Mobile Trommelsiebmaschine!

  • Servus Tom,
    wiedermal superfeine Arbeit von Dir :DD:

    Was hast denn da für die Förderbänder hergenommen?

    Die Anlage ist echt imposant.. welche Abmessungen wird die haben?

  • Hallo Jo!

    Also dieses ist eine Raupenkette von einem Plastiktrecker.Ist 60mm breit und genial dafür.Beim nächsten Video sieht man schön wie es arbeitet.Die Abmaße sind 940mm lang,210mm breit und 320mm hoch.Wenn die seitlichen Förderbänder mal alle dranhängen,braucht die Anlage gute 3x3 Meter Platz um richtig gut Arbeiten zu können.

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Wenn die seitlichen Förderbänder mal alle dranhängen,braucht die Anlage gute 3x3 Meter Platz um richtig gut Arbeiten zu können.

    :staunen: ist ja lässig.
    Ey, ich glaube.. ihr müsst Euch jetzt auch langsmal mal Gedanken über ein neues Auto machen.. soviel Platz ist ja im Ford auch nicht mehr :D

  • Hey ihr beiden die Anlage wird bestimmt der Bringer auf ner Veranstaltung , hab ja gesehn was fürn Spass es macht in Moosbeuren der Anlage beim arbeiten zu zu schauen.

    Könnt ihr mal ein Bild im Vergleich mit der Zugmaschine davor machen, würde mich mal interesieren wie sich das im Größenvergleich macht.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Thomas, mach mit dem Gerät nicht so viel Reklame, sonst bekommt ihr mehr Aufträge, als euch lieb ist.
    Frage zur Förderschnecke: Die einzelnen Segmente sind ja bestimmt aus Blech gelasert. Die Aussenradien müssen ja einwenig grösser sein als der Trommeldurchmesser, damt sich die Bleche in der Trommel schräg anlegen-
    Wie ist das Verhältnis von Steigungswinkel zum Durchmesser. Kann man das Berechnen oder ist das mehr Zufall?

    Gruss
    Werner :Winker:

  • Hallo!

    @ Bernd:
    Siehe Fotos.

    Werner:
    Berechnet haben wir nichts,wir haben ein wenig getüftelt,aber Recht hast du das der Durchmesser sich verändert.Und eine Formel gibt es bestimmt dafür.Und Reklame ist gut,schließlich soll die Maschine ja laufen und Geld in die Firmenkasse bringen. :weglach2:

  • Na na na ,du wirst doch nicht die Flinstone Reifen bemängeln :weglach2: .Ne die werden noch gegen Vollgummibreitreifen mit schönen Aufliegerfelgen von Seitz Modellbau getauscht.Diese Räderscheiben dienen nur dazu,das ich schon mal runterrum weiterbauen kann und ein Maß habe.

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Ja ganz schon mächtig eure Siebanlage.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Wirklich der Hammer was ihr da wieder zaubert :) Da kann man nur neidisch werden.

    Wird man euch eigentlich wieder in Dortmund sehen?

    Gruß Dennis

  • hab da ne kleine idee falls ich mal nen auto hab könnte ich nen schönes haus baun masstab 1:12 - 14.5 selbstverstendlich mit bisschen hassenstallgitter als bewehrung und richtigen zement für die dekenplatten rest wird gasbeton oder ich schneid auf der baustelle paar 1-2 cm starke scheiben aus kalk sand steinen und bau nen schicken abrisshaus da kannst dan deine siebanlage hinstellen dan fehlt nurnocgh der passende bagger deine siebanlage und für die großen teile eine brechanlage


    ( hab grad noch ca 200 dachziegel in meiner bastel kiste gefunden maße von einen dachziegel sind 14x9x2 mm)

    RECHTSSCHREIBFEHLER SIND GEWOLT

  • Hallo zusammen!

    Habe mal das erste Förderband gefertigt!Die Rollen bestehen aus Pom und sind mit Gleitlager gelagert.Angetrieben wird es über einen Motor und Zahnriehmen.Die Förderbandfederspannung ist auch gut zusehen und arbeitet schön mit,so kann das Band immer sich selber spannen.Dann habe ich es mal grob dran gehalten wie es mal auf einer Seite aussehen soll.Nun stehen die weiteren Tests an,die wir mit Video euch präsentieren werden.

  • Werdet ihr die Anlage mit nach Karlsruhe mitbringen ???

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Bernd!

    Ja so ist es mal geplant.Sie soll dort dann den Dauerbetrieb machen.Bis dahin sollen ja alle 3 Bänder dran sein und alle Vekleidungen und Reifen :D !Lack wird nicht klappen und ist auch nicht so schlimm!Und die Elektrik mit zusatzfunktionen sollen ja auch noch gehen.

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Na dann aber rann , freu mich schon drauf die Siebmaschiene in Betrieb zu sehen.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Na, dann ist ja Karlsruhe sicher eine Reise wert

    Hey Jo,

    natürlich ist Karlsruhe eine Reise wert. Tolle Hallen, mit Tageslicht, gute bis sehr gute Parkmöglichkeiten, gute Anlieferung an die Hallen und natürlich einen 1/12 Stand mit einer funktionierenden Siebanlage und Bagger soweit das Auge reicht.

    Man sieht sich hoffentlich

    Peter