Mercedes Benz SK 2544 6x6 Baustellenkipper

  • Hallo,

    muss mich mal als weiterer "Raubkopierer" outen! 8) Hoffe die Strafe fällt nicht ganz so hoch aus.

    Wann gründen wir die eigentlich eine K I G ( Kubiksau Interessen Gemeinschaft) ? :D


  • Servus Maddl,

    uiiiiiiiiiiiiii da hast du aber schöne Einsatzbilder gemacht.

    Hast du deinen Mobilbagger auch schon lackiert oder was ist das für ein Bagger, im Hintergrund auf dem 1,5,6 und 7ten Bild,
    oder hast du dir jetzt noch einen anderen Bagger gekauft?, da die Kabel und die Batterie ja eigendlich sogar nicht zu
    einem Mobilbagger passen und der Hatschi Aufkleber paßt auch nicht so ganz :D

    Gruaß Harte

    Der mit da Kubiksau :staunen:

  • Stimmt das sind Super Bilder !! :Top:

    Da geht ganz scön was drauf auf deine Kubiksau!!

    Hartmut, ich glaube der Hatschi Bagger auf den Bilder ist der von Daniel, denn wenn ich mir die Verrohrung am Löffelstiel so anschau dann haben die beiden doch schon verdammt große Ähnichkeiten... ;)

    Gruß Alex :Top:

  • Servus Leit,

    Lang ist´s her der letzte Fortschritt an der Kubiksau. Gottzeidank hat mich das Fieber im Jahr 2011 wieder gepackt. Es gibt wieder einen kleinen Fortschritt und zwar hab ich nun angefangen mit der Beleuchtung des Kippers! Da ich mal wieder keine weißen LED´s mehr daheim habe konnte ich bis jetzt nur das heckbeleuchten und die Rundumlichter anschließen! Natrülich bekommt er vorne noch das Fahrlicht und die blinker, hinten wird noch ein Rückfahrscheinwerfer installiert! Zusätzlich habe ich noch 2 5pol. Steckdosen angebaut damit später auch mal ein Tieflader beleuchtet werden kann! Die Steckdosen und Stecker kommen aus dem Hause Blocher.

    Genug geschrieben jetzt gibts n paar Bilder:

  • Servus,

    Auch hier gings in kleinen Schritten weiter.

    Von Bamatech wurde die Kippmechanik eingebaut, dazu wurde ein Leistungstarker Getriebemotor von Servonaut gesetzt. Ne volle Mulde is nun kein Problem mehr.

    Desweiteren hat der SK nun in der Stoßstange die Beleuchtung bekommen. Als Schmankerl wurden Sk Tritte von Oßwald angebaut.

    Zu guter letzt hab ich die 5pol. Anh Steckdosen auch bestromt damits beim Tieflader nun auch leuchtet. Ne ganz schöne Fuzel arbeit...

    Gruß Martin