Scania 8x8 Abroller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scania 8x8 Abroller

Hallo leute,

da meine hydraulik von Wedico nicht so gut funktioniert hat wie ich das wollte und ich relativ günstig an einen Abroller gekommen bin hab ich gedacht bau ich mal mein Scania um :D

Samstag kamm mein Packet von Oßwald endlich also konnte ich den gestern den ganzen tag bauen ^^

Also erstmal zu den teilen:

Oßwald:
      Pendelachse hinten
      Vorderachssystem
      4 Achsrahmen

Wedico:
      Scania Fahrerhaus

Robbe:
      2 Hinterachsen
      2 Vorderachsen

Was noch kommen soll:
      Oßwald:
      2 Ganggetriebe
      vieleicht Verteiler 1:1 (oder eigenbau)

Da die Angetriebenen Vorderachsen nicht passen bei dem Vorderachssystem musste ich neue zwischenplatten Fräsen, wenn die originalen nur ein bischen länger währen ^^ den würde es passen 8o

naja nun bilder den die sagen mehr als worte. Nur leider bischen überbelichtet blödes Handy hatte gerade keine andere Camera da.
      Bilder
      • DSC00221.JPG

145,51 kB, 2.592×1.944, 470 mal angesehen
      Gruß Christian
    • Hi :Winker:
      Sieht schon mal nicht schlecht aus dein Scania.
      Ist das Fahrerhaus nur so drauf gesetzt ?( Finde es ein wenig zu hoch

Achso, noch was ... du hast, bzw. willst dir ein Osswald 2-Gang Getriebe zu legen, und sparst an Achsen :kratz:
      Spar doch noch ein wenig und kauf Rüst 4:1, dann hast ein richtiges Kraftpacket ... dann noch schicke Alu´s ran :warsnicht: :Top:

Aber an sonsten :gut: schönes Projekt, bin mal auf weitere Fortschritte gespannt!
      Viele Grüße, Sven :Winker:

• Hallo Christian :Winker: ,

... schöne Basis für einen Umbau hast du dir da zusammengestellt :rolleyes: !

Ich würde dir allerdings auch zu RÜST Achsen 2:1 ( mit Verteiler von Osswald 2:1 )
      raten . Damit hast du einen starken Antrieb gewählt. Aber das machst du wahr-
      scheinlich schon ;) !

Das Fahrerhaus würde ich auf jeden Fall tiefersetzen !!!! Wenn du eine Anleitung
      oder Anregung brauchst (wie man dies macht) kannst du ja mal in meinem Beitrag
      nachsehen, wie ich es gelöst habe ;) !
      mfG
      Gerd

... keep on truckin' :thumbup:
    • Hallo Leute,

ich hab schon mit AFV telefoniert warte nur noch darauf das er aus dem urlaub wiederkommt ^^ den gehts mit den vorderachsen weiter :thumbsup: die robbe Achsen fliegen komplett raus 8o . Ja und mit dem Verteiler weiß ich auch noch nicht welchen ich nehme zumindest für die AFV Achsen??? Wenn meine Vorderachsen da sind gibts auch neue Bilder :thumbsup:
      Gruß Christian
    • Hallo Leute,

so es geht ein bischen weiter hab in der bucht eine Mulde ersteigert :thumbup: und morgen gibts bilder von den Vorderachsen wenn die da sind 8) naja nun zwei bilder von der Mulde. Sie ist komplett Pulverbeschichtet.
      Bilder
      • Mulde1.JPG

148,38 kB, 2.560×1.920, 159 mal angesehen
      • Mulde2.JPG

151,31 kB, 2.560×1.920, 117 mal angesehen
      Gruß Christian
    • Hallo Leute,

so heute morgen kann der Postbote der mir endlich meine VA gebracht hat 8o also nicht lange geschlafen und gleich ausgepackt :thumbsup: da war das staunen groß :staunen: . Musste sie den auch gleich einbaun was auch geschehn ist nur muss ich ie beiden seiten wo das Planetengetriebe ist tauschen wgen der lenkung ^^ kann mir wer sagen die das geht???

aber nun bilder
      Bilder
      • Vorderachsen 1.JPG

218,44 kB, 2.560×1.920, 260 mal angesehen
      • Vorderachse1.JPG

141,09 kB, 2.560×1.920, 198 mal angesehen
      • VA gesamt.JPG

165,52 kB, 2.560×1.920, 314 mal angesehen
      • VA gesamt1.JPG

118,64 kB, 2.560×1.920, 188 mal angesehen
      Gruß Christian
    • Hallo leute,

so nun sind auch meine HInterachsen da und auch schon eingebaut ^^ doch nun bilder von allen achsen
      Bilder
      • Alle Achsen.JPG

447,76 kB, 2.592×1.944, 277 mal angesehen
      • Hinterachsen.JPG

444,43 kB, 2.592×1.944, 288 mal angesehen
      • Vorderachsen.JPG

496,83 kB, 2.592×1.944, 332 mal angesehen
      Gruß Christian
    • Hallo jungs,

also es geht eindlich ein bíschen weiter. Heute kamm nach langem Warten endlich mein Getriebe und verteiler von Oßwald :DD: hat auch lang genung gedauert :Knüppel: aber nicht lange gefackelt gleich ausgepackt und eingebaut :thumbsup: aber seht selbst!!!!!
      Bilder
      • Getriebe+Verteiler.JPG

379,31 kB, 2.560×1.920, 153 mal angesehen
      • Getriebe.JPG

309,62 kB, 2.560×1.920, 136 mal angesehen
      • Verteiler.JPG

469,74 kB, 2.560×1.920, 128 mal angesehen
      • Kardanwelle.JPG

476,03 kB, 2.560×1.920, 99 mal angesehen
      • Getirebe eingebaut.JPG

397,06 kB, 2.560×1.920, 211 mal angesehen
      • Verteiler eingebaut.JPG

463,6 kB, 2.560×1.920, 141 mal angesehen
      Gruß Christian
    • Hallo Leute,

hier gings ja schon lange nicht mehr weiter!!!! Das ändern wir jetzt mal nicht das ihr denkt das ich faul bin =)
      Also hatte den LKW zwischendurch bei AFV um meine zweite Vorderachse umbauen zu lassen die Achschenkel waren vertauscht, dann hab ich auch gleich die Kardanwellen und Spurstangen machen lassen. Jetzt steht er schon auf Reifen und Fährt auch schon :D Hab gestern mein Zwo4 9 Kanal Empfänger, S20 und von LRP den Truck Puller 3 12V bekommen 8o
      Bilder kommen heute noch ^^ Muss noch das Fahrerhaus etwas nach hinten setzen und vieleicht auch noch etwas nach unten aber das wird nächste woche gemacht. Die lenkung werde ich auch noch überarbeiten ist bischen viel spiel drin aber erstmal geht das so.
      Gruß Christian