Problem mit Dual Fahrtregler

  • Hallo,
    ich baue gerade an einer Bruder Planierraupe und habe nun folgendes Problem:
    Ich habe den Dual fahrtregler von Conrad(in die suche raupe eingeben, iss der erste) gekauft,
    habe alles angeschlossen am Anfang konnte man den einen Motor noch ansteuern, danach fing der Andere an sich kurzeitig zu drehen ohne das ich etwas an der Fernsteuerung gemacht habe, und nach kuzer Zeit tat sich garnichts mehr.

    Kann mir bitte jemand einen Link für den Schaltplan vom regler schicken(keinen gefunden) oder mir irgendwie weiterhelfen?
    Baubericht stelle ich vielleicht später noch ein, wenn ich sie zum Fahren bekomme.

    Grüße August

    Gruß
    Nick

  • Hallo August,

    Um dir helfen zu können, bräuchten wir noch ein paar daten :D .


    Wie ist die Betriebsspannung deiner Raupe? 7,2V , 9,6V oder 12V?

    Was für Motoren sind drin eingebaut?

    Wie hoch ist der Strom was die Motoren brauchen?

    Fernsteuerung?

    externes BEC vorhanden?


    Ohne das wirds schwierig dir helfen zu können.

  • Hi
    Wenn ich die Beschreibung durchlese, 1A Motorstrom bei 7,2 Volt Preis 9,95€
    Das ist für genau diesen Roboter den Conrad anbietet aber für nichts anderes. Vielleicht noch ein mini Boot mit 2 Schraubenantrieb :thumbdown:
    Nimm 2 Thor 15 Regler und wenn Du kein Mischer in der Steuerung hast holst Dir dem Mischerbaustein von Conrad. Dann funzt es auch mit der Raupe.


    Gruß Amadeus 8) 8) 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hallo,
    :D: für die Antworten.
    Kapitano danke für den tip mit dem Mischer hab mir gleich einen geholt.

    Ich war heute beim Modellbauladen in der Nähe, und dann mal geschaut warum das so sein kann.
    Verträgt sich ganz schlecht würd ich sagen.
    motor max. 6v 2A
    Fahrtregler 7.2V und max.1A Motorstrom

    Lipo angeschlossen und siehe da sie fährt, leider hat sich nach ein paar Minuten der Fahrtregler verabschiedet.
    Jetzt will der Verkäufer von dem Laden mal versuchen nen fahrtregler aus der Robotertechnic so zu programieren das es funzt,wenn das nicht klappt dann hol ich mir die Thor

    Grüße August

    Gruß
    Nick

  • Hi August
    Nicht Überlegen und basteln.
    Bei 2A reicht Dir auch der Thor 4 für 18.-€ pro Stück

    Gruß Amadeus 8) 8) 8)

    Ein Kluger bemerkt alles,
    ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hallo

    da der eine Motor beim regler vom C immer läuft, obwohl ich nichts an der Funke mache, möchte ich mir zwei Thor Regler kaufen.
    Kann man zwei gleiche Thor mit Bec gleichzeitig laufen lassen?

    Gruß
    Nick

  • Könnte zu Störungen führen, muss aber nicht...
    Ich hatte einmal zwei (gleiche) Regler mit BEC an einem Empfänger und es ging ohne Probleme(M28 Tank).
    Sicherheitshalber habe ich aber später bei einen Regler in der Leitung zum Empfänger das Pluskabel unterbrochen.

    Grüsse aus der schönen Schweiz

    Phil

  • Hallo,

    ich habe selber mal nachgefragt und als Antwort bekommen, dass beide Regler mit BEC arbeiten können, die verstärken sich sogar, und dem Empfänger passiert nichts.

    Gruß Alex