MB NG 4x4 MAINFRANKEN BAU

  • Hallo zusammen,

    stelle mal mein noch im Bau befindlichen 2Achs DSK vor. Handelt sich um einen MB NG Baujahr 1979. Also meinem Baujahr.

    Grundkomponenten sind:

    Fahrehaus Wedico mit Osswald Umbausatz

    Fahrgestell Osswald mit viel EIGENBAU

    Kippbrücke war damals vor 2 1/2 Jahren eine der ersten von Osswald, die nun etwas verfeinert wurde

    Achsen sind Rüst 4:1 sowie das Verteilergetriebe 1:1

    Getriebe natürlich von Osswald

    So, hier mal die Bilder.

    So, nun auch hier wiedermal alles von meiner Seite.

    Für fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

    Servus :thumbup:

    Gruß Daniel

    :P

    Einmal editiert, zuletzt von Liebherr R954 (21. Oktober 2007 um 14:30)

  • Na wird auch endlich Zei,t daß man mal sieht, woran Du zur Zeit rum bastelst.

    Sieht klasse aus, und nach viel Detailarbeit. :thumbup: Gibt nen Sahnestück 10-Sterne

    Insbesonder auf dem letzten Bild siehts nach sehr viel Fummelei aus.

    Hast Du die Druckluftanlage samt Rohrleitungen selbst gebaut, oder gibts die fertig von Osswald ?

  • Hi,
    muss auch sagen, die Detialgetreue die Du da an den Tag legst, ist allererste Sahne! 10-Sterne
    Absoluter Respekt.

    Dann kann es ja bald abgehen zum Lackierer :thumbup:

  • Hallo Daniel,

    da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliesen da baust du ein absolutes Schmuckstück,die Druckluftleitungen und die vielen Deteils sind einfach nur klasse. 10-Sterne

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Daniel,

    das ist mal wieder ein Modell nach meinen Geschmack. Kommt auf den Parcours nicht sehr oft vor und ist mit liebe zum Detail gebaut.

    Meinen Respekt zu diesem Modell. :thumbup:

    Wie ich sehe, hast du auf eine Hydraulik verzichtet. Könntest du zu der Spindel (ist ja schätzungsweise eine von Bönning) etwas erzählen. Viele reden drüber, aber echte Erfahrungswerte habe ich noch nirgends bekommen darüber.

  • Hallo zusammen,

    @ ALL

    Danke für die Blumen

    @ WALZE

    Nein, gibt es nicht bei Osswald, ist von mir. (War überbrückung der Zeit, wo man wiedermal auf die Lieferung der Teile gewartet hat :wacko: )

    @ HOLGER

    Mittlerweile hängt wieder eine Hydraulik drin. Bin halt nunmal ein Hydraulikfan.

    Zur Spindel, ja sie ist von Bianchi, wurde als Sonderspindel für meine bedürftnisse gefertigt. Zum Thema warum wieder Hydraulik, wie schon gesagt, Hydraulikfan und den Verdacht aus dem Wege zu gehen, dass die Spindel durch Schmutz sich frisst.

    :thumbup:

    Gruß Daniel

    :P

  • Ich hatte damals bei meinem 2-achs 3 Seitenekipper auch an die Spindel gedacht wegen Platzproblem bei der Hydraulik, hab mich aber dann auch für die Hydraulik entschieden, weil keiner so genau was über diese Spindel sagen konnte zu der Zeit

    Stephan

    der Verchecker :thumbup:

  • Hallo Daniel,

    der Anbau sieht ja erste Sahne aus :thumbup:

    Ich glaube wir müssen uns mal Unterhalten wie ich so etwas herstellen kann :D

    Gruß Bernd

    In der Ruhe liegt die Kraft…
    Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
    Meine Homepage

  • Hallo Michi,

    stell deinen Kipper doch mal in einem eigenen Tema vor der schaut im hinteren Bereich doch gut aus, da wollen wir natürlich auch den rest sehn :thumbup::D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D