Liebherr 944 B frisch ausgeliefert

  • Hallo zusammen,

    ich möchte hier meinen neuen Bagger vorstellen. Man hört und liest so viel, ich selbst hatte mir damals aus Verzweiflung auch einen Bernett bestellt. Als ich zur Abholung gefahren bin - bereits in Oldenburg angekommen - erreichte mich ein Telefonat, das der Bagger nicht ausgeliefert wird da es Probleme gibt.

    Danach habe ich mehrere gebrauchte Damitzbagger mein Eigen nennen dürfen. Nachdem alle verkauft waren habe ich mir einen neuen Liebherr 944 B gegönnt. Ich hatte die Möglichkeit auch Liebherrmodelle von Leimbach bei mir zuhause zu haben und zu reparieren. Mit Leimbach-Modellen konnte ich mich nicht anfreunden, das war nichts für mich, nun hatte ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht und bin an Frank geraten.
    Frank hatte mir damals seinen "alten Bagger" angeboten, doch daraus wurde auch nichts. Der nach einigen Verzögerungen ausgelieferte Bagger steht nun endlich bei mir. Aus gesundheitlichen Gründen ist es mir zurzeit nicht möglich den Bagger zu tragen, daher kann ich zurzeit nur im Bastelzimmer probieren. Seht doch selbst...


    Hier mal zum Größenvergleich (rot = Damitz, gelb = mein Liebherr 944B)

    Gruß ( von dem zuhause gebliebenen) Jürgen

    PS: An alle, die zuhause sind und nicht auf die Messe konnten, können sich dann an Bildern erfreuen.

  • Servus Jürgen,
    dann glückwunsch zum neuen Bagger.

    Mit dem Bagger hast ein Sahnestücken bekommen :gut:
    Optisch wie technisch...

  • hallo
    Sehr schönen Bagger hast du da! :gut: :W:
    Mal ne Frage kann man da irgendwie ne Hupe einbauen weist schon weg LKW voll dann pipp
    ginge das den irgendwie??wenn ja wie den und gibt es ein Soundmodul für solche Bagger??
    Mfg Gerhard

  • Hallo Jodie
    Danke
    Ich weis dass genau, habe lange gewartet und gespart nun war es endlich soweit.
    wenn ich mich wieder richtig bewegen kann geht es in den Garten!

    ABER DANN N N N N ....................... :DD: :genauso:

    Gruß Jürgen

  • Hallo
    Danke ich denke aber eine Hupe kaufen und an den empfänger anstecken wird wohl nicht so gehen oder??
    Also am besten ein Soundmodul einbauen und Hupen aber nur für Hupen ist mir das Spundmodul etwas zuteuer!
    Also eine einfache kostengünstige Lösung gibts wohl nicht oder dafür??
    Dachte da unter euch viel Bastler sind bzw das von vielleicht einer hat darum habe ich mal gefragt!

    mfg Gerhard

  • Hallo Jürgen,

    ein tolles Arbeisgerät hast Du Dir da geleistet 03-Sterne
    Wenn ich mich nicht täusche ist das doch der von Liebherrmodelle, oder?

    Würd ich auch gerne mein Eigen nennen wollen. so einen fantastischen Bagger. Aber die 5.000,- Euronen sind leider nicht mal eben so zusammengespart ... :(
    Viel Spaß damit und hoffentlich noch viele Bilder, die zum weiteren sparen ermutigen :D


    Gruß Steffen

    Gruß Steffen :)

    Müßiggang ist aller Laster Anfang

  • Hallo Jürgen,

    wurde auch Zeit das Du den Bagger präsentierst ;)
    Sieht gut aus :W:
    Muss ihn erst mal lief bei dir erleben :D

    Hier mal zum Größenvergleich (rot = Damitz, gelb = mein Liebherr 944B)


    Der O&K RH 6.6 hat ein Einsatzgewicht 23,3 t
    Der Liebherr R 944 B Litronic hat ein Einsatzgewicht 36,2–41,1 t
    Da ist da mit dem Vergleich sehr schwierig, Thema Äpfel mit Birnen vergleichen :grins:

    Gruß Bernd

    In der Ruhe liegt die Kraft…
    Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
    Meine Homepage

  • Hallo Jürgen ,

    glückwunsch zum neuen Bagger und mag er dir viel freude bereiten . :thumbup:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Jürgen!

    Viele Grüße aus dem fernen Kalifornien!

    Ein klasse Maschinchen hast du da! Levi und ich erinnern uns noch Lebhaft an unsere Besuche bei dir und der Spielerei mit ZWEI! Damitzbaggern. Übrigens habe ich den Bruder-Bagger, den du Levi geschenkt hast vor ein paar Wochen mit hierher genommen. Er baggert immer am Strand damit!

    Ich freue mich schon darauf, dein neues Sahnestückchen zu bewundern, falls du uns ab Februar nochmal dazu einladen möchtest :bitte:


    Viele Grüße
    Sven

  • Hallo guten Abend

    Ich werde bald weitere Bilder und vielleicht sogar eine Video bereit stellen. :D:

    Bitte um ein wenig gedult.


    kleine Info weitere Bilder sind auf meiner HP auf verschiedenen Seiten.
    Hallo Sven an dieser Stelle schicke ich euch liebe Grüße nach Amerika von Mir und Uli. :Danke1:

    Hoffe du kommst bald mal wieder zu uns.

    schönen Abend noch und

    Gruß an alle zuhause gebliebenen

    Jürgen

  • Hallo guten Abend zusammen

    Ich möchte euch jetzt neue Bilder von meinem Geburtstagsgeschenk zeigen aber HAALLOO,
    da ist doch was verkehrt werden manche jetzt sagen ...
    JA aufgemerkt es hat sich was gewandelt, doch seht selbst.
    Wenn die Fernbedienung drin ist und er läuft gibt es weitere Info / Bilder, doch bis dahin immer ruhig Blut.

    Gruß Jürgen


    PS : Hallo Sven In Stockstadt sehen wir uns wenn nichts dazwischen kommt!

  • Hallo Jürgen,


    sieht klasse aus Deine neue Abbruchversion... hoffe ich sehe in mal in Live und Action....

    Gruß vom Bodensee

    Stefan

    Gruß Stefan

  • Willkommen im Liebherr R 944 B Abbruch Club. :hand::gut::DD:

    Ich wünsche Dir noch viel Spaß damit. Ich habe mit meinem 944 B Abbruch seit dem Winterforumstreffen schon 20,5 Betriebsstunden gebaggert. :sabber:


    @ mandy / Manfred

    Zitat

    ist der von Frank oder THS?


    Der ist von Frank & THS.

  • Hallo Gerhard

    du hast recht wo sind die Bilder von Bandit nach 20,5 Stunden sollte es da schon welche geben. :Denk:

    Hast du auch einen Abbruch bestellt ? :DD:
    wann sollst du ihn bekommen ? :sorry:

    Gruß Jürgen