Radlader Hanomag 44D

  • Hallo,

    ich möchte mal mein Radlader Hanomag 44D vorstellen. Er ist zwar schon 4 Jahre alt aber er Funktioniert wie am ersten Tag.



    Die Hydraulik ist bis auf die Pumpen und Steuerventile selbst gebaut.




    Mein neues Projekt ein CAT Challanger MT875 C im Maßstab 1:4


    Der Antrieb wird Hydraulisch, die Hydraulik wird von einem 6-Zylinder 4-Takt-Reihenmotor. Der auch fast fertig ist,die Zündung macht probleme.



    Hat jemand Unterlagen oder Zeichnungen irgent welche Maße vom MT875?? :Denk:


    tuerk

  • Hallo Tuerk

    Erstmal Willkommen hier im Forum! :)

    Also ich kann dir zwar nicht mit Zeichnungen weiter helfen, aber der 6- Zylinder interessiert mich! hast du davon noch Bilder? :thumbup:


    Schöne Grüße, Sebastian! :Winker:

    Schöne Grüße, aus Dinslaken! :thumbup:


    "Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
    in einer Schlacht besiegen, doch der größte
    Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

    ...Buddha.

  • Hallo tuerk ,

    das ist ja echt gigantich baust du wirklich die Verbrennungsmotoren selber .

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Bernd,

    ein Motor selber bauen ist eigentlich nicht so schlimm, den Bauplan gibt es bei VTH.de. Eine Drehmaschine und eine Fräsmaschine sollte man schon haben.

    In England und Amerika gibt es eine richtige Motorgemeinde die noch viel tollere Motoren bauen.


    schau mal hier

    http://www.nvbackflow.com/engines/index.html


    http://www.luther-modellmotoren.de/


    Die Motoren sehen alle toll aus. Mein Motor ist ein Scgillings das Buch vom Herrn Schillings ist zu empfehlen.

    Mein 4-Zylinder hat auf anhieb funktioniert, nach ein paar Testläufen musste ich zwar die Kurbelwelle neu machen.

    Der 6-Zylinder hat 2 Kolbenringe pro Kolben ist voll mit Nadellagern gelagert, die Kurbelwelle hat 7 Kugellager und dei Nockenwellen haben 14 Nadellager.


    Gruß tuerk