Faulhaber für Wedicogetriebe

  • Hallo Leute,

    ich wollte mal wissen ob von euch jemand weis ob man auf ein Wedico 3 Gang Metalgetriebe einen Faulhabermotor mit mehr Leistung drauf passt ?

    Der Bühler Motor ist mir zu schwach ich hätte gerne mindestens ein drittel mehr Leistung möchte aber das Getriebe erhalten.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Daniel,

    vielen dank für die Antwort :thumbup:

    Wenn s geht würde ich einen Motor mit ca 70-100 wat anbauen.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Das Getriebe ist in einem Dumper verbaut.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Bernd,

    der Flansch ist für die 3557ér Baugröße ausgelegt. Also max 72 WATT. Oder du musst noch einen 3557ér Getriebemotor ransetzen.

    8|

    Gruß Daniel

    :P

  • Wart doch erstmal ab, ob das Teil überhaupt geliefert wird :D :D :D

    Hallo Bernd, Jo,

    gehe ich in der Annahme, dass es sich um einen größeren Dumper handelt? So um einem Volvo A40D, CAT 740 oder einen Bell 50D :?: :?: :?: :?:

    Lass doch mal nen Tipp verlauten.

    :thumbup:

    Gruß Daniel

    :P

  • gehe ich in der Annahme, dass es sich um einen größeren Dumper handelt? So um einem Volvo A40D, CAT 740 oder einen Bell 50D :?: :?: :?: :?:


    Moin,
    na, ich weiß nicht ob ich was erzählen darf :D:P:whistling:
    Aber Deine Annahme könnte schon in die richtige Richtung gehen....

    Wart mal, was Greatmaster H(iab) sagt 8o:thumbup:

  • Ja da liegst du richtig Daniel.

    Muli, Jo und ich haben den Wedico Dumper bestellt.

    Nach dem Muli und ich den Cat 740 ausgibig getestet haben war klar so einer muß bei und damit es sich richtig lohnt haben wir gleich 3 auf einmal bestellt. :D:D:D

    Aber der ist halt mit Original Motor etwas schwach auf der Brust :( deshalb soll dann ein Fauli her mit Leistung :D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Sitzt beim WDC Dumper der Motor auch "falsch" auf dem 3-Gang-Getriebe? So wie beim WDC Radlader? Wenn ja, bin ich brennend an eurer Lösung zur Montage eines Fauli´s interessiert!!! Ich habe hier schon einen Fauli für meinen Radlader liegen, aber da beim Bühler-Motor das Ritzel schon nur halb auf das Getrieberitzel greift, fehlt mir eine Idee (oder ein überlanges Ritzel) um einen Faulhaber mit Flansch montieren zu können ...

    Schöne Grüße aus Henstedt-Ulzburg

    Malte

  • Morgen die Herren,

    lieg ich richtig das da die Modell-Baustellen-Transportgesellschaft gegründet wird. Wohl aus der Erfahrung der Forumstreffen bezüglich Knappheit an Transportkapazität für Boden heraus angeleiert. Und damit Bernd's 984 mal richtig warm wird! Na das wird ein Spaß!

    8) Schöne Grüße aus dem Münsterland von einem leidenschaftlichem Baggerfahrer :thumbup:

    Reinhard

  • ieg ich richtig das da die Modell-Baustellen-Transportgesellschaft gegründet wird.

    naja, wir werden sehen :thumbup:


    Wohl aus der Erfahrung der Forumstreffen bezüglich Knappheit an Transportkapazität für Boden heraus angeleiert. Und damit Bernd's 984 mal richtig warm wird! Na das wird ein Spaß!

    Jop, das stimmt....
    Und warm wird´s dem Bernd so oder so :whistling::D

  • Ausgiebig getest kann man schon sagen. Wir haben bei dem Test festgestellt, daß wenn man den Dumper " aufs Kreuz legt ", die Spiegel dann doch abbrechen und die Farbe verkratzt :D

    Stephan

    der Verchecker :thumbup:

  • Wir haben bei dem Test festgestellt, daß wenn man den Dumper " aufs Kreuz legt ", die Spiegel dann doch abbrechen und die Farbe verkratzt :D

    Wäre das nicht typisch für unseren Hiab :D
    Immer so ungestühm... :whistling: sieht man ja jetzt wieder, gelle Bernd :P:whistling:

  • Man muß doch mal sehn was pasisert wenn so ein Dumper umfällt. :whistling::D

    Ich sag mal im Dumper ist die selbe Getriebe Motor geschichte drin wie im Radlader.

    Daniel was habt ihr für nen Fauli in den Radilader gebaut ?

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D