MAN TGA 6x6 Dreiseitenkipper

  • Hallo Uli -- Komplimente hast Du ja schon genug bekommen -- hier noch eins dazu: einfach TOP!!
    Nun meine Frage zur neuen Osswald-Mulde mit der Bitte um Antwort:
    wieviel Schaltkanäle benötigt man (Du) zur Steuerung der Servos zum jeweiligen Kippen zur Seite bzw. nach hinten???
    Gruß
    Horst.

  • Nun meine Frage zur neuen Osswald-Mulde mit der Bitte um Antwort:
    wieviel Schaltkanäle benötigt man (Du) zur Steuerung der Servos zum jeweiligen Kippen zur Seite bzw. nach hinten???

    Hallo

    Ein Kanal wird benötigt für die Hydraulik und ein Kanal für die Steuerung der Kipprichtung

    Gruß Daniel

    :P

  • Hallo,
    @horst: Daniel hat es ja schon gesagt, einen Kanal für die Seitenvorwahl (links oder rechts, in Mittelstellung kippts nach hinten).
    Heute gings ein bisschen weiter:
    Hier schon ein PS: Im Hintergrund seht ihr unsere Eisbecher; es ist schon ganz schön anstrengend, immer für neue Schraubenkästchen zu sorgen, wir müssen ständig Eisessen :Mahlzeit: :Mahlzeit: :Mahlzeit: :Mahlzeit:

    .

    .

    .

    .

    .

    .
    ein schöner Rücken ...

    .
    jetzt gehts ans Zusammenbauen und die Elektrik.
    Zum Wochenende planen wir mal die erste richtige Probefahrt ...
    Gruß Uli

  • So, gestern und heute ging es dann weiter.
    @ Tom: Kennst Du das Schmuckstück noch? Wird ja auch endlich Zeit, dass es fertig wird!
    Kabel, nichts als Kabel:

    .

    .

    .
    Montage der Kippmulde

    .
    So weit so gut

    .

  • Der Rest ist dann leicht 8)

    .

    .

    .
    und tschüß

    so, das war's erstmal.
    Noch mal Scheibenputzen, die fehlenden Aufkleber und ein paar Teststunden im Gelände :whistling: :whistling: :whistling:

    Gruß Uli

  • Hey Uli ,

    der TGA ist echt super geworden :gut:

    Willst du die Stosstange vorne so lassen ??? oder wird die noch grau ???

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Bernd,
    eigentlich wollte ich die Stoßstange so lassen; in Schwarz mit den goldichen Schrauben.
    Oder ist das ein 'no go' :Denk:
    Gruß Ul i

  • Uli , die muß grau werden

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo,

    bei dem schönen Wetter heute, haben wir uns gedacht, das es viel zu schade ist im Bastelkeller zu hocken :D .

    Also, ein paar Akkus geladen und los :thumbup: .

    Der MAN hat seine erste Probefahrt mit Bravour bestanden :thumbup: :thumbup: .

    Hier mal ein Video, weitere Bilder folgen noch.


    Wir haben uns dazu entschlossen, die Stosstange schwarz zu lassen, uns gefällt das besser.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nabend,

    Danke euch zweien :D: .

    Björn, mein 944 muss ja auch scale zur Baustelle kommen, da brauchts schon einen fünfachser.

    Frank, die Nabendeckel sind bei dem Tieflader mit dabei, gibts bei Stahl Modellbau.

    Hier noch ein Video von der heutigen Spazierfahrt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Daniel,

    Der Tieflader ist :W::gut: passt sehr gut zum 6x6 MAN.Sehr lecker

    Auch das Video ist schön.Vorallem mit der "On Board" Kammera, im "Verfolgermodus" :D Deines Tiefladergespannes.


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo Achim,

    Freut mich das dir der Tieflader und das Video gefällt :Danke1: .

    Nur, der Teufel steckt mal wieder im Detail, nachdem das Video abgedreht war, hat sich aus Protest die Anhängerkupplung am MAN selbständig gemacht :thumbdown: . Die hat wohl jemand nicht richtig festgezogen :whistling: :undweg: . Man siehts auch im Video das die schon etwas wackelt...

  • Hi Daniel,

    ein wirklich gelungener Zug !

    Eine Frage hätte ich noch: Ist das von Osswald die hohe oder die flache Kippbrücke bzw. bei Osswald als Standardhöhe oder erhöhte Version bezeichnet?

    MfG Christian