CAT 5110B in 1:15 von Raupenfahrer

  • Servus

    Natürlich wird Original Farbe von Caterpillar benutzt und zwar der Lacktyp vor 2000.

    Habe di Ehre

    Alles andere neben Fendt und CAT ist nur ein Kompromiss!

  • Servus

    So, Donnerstag wurde die Hydraulik in Betrieb genommen, sie funktioniert ohne irgendwelche Undichtigkeiten.
    Arm hebt und senkt sich, Stiel bewegt sich und sogar die Schaufel funktioniert!

    Mittlerweile habe ich den Regler von Drehwerk geschossen, weil sich ein Schwingkreis bildete.
    Macht nicht´s, kommt ein neuer rein!

    Ich frage mich jetzt, ob ich für den Hydraulikpumpenmotor nur einen herkömmlichen Schalter einsetzen soll
    und den Regler entferne, weil die Verluste zu hoch sind!

    Bilder werden demnächst folgen.

    Habe die Ehre

    Alles andere neben Fendt und CAT ist nur ein Kompromiss!

  • Servus

    So, heute war es soweit, dass der Bagger zum ersten mal in diesem Zustand den Keller verlassen durfte.
    Seht selbst:
    02.jpg

    03.jpg


    Die noch rumhängenden Leitungen sind alles für die Beleuchtung.
    Der Regler für den Pumpenmotor wird gegen einen 30A Schalter getauscht.
    Der defekte Regler vom Drehwerk wird noch gegen einen Robbe Rookie Truck getauscht.
    Wenn sich dieser bewährt, werden die beiden Regler vom Fahrwerk auch noch ausgetauscht.
    Scheinwerfergläser müssen noch gefertigt und angebracht werden.
    Einige Handgriffe und die Aufstiegsleiter fehlen noch, liegen aber bereits fertig herum.
    Die Lackierung muss unbedingt noch optimiert werden, die ist nicht so toll geworden.

    Es benötigt noch einige Regentage!!!

    Habe di Ehre

    Alles andere neben Fendt und CAT ist nur ein Kompromiss!

  • Hallo ,

    dein Cat ist doch echt spitzenmäsig geworden 10-Sterne

    Jetzt wird es Zeit das er in die Erde kommt zum graben. :D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • :schreck: Ist das ein Monster!!!!
    Aber ein schönes!!! 10-Sterne
    Ich mag diesen Massiven Ausleger...der macht richtig was her!!
    Was mich aber gerade ein wenig wundert....kann der Lööfelstiel noch weiter eingeknickt werden oder ist da schon Ende??
    Ist das beim original auch so???

    Ach...nen Video wäre cool...würd nicht nur ich mich drüber freuen denke ich ...

    Gruß Alex :Top:

  • Was mich aber gerade ein wenig wundert....kann der Lööfelstiel noch weiter eingeknickt werden oder ist da schon Ende??

    Servus

    Immer diese Anmerkungen!

    Selbstverständlich kann der Stiel noch weiter eingefahren werden, der ist noch nicht am Ende!
    Kurz bevor der mittlere Zahn der Schaufel am Arm anschlägt (2mm) ist schluss!


    Habe di Ehre

    Alles andere neben Fendt und CAT ist nur ein Kompromiss!

  • Sorry.... :sorry:
    Aber es sah für mich so aus als wenn der Zylinder schon ganz ausgefahren ist ....
    Dann hat es mich wohl nur Optisch getäuscht....

    Gruß Alex :Top:

  • Servus

    So, die auf Anhieb dichte Hydraulik ist nach wie vor Dicht, aber ich wurde an anderer Stelle bestraft.
    Ich war kurz vor Bodenberührung, da hat sich der Drehwerksantrieb verabschiedet.
    Der eingesetzte Zahnriemen war der Belastung nicht gewachsen!
    Nun kommt eine Kette 4x2,7 rein, damit dürfte Ruhe sein, ansonsten wurde bereits die Lackierung optimiert, ein paar noch fehlende Handgriffe angebracht und die Beleuchtung in Betrieb genommen. So ein großer Bagger benötigt eben doch mehr Zeit.

    Es fehlen dann noch die Scheinwerfergläser und die Aufstiegsleiter.

    Habe di Ehre

    Alles andere neben Fendt und CAT ist nur ein Kompromiss!

  • Servus

    So, der Bagger dreht sich wieder.

    Jetzt ist die Sache Wasserdicht.
    Nun noch die Scheinwerfergläser, die Aufstiegsleiter und die Regler für das Fahrwerk rein, fertig.

    Ich schätze mal, wenn das Wetter so bleibt, ist der Bagger bis November fertig.

    Bilder werden aber in kürze folgen.

    Wie ist das gemeint, wieviel ich für das Material ausgegeben habe, incl. Elektrik, Electronic usw.?

    Habe di Ehre

    Alles andere neben Fendt und CAT ist nur ein Kompromiss!

  • Servus,
    na, dann lass mal Bilder sprechen :D

    Sag mal, wann bist denn wieder auf Veranstaltungen unterwegs... den CAT muss ich unbedingt sehen...

  • Servus,
    na, dann lass mal Bilder sprechen :D

    Sag mal, wann bist denn wieder auf Veranstaltungen unterwegs... den CAT muss ich unbedingt sehen...

    Servus

    Auf Veranstaltungen bin ich täglich unterwegs, diese finden zuhause statt.

    Ich hatte vor, mit einem Kollegen mal nach Moosbeuren zu fahren, um den Bagger ausgiebig zu testen und die D11R langsam wieder an Arbeit zu gewöhnen.
    Zur Zeit aber bin ich so mit Arbeit und Auslandseinsätzen eingedeckt, dass es voraussichtlich die nächsten zwei Monate nicht klappt.

    Eher denke ich, dass ich im Herbst wieder leichter verfügbar bin.

    Die Begeisterung hat derzeit auch nachgelassen, aber ich werde den Bagger noch komplett fertig stellen, weil das nächste bereits auf CAD entsteht.
    Natürlich wird es wieder ein CAT und wieder etwas grösseres.

    Habe di Ehre

    Alles andere neben Fendt und CAT ist nur ein Kompromiss!

  • Servus

    So, habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht.

    Alles andere neben Fendt und CAT ist nur ein Kompromiss!

  • Servus Du,
    genialst Dein Teil....
    Einfach wunderschön... :thumbup:

    Servus

    Du musst Dich natürlich wieder zwischen meine Bilderserie quetschen!

    Alles andere neben Fendt und CAT ist nur ein Kompromiss!

  • Und hier die letzten

    Der aufmerksame Beobachter stellt fest, dass noch etwas fehlt, richtig!

    Die Rückspiegel müssen noch angebracht werden, Scheinwerfergläser fehlen.
    Der Aufstieg ist auch noch nicht vorhanden.
    Die beiden Regler für das Fahrschiff fehlen ebenfalls, hier habe ich mir zwei Robbe Rookie Truck ausgesucht wie beim Drehwerk.

    Der Bagger könnte bereits kommendes Wochenende den ersten Einsatz haben.

    Nachdem morgen Regenwetter angesagt ist, werde ich ein wenig weiter bauen, um dem Ziel etwas näher zu kommen,
    da bereits das nächste Modell im CAD entsteht.

    Habe di Ehre

    Alles andere neben Fendt und CAT ist nur ein Kompromiss!

  • Nachdem morgen Regenwetter angesagt ist, werde ich ein wenig weiter bauen, um dem Ziel etwas näher zu kommen,
    da bereits das nächste Modell im CAD entsteht

    Na, ich bin ja schon gespannt...
    Da Du ja schon ne geniale Raupe hast und den Bagger nun auch... tippe ich da schwer auf einen schönen CAT-Radi :D