Cat 325 Erstversuch

  • Hallo Luggi da hast du gerade mal recht gehabt, man soll die Feste feiern wie sie fallen.

    Aber mitlerweile müstest du die Bilder doch sehen können. Tue mir noch ein wenig schwer mit dem Hochladen,aber keine Angst das wird schon noch.

    Was nimmst du für Schläuche an deinem Cat. ich bräuchte 30- 50 Bar und dies für die 1G Verschraubungen innen 6 ausen 8.Da habe ich wohl schlechte Karten.Oder weißt du da eine Lösung.

    Ohne das ich die Verlöteten Verschraubungen wieder abmachen muss.

    Gruß Thomas

  • Hey Thomas ,

    deine Anbauwerkzeuge sehn echt gut aus.
    Mit dem Greifer kannst ja Brennholz laden :D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hallo Bernd .

    Dann aber eher Brennholz von kleinem Vormat.Das Kerlchen wiegt jetzt so wie er ist 4,4kg. Dies noch ohne Zylinder und Drehdurchführung.Wolte ihm halt dem Orginal nach machen.Na ja vieleicht packt es ja meine Hydraulik,mein Freund auf der Arbeit hat da mit keine schwierigkeiten.

    gruss Thomas

  • Servus,
    genial.. mal die richtige Größe vom Greifer :gut:

    Gbit es noch mehr Anbauwerkzeuge? Oder ist noch was in Planung?

  • Servus Jodie

    Ja selbstverständlich gibt es noch weitere Anbauteile.Die mit wenigen mittel unsere Bagger zu Nähmaschiene werden lassen.Prätzisionsmaschinen.

    Wenn du gut bist legst du so eine Feinplanie von + - 2cm in die Baugrube,dies nätürlich in jeden erdenklichen Gefälle Neigungen.

    So und warum soll das nicht auch ein Modellbagger machen können.Also wenn mal ????????????? meine Hydraulik so weit ist kann der das auf jeden fall.

    Vieleicht kann er mir vieleicht per Funk die letzten paar cm in der Baugrube wo ich mit dem großen nicht mehr hin komme fertig machen.Da muß ich aber erst noch mal mit meinem Chef verhandeln. Spass muss sein.

    gruss Thomas

  • Da hst du echt mal ein Sahnestück hingelegt!!! :W::gut:

    Das ist genau das richtige Gerät für den Garten111 :Top:
    Funktioniert die Planiervorrichtung richtig??? Oder ist das nur Attrape??
    Weiter so!!

    Gruß Alex :Top:

  • Hallo Alex natürlich funktioniert die Planier Vorichtung richtig. Wie gesagt beim Großen funktioniert es auch.Es steuert aber nicht die Hydraulik an. Das ist nur eine Optische Anzeige. Du kannst es mit einer Ampel vergleichen. Rot ,Gelb und Grün .Steuern mußt du dies aber.Es ist wie eine Sklavenarbeit,du muß absolute Gehorsam leisten,was sie anzeigt mußt du so steuern.Nur dann bekommst du eine absolute brauchbare Planung hin.Lediglich sollte dein Löffel vorne an der Schneid eine gerade Auflagevon 50,bis 70cmm haben. So hast du immer wieder einen genauen Mess punkt.Im Modell funktioniert das genau so.Du brauchst aber eine gewisse Übung.

    Gruss Thomas

  • es gibt doch glaub ich von cat auch noch nen system mit den man nur den stiel steuern muss rest macht der ausleger und löffel dan von allein auf die höhe die man vorher angegeben hat zumindst hat das mein kollege gesagt

    RECHTSSCHREIBFEHLER SIND GEWOLT

  • Ja wie geil ist das denn???? :W::gut:

    Wie groß sind die Röhrchen ?? Wo bekomm ich die ???
    Bzw. wie hast du die gebaut?? :kratz:
    Kannst du mal ein Video einstellen oder nochmal näher Vorstellen ??
    Das hört sich sehr Interressant an .. ich kenne das System aum dem Original.

    Ich denke man könnte die Teile auch an meinen Komatsu bauen könnte noch passen...

    Gruß Alex :Top:

  • Hallo Marco

    Es wird viel erzählt,aber die wirklichkeit sieht anders aus.Es gibt Systeme die steuern alles,deine komplette Hydraulik wie bei einer Raupe oder einem Gräter. Aber eine komplette Steuerung für einen Bagger ist unbezahlbar, zu mindestens mal für normale Einsatzzwecke.In Bergbau oder in Kohlegruben oder wirklich Mega Projekten macht sich so etwas vieleicht bezahlt.so ein System kostet mit sicherheit soviel wie das ganze Träger Gerät.

    Ich habe in meinem Cat seit 3 Jahren das alte Laica Baggerpositionierung System drin,war nicht zu frieden damit.Hatte es so gut wie nicht im Einsatz.Bekomme nun die nächsten Tage das neue System eingebaut, nun aber über 3 Achsen inklusive Unterwagen Sensor.Bin mal gespannt ob dies besser funktioniert.

    An alle anderen Leidensgenossen habt ihr erfahrungen mit dem Baggerpositionierungs System Mikrofn Mikro Digger Xc2.

    Für ensprechenden Erfahrungen von euch währe ich sehr dank bar. Ich glaube nähmlich das mein ,in "Anführungszeichen mein,ich habe mir das von einer Raupe abgekupfert, letzt entlich die bessere Lösung ist.Dies geht auch im Modellbagger.

  • http://www.youtube.com/watch?v=KrJMeXkMjAo <---------------- der hat das system das ich meine der hat 2 sensoren auf den kontergewicht angebracht für den laser durch die 2 sensoren wird im bagger die hydraulik mit angesteuert der baggerfahrer muss dadurch nur knopf drücken und den stiel bewegen löffel und ausleger übernimmt die elektrik zumindest wurde es mir so von meinen oonkel erklärt der bei cat arbeitet

    RECHTSSCHREIBFEHLER SIND GEWOLT

  • Hey Marco wann habt ihr mal ein Segler Treffen,würde wenn du mir weiter so sympatisch bleibst mal mit meiner Wilga bei euch vor bei schauen.wenn ich komme dann aber mit Wohnwagen.Bin aber Selbstversorger.Würde auch wenn von euch Schleppmachinen vorhanden sind ,meine Großsegler mit bringen.

    mfg. Thomas

  • bin ich momentan überfragt was das angeht also schleepmaschienn haben wir immer min 4 stück am platz hatten letztes jahr noch ne regel gastflieger zahlen 10 € aber hat sich geändert wenn ich dich mal einlad brauchst nix zahlen kannst unseren strom mit nutzen usw nur das problem is ich hab einfach keine ahnung wan mal wieder flugttag is war seid ca 4monaten nimmer auf versammlung weil mich der vorstand einfach nur :kotz:

    RECHTSSCHREIBFEHLER SIND GEWOLT

  • Hallo ,

    bleibt doch bitte beim Tema, das wird sonnst unübersichtlich, fliegerei hat jetzt nun wirklich nichts mit einem Bagger zu tun.
    Besprecht das doch über PN Danke

    :OT:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Wo man die Laserstäbchen bekäme würde mich auch interessieren. :D

    An einer Raupe fände ich sie aber fast interessanter.Dort hat sie unser Raupenfahrer immer dran gehabt, für das Feinplanum zu machen.

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Hallo Bernd

    Sory kommt nicht mehr vor. Wollte eigentlich nur höflich auf die Fragen eingehen,die mir gestellt wurden.Habe da wohl nicht weiter gedacht.

    Gelobe besserung.

    Gruss Thomas