wurde komplett erneuert vom Alten blieben eigentlich nur die Ketten und die Laufrollen von Damitz übrig
    hier zu sehen, jedoch noch mit altem Drehkranz, der wurde auch erneuert


    Turas alt und neu


    Beim Antrieb wurde vom Prinzip her nichts geändert, nur die Umsetzung war etwas aufwendiger



    Weiter Bilder folgen

    Mfg Markus

  • @Tommi freut mich wenn´ s gefällt :Danke1:


    weiter geht´s wieder mit ein paar Bildern


    Eingebauter Antriebsmotor mit Wellendichtring


    Deckel auf der Unterseite des Unterwagens, dahinter befinden sich die Motoren. Der Deckel wird mit Flächendichtmittel montiert. Bei den Schraubenköpfen erkennt man die Polyamid Dichtscheiben.


    Blick zu den Antriebsmotoren, hier jedoch noch ohne Bremse


    Turas nach dem lackieren


    so das war´s dann vorerst wieder, weitere Bilder folgen, wenn gewünscht

    Mfg Markus

  • Für alle die sich fragen, für was ich die Antriebsmotoren wasserdicht verbaut habe


    hier ist die Antwort

    Einblicke in eine ganz "normale" Baustelle :schreck2:



    ein erstes Video von der ersten Baustelle gibt es auch noch Klick!

    Mfg Markus