• Hallo liebe Modellbaugemeinde,


    ich bin auf euch durch den lieben Harry996 aufmerksam gemacht worden, der es wirklich und aufopferungsvoll versucht hat mich von dem ganzen Baumaschinen Modellbaun abzuhalten weil er meinte dass man richtig infiziert wird und nicht mehr abkommt ;o)

    Tja Harry - durch deinen Liebherr hast du genau das Gegenteil bewirkt!!!! *hehe*


    ich bin also auf der Suche nach dem Wie und Warum und überhaupt Wieso ;o))


    Ich bin von Beruf her EDV Techniker, habe 2 wunderbare Kinder (4 und 2 Jahre) und bin gemeinsam mit meiner Frau gerade ins selbst gebaute Häusle eingezogen.

    Geld is somit echt Mangelware und das Verständniss meiner Frau für einen Bausatz hält sich in Grenzen *schmoll*


    Wie also anfangen?

    Ich hab schon überlegt ob man die Teile selber herstellt? Ich hab ein paar Kontakte zu Fa. die mir sowas für billiges Geld herstellen könnten. Sprich ausschneiden - fräsen und was weiss ich *g*


    Meine Frage: Gibts von irgendwem Pläne für so ein Modell oder Abmessungen? In meiner Gegend sind Baumaschinen (im speziellen Radlader) eher mangelware.


    Betreffend 1:xx -> es soll noch handlich bleiben aber trotzdem schmackes haben *hehe*

    Orientieren tu ich mich dabei nat. immer an Harrays Radlader! Der Sack hat mich damit fahren lassen und seitdem is es um mich geschehen ;o((


    Modellbauerfahrung hab ich insofern als dann ich früher Schiffe gebaut hab, mein größtes is ein knapp 1,5m lager Hafenschlepper mit knapp 25kg inkl. allen Funktionen wie Licht, Anker, Bugstrahlruder, Feuerwehspritze drehbar und einetzbar *hehe*


    Ich bin also kein kompletter Noob - aber das hat sich doch ziemlich unterschieden von Achsen, Wellen und was weiss ich :W:


    Ich würde also um Eure Aufnahme in die Gemeinschaft bitten und um Hilfe mein "Projekt" doch irgendwie umzusetzen ;o)


    Danke schon mal vorweg!!!!


    lg

    Christoph

  • Hallo Christoph!

    Ja, mir ist es auch so ähnlich ergangen:
    Hatte einen Bruder Radlader umgebaut und war voll happy damit,
    dann traf ich den Harry, Dino & Edi – das war der Anfang vom Ende :ironie:

    Wer einmal mit Harrys Radlder gefahren ist, vergisst alles andere,
    somit hab ich auch gleich einen gekauft und hoffe, dass ich bald
    dieselbe Leistung aus ihm rausholen kann.

    Ich würde dir raten, mit etwas gebrauchten anzugfangen.
    Von null auf ein komplettes Modell zu bauen, glaub nicht das das gut geht!? :grins:

    lg Alex

  • Habe die Ehre Christoph,
    dann erstmal herzlich willkommen hier bei uns um Forum :welcom:

    Na wie es aussieht hat der Harry wirklich beste Arbeit geleistet... :respekt: Harry :D

    Ich denk, hier wirst Du sicher die benötigte Hilfe für den Bau Deines Modelles bekommen.
    Aller Anfang ist schwer.. aber das wird...

    Wünsch Dir beim Bau gutes Gelingen und halt uns schön auf dem laufendem.

  • Hallo Christoph,


    willkommen hier im Forum :Winker:

    Alex hat da nicht ganz unrecht gleich einen kompletten Eigenbau, der dann auch noch wie Sau gehen muß das ist nicht so einfach.
    Aber wie wäre es den mit einem LKW oder Dumper so könntet ihr euch wenigstens etwas ergänzen und Edwin müßte nicht immer alles alleine fahren. ;)

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Servus Chris,

    hiermit muss ich mein tiefstes Entsetzen kundtun :wut2: ! Da red ich mir den Mund fusslig und Mr. M-Power folgt mir nicht! :scheisskram: Kein Wunder also, wenn dein liebes Frauchen da die Nase rümpft. :Wütend: Am End ist sie jetz auch noch auf mich sauer :Tränen: .
    Naja, jetzt ists wie's ist und natürlich freu ich mich sehr, dass du dich hier angemeldet hast :trinken: . Den Jo und den Bernd kennst du ja jetzt, vielleicht kannst dich bei den zwei Modellfabrikanten beliebt machen mit deinen EDV Kenntnissen und sie lasern in Zukunft ihre Modelle nicht nur 5-fach sondern 6-fach :Mahlzeit: .

    VLG in den Ostblock!
    Harry

    :Winker:

  • nana keine Sorge, da is keiner sauer auf dich ;o)

    ich stelle meinen Garten gern mal zur Verfügung für diverse Bagger und Grabarbeiten *hehe*

    es wäre noch die Grundfestung für einen Zaun zu graben meine Herren *harharhar*


    und meine Dienste biete ich nat. gern an ;o)

    Schönen Gruß an den Schluchtenscheisser *hehe*

    vergiss ned unseren Plan die Weltherrschaft an uns zu reissen!

    lg

    Christoph

  • Also so wie es aussieht ist das eine komplette Eigenkonstruktion laut Andi ;o)

    Soll für mich heissen - mehr Aufwand, aber hoffentlich nicht unlösbar!

    Jetzt gehts erst mal ans ausschneiden der Bodenplatte und der seitlichen Wände...