• Hallo zusammen,

    Zitat


    Wie siehts mit der Dichtheit deiner Ventile und dem Hydrauliktank aus?
    Bei meiner Cat Raupe hab ich die Ventile am Drehschieber mit einem O-Ring abgedichtet ,seitdem sind sie Dicht .
    In den Hydrauliktank wurde eine Tankentlüftung eingebaut ,seither kann ich den Tankdeckel fest verschrauben und es drückt kein Öl mehr raus.

    Hallo Roland,

    hhm, bisher ist alles dicht - mit Ausnahme des Deckels des Hydrauliktanks. Wie beim Kipper auch, dringt hier leicht Öl heraus. Neben dem Anschluss ist allerdings eine kleine Öffnung, die meines Erachtens genau das zulassen soll... Hast Du Bilder von Deiner Ventillösung gemacht? Sind immer gerne gesehen! :)

    Zitat

    Die Feder des Kettenspanners ist sehr stark , daher laufen die Bolzen in der Kette schnell ein .
    Ich habe auf den Bolzen des Kettenspanners ein Gewinde geschnitten ,jetzt kann man die Kettenspannung mit einer Mutter einstellen .

    Ja, das stimmt. Werde es beobachten. Wenn Du auch hierzu Bilder hättest - wäre klasse! :Top:

    Zitat

    da hast ja echt ein paar feine Bilder gemacht :thumbup:

    Kommst du mit der Auskipphöhe gut zurecht bei deinem 4 Achser ?

    Danke Bernd ! Ja, die Auskipphöhe der Raupe ist sehr hoch - keinerlei Probleme. Ich werde mal demnächst das Ganze bildlich dokumentieren!

    Zitat

    klasse Bilder hast Du da gemacht, ich kann mir gut vorstellen, dass Du viel Spaß hattest!

    Danke Sebastian! :)

    Zitat

    Klasse fotos !

    If the videos are this level, im gonna be crazy


    :Danke1: I'll do my very best!


    Mal ein paar Bildchen der ungleichen Geschwister: 8)


    Viele Grüße :Winker:

    Björn

  • Hallo Björn

    Hier mal ein paar Bilder meiner Umbauten.
    Zuerst der Kettenspanner. Auf den Bolzen wurde ein M6 Gewinde geschnitten und die Feder wurde um ca. 2 Windungen gekürzt .
    Als Mutter nahm ich Rundmaterial in das auf dem Teilapperat alle 20Grad ein 3mm Loch gebohrt wurde .

    Für die Tankentlüftung wurde der Ölfilter etwas tiefer in den Tank gesetzt , so passt auch der Entlüftungsanschluß auf den Tankdeckel.

    Die Ventile:
    Die Bohrung der Drehschieber wurden von der Servoseite mit dem Bohrkopf soweit ausgesindelt , daß ich einen O-Ring in einer Messinghülse einsetzen konnte.

    Ich hoffe meine Tips helfen Dir

    Gruß Roland

  • Hi all,

    Thanks for all the pictures and advices, Im strugglin to translate but I almost understand what you guys wrote !
    We just need the videos now I guess :D

    Dimitri.

    Dimitri

  • Hallo Roland,

    danke für die sehr guten Hinweise und Tipps ! :D:


    Hi Dimitri,

    I am sorry, but in the last days, I am very busy and there is not much time to take any videos.

    Therefore, I just made a short one - not very exiting, but I think, you might get a first impression of the model in action.


    http://www.myvideo.de/watch/7038706/Cat_963_B_Erste_Testfahrt


    See you,

    Björn

  • Hallo!
    Hab da mal ne Frage zu den Kettenrädern der Raupe, haben die Räder eine gerade Anzahl von Zähnen oder eine Ungerade Anzahl. Auf den einem Foto ist nämlich zusehen das nur in jeden zweiten Zahnloch die Farbe weggeschliffen ist. Dann würde dieses ja ziemlich schnell verschleißen.
    Beim Original ist die Anzahl ungerade, damit nach einer Umdrehung die Kettenbolzen sich in die Freien Zähne legen und so die Lebensdauer erhöht wird.

    Gruss Martin

  • Thank you so much for taking the time to shoot a video Bjorn, much appreciated here...I love watchin videos :Danke1:

    I can see the track loader has a great potential for diggin and moving dirt !

    Ill be patiently waiting for the next one now.....

    Dimitri

  • Hallo Daniel,

    danke - vollgetankt sind es 12.000g ! :thumbup:

    Martin - hhm, gute Frage - werde die Zähne mal zählen, wenn ich die Kette beim nächsten mal runter nehme.

    Hi Dimitri,
    weather was fine - so I did some garden testing... :happy1:
    Der Hang war schön steil - kommt auf dem Video leider nicht ganz rüber (man kann es an den aufgehenden Klappen erkennen - wird mal Zeit, dass die Magnete drankommen).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße

    Björn

  • :W: geniale Raupe hast du dir da zugelegt :respekt::gut:
    und danke für die Videos, ist immer wieder schön der Raupe bei der Arbeit zuzusehen 03-Sterne
    das nächste Modell von mir wird auch eine Raupe, die Teile sind einfach nur :W: :meinung:

    Mfg Markus

  • Hi Bjorn,

    thanks for this latest videos, I can really appreciate how your raupe works, it looks like the offroad capabilities are amazing !
    I cant do that with the STAHL 632 without some major problems with the dirt coming into the tracks then messing up the whole tracks + wheels system.

    Looks like you are having fun with your baby, Im glad for you and Im waiting for the next video :D

    Dimitri

  • Hallo zusammen,


    danke für die netten Kommentare!

    The caterpillar definetly makes a lot of fun - I am surprised about the power of the tracks and loader. It's real fun to work with it! :thumbup:

    Today, weather was fine, so I did some digging. Have fun! More videos will come.


    Zitat

    Darf ich mal fragen welchen Fahrtenregler Du verbaut hast ?


    Na klar - es sind zwei Aeronaut 40.

    So, jetzt aber viel Spass beim Anschauen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße :Winker:

    Björn

  • Hey Björn!


    Schönes Video! :) Scheint echt spaß zu machen!!! :)

    Aber schäme dich auch, die Klappen gehen ja immernoch auf! Du hast die Magnete also immernoch nicht eingebaut! :D


    Schöne Grüße, Sebastian! :Winker:

    Schöne Grüße, aus Dinslaken! :thumbup:


    "Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
    in einer Schlacht besiegen, doch der größte
    Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

    ...Buddha.

  • Hallo Achim,

    nein, nein, die Farbe bleibt so ! Ein bißchen Abwechslung muß ja auch sein... ;)

    Hallo Sebastian,

    hast Recht - die Magnete kommen noch - kann sich nur noch um Wochen handeln. :D

    Weiter gehts.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße :Winker:

    Björn

  • Hallo Thomas,

    danke ! Euren Baubericht verfolge ich mit Hochspannung - sieht alles sehr vielversprechend aus ! :W:

    So, weiter gehts...viel Spass!

    Viele Grüße :Winker:

    Björn

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • so, das wars erstmal... ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße :Winker:

    Björn