Liebherr PR734XL

  • Vom Aufreißer mach ich die Tage auch noch ein paar Bilder falls Interesse besteht...

    Immer her damit... bei diesen Sahneschnittchen wollen wir alles genau sehen!

    Dein Schild schaut ja wieder absolut Hammer aus! 10-Sterne

  • Das Teil würde ich gerne mal live erleben. Wahnsinnig schönes Modell was Du da auf die Beine gestellt hast.

    Stephan

    der Verchecker :thumbup:

  • Hallo Andi,

    berichte uns doch bitte mal wie du mit den Akkus zufrieden bist, ich wollte mir solche auch schon mal zulegen.

    Ach und wo hast du die gekauft ???

    Hi Bernd,
    die Akkus hab ichhier gekauft

    Hier sind ein paar Fotos vom Heckaufreißer.

    Innendrin gings auch weiter, hier die Kniepolster und der rechte Joystick

    Der Sitz dürfte euch ja bekannt vorkommen, vielen Dank nochmal Jo :thumbup:

    Die Konsole, war eins der verrückstesten Teile der ganzen Raupe, ist aber doch ganz gut geworden

  • Weiter gehts mit der Beleuchtung

    8 Scheinwerfer aus 8x8mm Viekantalu

    Linke Seite der Kabine


    und vorne

    Türinnenverkleidung aus 4mm PVC mit eingesetzter 1,5mm Makrolonscheibe

    Tankstutzen

    keine Ahnung, was das ist, habs einfach mal nachgebaut :D

    Anhängekupplung

    Und noch ein paar Gesamtansichten

    So das wars jetzt erstmal wieder :D Bei Fragen immer fragen.

  • Hallo Andi,

    ich bin echt begeistert wie du alles bis ins Detei baust, es mach riesich spaß deine Raupe genauer anzuschauen. :thumbup:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Servus Andi,
    ein Traum auf Ketten... der pure Wahnsinn 10-Sterne

    Das Ding ist echt zu schade zum lackieren.. ich freu mich schon rießig drauf wenn die Raupe in Egelfing im Einsatz ist. :wie geil;

  • Hallo Andi,

    hast Du den Schlag gehört?
    Das war mein Kinnlade, glaube ich muss zum KieferOrthopäden ;(
    Da kann ich mich meinen vor Rednern nur anschließen ;)
    Auch von mir 10-Sterne

    Gruß Bernd

    In der Ruhe liegt die Kraft…
    Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
    Meine Homepage

  • So, gibt ein kleines Update...

    hab heute mal die Verkabelung in Angriff genommen und siehe da...
    Die Raupe fährt, als Beweis gibts ein Video (38mb)
    Da ja die Thor-Regler anscheinend nur sehr sporadisch mit Mischer funktionieren hab ich mir gleich die Kettenregler von SGS zugelegt, mit der Regelcharakteristik bin ich zwar nicht sonderlich glücklich, aber is ja nur ne Übergangslösung...


    Bilder vom Kabelsalat gibts dann morgen

    >>>Video<<<

    Aus irgend einem Grund ging rechts der 2te Gang nicht rein, daher ists relativ gemächlich :D

  • Servus Andi,
    einfach der Brüller :respekt:
    Das tilten... einfach alles... nur :wie geil;

    Da freu ich mich schon sehr auf Egelfing wenn ich die Raupe dann im Einsatz sehe :thumbup:

  • Servuas Andi,

    das ist mal richtig fettes Kino! :respekt:

    Ich sabber schon ne Weile in Deinem sehr gut geschriebenen Baubericht rum, aber das Video ist die Krönung!

    Ein paar Fragen habe ich noch: Haste den Klopper mal gewogen ? Wie hast Du die Kettenbolzen gelagert, sind da Büchsen in den Kettengliedern drin?

    Joh, mei, nix zu meckern dran, macht richtig Spass, sowas zu lesen und zu sehen 8)

    Allein die Scheiben aus Makrolon, hehe, ich krieg mich gar nimmer ein :thumbup:

    gruß roman

  • Erstmal danke für die positiven Antworten, Planieren macht echt saumäßig Spaß kann ich euch sagen :D

    Hab die kleine heut nochmal 2 stunden durchs Testgeläde geprügelt, hat alles schadlos überstanden und der Akku ist immer noch voll :-c

    Die Reinigungslöcher erfüllen ihren Zweck perfekt da setzt sich nichts fest

    hab noch ein Blech übers Getriebe genaut damit da kein Unglück mit der Elektronik passiert

  • Sorry, hab gestern vergessen deine Frage zu beantworten 8|

    Wiegen tut die Raupe ca. 10kg mit Akku, mit Aufreiiser werdens dann wahrscheinlich ca 11kg sein
    Ne , in den Gliedern sind keine Büchsen drin, ich hoff mal es hält, sonst muss ich noch welche reinmachen

  • Abend zusammen, biserl was ist wieder passiert...

    erstmal die Klimaanlage, die Thommy für mich gefräst hat, ist echt super geworden, danke nochmal :thumbup:

    Dann noch die hydraulikschlauchattrappen und Anschlüsse

    Der Turas hat die noch fehlenden Schraupenattrappen bekommen (M1,4)

    Der Aufreisser ist auch quasi fertig, hab noch einige Bleche aufgelötet, jetzt sieht man die Zahnräder auch nicht mehr, er wiegt jetzt 850g.

    und natürlich die Zähne aus Stahl die wie beim Original mit dem Zahnhalter verbolzt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi (24. September 2008 um 19:45)

  • Andi, mir fehlen die Worte!
    Meine Kinnlade musste ich auch mal wieder erst einrenken, dein Räupchen ist der Horror schlechthin! Normalerweise müssten jetzt alles teile schön poliert werden und Klarlack drüber, damit auch jeder sieht was für eine Arbeit dahinter steckt!

    :wie geil;:genauso::respekt:

    Gruß vom Westerwäller

    Sebi

  • Hallo Andi,

    dein Heckaufreiser ist dir echt gut gelungen :thumbup:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D