• Hallo liebe Modellbaugemeinde,


    ich bin auf euch durch den lieben Harry996 aufmerksam gemacht worden, der es wirklich und aufopferungsvoll versucht hat mich von dem ganzen Baumaschinen Modellbaun abzuhalten weil er meinte dass man richtig infiziert wird und nicht mehr abkommt ;o)

    Tja Harry - durch deinen Liebherr hast du genau das Gegenteil bewirkt!!!! *hehe*


    ich bin also auf der Suche nach dem Wie und Warum und überhaupt Wieso ;o))


    Ich bin von Beruf her EDV Techniker, habe 2 wunderbare Kinder (4 und 2 Jahre) und bin gemeinsam mit meiner Frau gerade ins selbst gebaute Häusle eingezogen.

    Geld is somit echt Mangelware und das Verständniss meiner Frau für einen Bausatz hält sich in Grenzen *schmoll*


    Wie also anfangen?

    Ich hab schon überlegt ob man die Teile selber herstellt? Ich hab ein paar Kontakte zu Fa. die mir sowas für billiges Geld herstellen könnten. Sprich ausschneiden - fräsen und was weiss ich *g*


    Meine Frage: Gibts von irgendwem Pläne für so ein Modell oder Abmessungen? In meiner Gegend sind Baumaschinen (im speziellen Radlader) eher mangelware.


    Betreffend 1:xx -> es soll noch handlich bleiben aber trotzdem schmackes haben *hehe*

    Orientieren tu ich mich dabei nat. immer an Harrays Radlader! Der Sack hat mich damit fahren lassen und seitdem is es um mich geschehen ;o((


    Modellbauerfahrung hab ich insofern als dann ich früher Schiffe gebaut hab, mein größtes is ein knapp 1,5m lager Hafenschlepper mit knapp 25kg inkl. allen Funktionen wie Licht, Anker, Bugstrahlruder, Feuerwehspritze drehbar und einetzbar *hehe*


    Ich bin also kein kompletter Noob - aber das hat sich doch ziemlich unterschieden von Achsen, Wellen und was weiss ich :W:


    Ich würde also um Eure Aufnahme in die Gemeinschaft bitten und um Hilfe mein "Projekt" doch irgendwie umzusetzen ;o)


    Danke schon mal vorweg!!!!


    lg

    Christoph

  • Hallo Christoph!

    Ja, mir ist es auch so ähnlich ergangen: