MAN 8x8 Baubericht bzw von AFV Modellbau gebaut

  • hallo
    und die luft wird nicht reingesaugt wenn du hoch fährst??
    und das öl läuft auch nicht raus???
    du baust ja dann nie richtig druck auf oder???
    kannst mal ein video machen wie bei dir der zylinder läuft???

    mfg

  • Nö, das funktioniert einwandfrei. Wenn ich mich nicht täusche steht sogar in der Beschreibung von der Pumpe das sie eine Entlüftung benötigt sonst könnte Sie eventuell kaputt gehen. Beim ablassen der Kippmulde saugt ja die Pumpe das Öl aus dem Zylinder und irgendwo muß die Luft entweichen können, sonst baut sich ja im Tank ein Druck auf. :meinung:

    Gruss Bernd

  • hallo
    ja du hast recht das steht so drinnen!
    ich habe jetzt die rechte schraube etwas aufgeschraubt so das luft entweihen kann!
    kann ich das so lassen???
    öl ist ausgelaufen das war wohl zuviel drinnen!
    wie hast du die entlüftung gemacht???

  • Am besten machste das so wie ich, mit Nippel und Schlauch. Wenn du die Schraube nur löst ist dein Tank nach ein paarmal kippen mit Öl versüfft.

    Gruss Bernd

  • Hi

    Ihr müsst schon eine Entlüftung haben sonst geht das nicht wie ihr es schon festgestellt habt. Wenn keine Entlüftung im Tank ist, entsteht beim ausfahren des Zylinder ein Vakuum. :staunen: Mach es so wie es Benrd gemacht hat mit einen Schlauch.

    Gruß Dirk

  • danke dir
    alles bestellt jetzt!
    ist es bei dir auch manchmal so das die servos zucken usw?machmal startet der man auch mal ganz von alleine das soundgeräusch!
    dann zuckt wieder ein servo oder mach so komische geräusche!
    habe die antenne ganz ausgefahren muss ich doch machen oder???
    ist besser so eine kleine antenne dafür???
    an was kann es liegen?? was kann dagegen machen??
    akkus nicht voll!
    mfg gexle
    ps: wäre vielleicht so eine wendelantenne die lösung??

    Einmal editiert, zuletzt von gexle (22. August 2009 um 18:02)

  • Hi

    bei mir ist das nicht so, da ich eine 2,4Ghz habe.

    Gruß Dirk

  • aha
    hmm denke das ist ziemlich teuer! :warsnicht:
    habe festgestellt das ist nur wenn ich mehr als 10m - 15m weg bin wenn ich dran bleibt so 3-5 meter dann gehts ja!
    warum ist das bei der 2,4ghz nicht mehr so??
    also ist so eine wendelantenne auch nicht das wahre oder??
    hab dich mal per icq angemailt!

    mfg gexle

  • Soeit ich weiß, müssen die Antennen eine gewisse Länge haben, wenn man kein 2,4Ghz hat.

    Bei 2,4 Ghz hat man ja nur noch Stummelantennen die auch sauber im Fahrzeug versteckt werden können.

    Ich habe bei meiner Zugmaschine das Antennenkabel vom Empfänger einfach um die normale Drahtantenne drumgewickelt, das sieht zwar nicht schön aus, muß aber erstmal so bleiben bis ich eine bessere Lösung gefunden habe. Dafür kann ich aber auch mit dem Fahrzeug 100m weit weg fahren (länger hab ich noch nicht getestet) ohne das es Stöhrungen gibt.

    Gruß Marko!

  • Hi, also ich hätte noch so ne Wendelantenne hier.
    Von Wedico, originalverpackt. Nr.155 glaub ich. Ist insgesamt nur 25cm hoch. Befestigungszeug ist da auch drin.


    2,4GhZ ist natürlich in der Reichweite wesentlich besser. Da kannst auf über 1 Km weit weg steuern. Ist ja aber für dern Funktionsmodellbau total unrelewant. Deswegen fahren ja hier noch so viele Mhz.

    Könnt dir meine Antenne abdrücken wenn du willst.

    Schöne Grüße ausm Ländle :grins:

    Done

  • hallo
    hast ne pn!
    wendelantenne für die fc-16 beim empfänger bleibt die alte dran!

    nur das ich nicht immer muss auf 1,50 ausziehen!
    ich möchte nur störungsfrei fahren weist!
    und das geht ja auf 5m!
    aber was ist wenn jemand anderes daneben steht mit einem bagger oder so?
    mfg

  • Hast auch PN! ;)
    Wenn jemand dir dazwischen funkt, sollte das eigentlich nichts ausmachen. Der sendet ja mit ner anderen Frequenz.
    Ausser er funkt mit der selben Frequenz, dann kanns natürlich nicht funktionieren.
    Wenn es aber mit geringem Abstand gut geht, kannst das ausschließen, denk ich.
    Du brauchst dann wirklich ne gute Antenne die anständigen Kontakt an den Empfänger hat.
    Was auch nützlich sein wird, wenn du das Antennen-Kabel von anderen Stromkabel isolierst, um Störfrequenzen zu vermeiden.
    Wenn es dann nicht klappt, liegts an einem Bauteil (Empfänger, oder Sender oder so)

    Schöne Grüße ausm Ländle :grins:

    Done

  • hallo
    ja das hat afv alles so gemacht!
    werd mir die wendelantenne holen die alte ich einfach zulang!
    und für den lkw habe ich fc-16 40mhz und kanal 80 und für die mc-19 habe ich 40mhz und kanal 82
    denke das sollte dann dann störungsfrei laufen!
    mfg

  • hallo

    2 stunden wurde damit gefahren ohne probleme!
    1 oder 2 videos kommen noch ob das heute sein wird wei ich nicht!
    geht ziemlich langsam bei you tube kannst heute vergessen!

    das gewagle bei den videos bitte entschuldigen! :Danke1: :Danke1:
    mfg gexle

    2 Mal editiert, zuletzt von gexle (23. August 2009 um 20:24)