Man F90 Absetzkipper Mainfranken Bau

  • Servus Jungs


    Nachdem der Daniel euch seinen wunderschönen MB DSK vorgestellt hat, geht es hiermit weiter:


    Es ist eigentlich ein Weihnachtsgeschenk an meiner kleinen :love: Schwester Bianca. Zusammen gebaut haben natürlich wieder :whistling: wir Jungs , also der Daniel und ich...

    Es handelt sich um ein Man F90 Absetzkipper mit Allradantrieb :D natürlich!!
    Die meisten von euch kennen vielleicht schon des Fahrzeug, es macht jedenfalls auf den Parcurs irrsinnig viel ;) Freude damit zu fahren und für den notwendigen Containerdienst zu sorgen, zuletzt sogar in Östereich bei den ^^ Kollegen vom PSV Wels.


    Der Bausatz besteht aus:

    Rahmen,Fahrerhaus-Umbausatz,Federn, Auspuff
    sind von Osswald- Modellbau

    Absetzaufbau, Pumpe, Hydraulik
    von Damitz-Minihydraulik

    Achsen: 2:1 Rüst

    Elektrik:

    Robbe Licht- und Soundset

    Felgen, Naben
    von Leimbach-Modellbau


    Anhängekupplung sind vom Gerd Modellbau


    Kardanwellen,Staukasten, Reserveradhalter, Stoßstange
    im Eigenbau

    Rückleuchten, Muldenfinish von 8) Daniel

    Die üblichen Warnschilder kommen mit der zeit auch noch dran!!


    Hier noch ein paar Nahaufnahmen


    So denn, ein schönen Sonntag euch :thumbup: allen noch!!

    gruß aus Mainfranken

    Alfred

  • Der Absetzkipper ist wirklich ein schöne Fahrzeug :thumbup:

    Wie viek hebt er eigentlich kann man die Mulde kommplet mit schwerer Erde füllen und dann noch aufladen ? Beim Original heben sich ja ab und an mal die Vorderräder in die Luft wenn man mal wieder zu viel auf den Container gepackt hat :whistling::D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Salve Obelix,

    da hast ja wirklich ein wunderschönes Fahrzeug in Euren Firmenreihen.
    Und vorallem lauter feine Sachen habt hast da verbaut... :love:

    Kann mir schon vorstellen das so ein Fahrzeug einen heiden Spaß bereitet...
    Ich hoffe doch sehr, daß ich noch das eine oder andere Fahrzeug der Mainfranken Bau in Natura sehe...

  • Das ist wirklich ein Klasse Teil. Mir gefällt dieser Absetzaufbau auch schon immer. Er ist halt nicht zu bekommen. So ein Modell findet man wirklich sehr selten.

    Stephan

    der Verchecker :thumbup:

  • Hallo,

    der Fanghaken sitz auf der Welle, auf der die Arme sitzen. Dieser ist dann noch mit einer Feder bestückt, damit nicht gegen den Anschlag vom Servo getdrückt werden kann.

    Gruß Daniel

    :P